abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel ins Schlafzimmer für TV verlegt, nun fehlen einige Sender
Mark1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe von meinem Wohnzimmer, über den Flur ein ca. 20-25 Meter langes Sat / TV-Kabel ins Schlafzimmer verlegt. Leider fehlen mir nun einige Sender (z.B. Vox, Kabel 1, usw.).

Woran kann das liegen? Falsches Kabel?

 

 Habe ein "HD Sat Kabel 135 dB-Kabel" genommen und habe es an den beiden Türen mit "Fensterdurchführungen" verlegt. Verliert es zu viel Power? Hat jemand einen Rat für mich.

 

Nutze Vodafone TV, Internet über WLAN-Stick (hat alle 5 Punkte Power).

 

Kann man das Signal verstärken? Ein anderes Kabel verwenden? 

Bin für jede Hilfe dankbar !!! 🙂

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mark1507@  schrieb:

 Habe ein "HD Sat Kabel 135 dB-Kabel" genommen und habe es an den beiden Türen mit "Fensterdurchführungen" verlegt. Verliert es zu viel Power? Hat jemand einen Rat für mich.


135dB Abschirmung ist schon in Ordnung, nur die Fensterdurchführung nicht.

Wenn möglich das Kabel in einem Stück verlegen.

Und ja, bei der Länge geht dir "Power" verloren.

 

Wo/wie hast du das Kabel angeschlossen und dann wie am TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also das Kabel geht von der Dose in den Receiver "SAGEMCOM RCI88-320". 

Weiß nicht, wie ich das Kabel sonst in einem Stück verlegen soll, muss die Türen ja schließen können.

Überlege schon, es neu zu legen und zu bohren?!

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bohren kannste machen.

@Mark1507@  schrieb:

Also das Kabel geht von der Dose in den Receiver "SAGEMCOM RCI88-320". 


Soweit war das klar, egal ob TV oder der RCI88.

Nur was ich wissen wollte, wie ist das Kabel an der Dose angebracht von der das Kabel ausgeht.

 

RCI88, geh bitte ins TV Signal-Menü, da sind Empfangswerte zu sehen, bitte (am besten per Foto) posten.

 


@Mark1507  schrieb:

Weiß nicht, wie ich das Kabel sonst in einem Stück verlegen soll, muss die Türen ja schließen können.

Überlege schon, es neu zu legen und zu bohren?!


Kann ich verstehen, hatte mal ein ähnliches Problem, zum Glück ließen sich die Türen trotz verlegtem Kabel schließen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

das mit den Türen geht hier leider nicht. Habe mir nun ein neues Kabel bestellt und vernünftige Bohrer von Bosch. Denke Wochenende werde ich es neu angehen und euch hier berichten.

 

LG und Danke erstmal für die Hilfe.

Mark 😉

Hui, du bist aber schnell, ja bitte berichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

War die einzig richtige Lösung. Neues Kabel in einem Stück verlegt und nun findet er alle Sender.

Thema geschlossen. 😉

 

Danke nochmals.

LG
Mark

@Mark1507. Danke für die Rückmeldung.

Markiere bitte den Post mit dem Hinweis auf ein ganzes Kabel als Lösung, meinetwegen auch deinen letzten Post, dann mach ich hier ein Schloß ran, weil das Problem gelöst wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Des Rätsels Lösung war: Ein ganzes Kabel als Lösung.

Nun kann ein Schloß dran gemacht werden. 😉

 

LG und Danke nochmals an alle

Mark 😉