abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel in der Wohnung - Ist es Vodafone?
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

dieses Thema erstelle ich für meine Schwester, da die Hotline mir bisher nicht weiterhelfen konnte.

Meine Schwester nutzt derzeit einen DSL-Anschluss, der im Dezember ausläuft. In dem Zuge würde Sie gerne zu Vodafone wechseln.

Das Haus ist grundsätzlich versorgt, allerdings wohnt sie im 2.OG und dort befindet sich aktuell leider keine Anschlussdose.

Im Flur hängt allerdings ein Kabel, auf dem "Kabel" steht. Meine Vermutung ist, dass dies ein Vodafone-Anschluss ist, zu dem "lediglich" die (Aufputz-)Dose fehlt.

 

Lässt sich dies irgendwie bestätigen?

 

Die Hotline wollte bisher, dass meine Schwester erstmal einen Vertrag abschließt (da Vodafone in dem Haus ja grundsätzlich verfügbar wäre) und dann wird sich das ein Techniker anschauen, wenn man das "Installationspaket" dazu bucht. Sollte es dann doch keine Möglichkeit geben Vodafone zu nutzen, könne sie ja immernoch vom Vertrag zurücktreten.

Ich würde diesen unnötigen Stress gerne vermeiden.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach mal n foto davon. 

Sonst ist dein Vermieter der Ansprechpartner ob Kabel bei dir verfügbar ist und ob es von Vodafone ist oder anderer anbieter

Sorry, das habe ich in meinem Eingsngspost leider vergessen:

Der Vermieter hat leider keine Ahnung, was das für ein Kabel ist 😄

Dann mach mal ein Foto und begib dich mal auf die Suche des hüp also des ubergabepunktes von der straße ins Haus. Haste bei den Nachbarn mal gefragt? 

Das Foto habe ich bei meiner Schwester bereits in Auftrag gegeben.

 

Der Übergabepunkt ist im Keller und ein Nachbar nutzt auch Vodafone. Dieser wohnt im EG und damals war ein Techniker von Kabel Deutschland vor Ort und hat das Kabel quer durch den Keller und durch ein, vom Mieter gebohrtes Loch, in die Wohnung gelegt.

Guten Morgen 🙂

Meine Schwester hat mir endlich zwei Fotos zukommen lassen. Einmal die Beschriftung der Leitung und einmal der "Anschluss".AnschlussAnschlussBeschriftungBeschriftung