abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel frustierend seit Übernahme von Vodafone
Dababab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

 

erstens @Mods: Könnt ihr mal bitte schaun ob meine (Mail bei Kundenservice) angekommen ist (es wurde mir gesagt, ich solle die Sonderkündigung via Mail an den Kundenservice schicken).

 

Zur Geschichte:

Ich war einer der "early Birds" welche zu (damals noch) Kabel Deutschland gewechselt ist und ich war begeistert!

Die Begeisterung hielt auch eine ganze Zeit lang an. Die 200er Leitung rannte super!

Dann 2015 übernahm Vodafone das Geschäft. Alles klar, hatte da dann auch noch keine Probleme und mir war es erst mal egal.

ABER... irgendwann gab es mehr und mehr Geschwindigkeitseinbrüche bis dann Ende 2017 wirklich dauerhaft alles nur noch teils bei 80 Mbit lag.

Hier habe ich dann schon interveniert und es wurde gesagt, dass geplant ist eine Segmentierung der Netze vor zu nehmen, aber noch nicht klar ist wann das passiere. Mir wurde angeboten, dass ich halt dann für 3 Monate nur die "Hälfte" zahle und dann vielleicht schon besser wäre.

Tja, war es nicht... es wurde noch schlechter.

Viele Telefonate, Mails usw....

Mit der Quintessenz: Wechsel halt ganz zu DSL und von Kabel weg, ODER nutze halt die Sonderkündigung...

 

Da ich eigentlich immer zufrieden war wollte ich nicht wechseln... ist ja doch mit Aufwand verbunden, aber es wurde SO schlecht, dass ich nach einer Lösung suchte (Ich habe zwei Pubertierende Kinder, meine Frau, mich.. wir alle Streamen Netflix, Maxdome, Youtube usw... ).

Mein Vorschlag war dann:

Ok, ich bin bei Kabel und habe so im Durchschnitt noch so um die 40 Mbit. Bitte Vodafone, schaltet mir doch einfach eine DSL-Leitung dazu, reduziert den Kabel-Preis, so könnte ich die Netze in der Familie aufteilen.

Hier musste ich mehrfach nachgreifen bis ich dann eine Dame vom Kundenservice am Ohr hatte die mir wortwörtlich sagte: "Sie stellen sich das ja alles einfach vor!" .....

......

.........

 

JA, tu ich! ICH bin Kunde und erwarte Leistung.

Und wenn ICH dann auch noch Vorschläge zur Güte für beide Seiten, aber es ist dem großen Konzern nicht möglich sich zu bewegen und ein wenig flexibilität zu zeigen.

Es ist Vodafone wirklich lieber mich los zu werden, als mir einen zweiten Anschluss zu schalten (technisch ja nun wirklich nicht anspruchsvoll... bin ITler...)

 

Ich bin wirklich entsetzt.... am Rande: Ich war nie ausfallend am Telefon oder sonst wann... war immer freundlich, da ich selbst in Hotlines gearbeitet habe früher.

Stichwort Hotlines.... gefühlte 5 Minuten mit einem Roboter reden bis man zu einem Menschen kommt... neeee, DANN ... der Abschuss war dann noch "Hey Lieber Kunde, willst nicht so lange warten? Dann schreib uns doch ins Whatsapp, geht viel schneller dort" (Der war echt gut! Antwort bekam ich dort dann erst nach ca. 12 Stunden!!).

 

Erst hab ich es wirklcih bereut gekündigt zu haben, aber gestern Nachmittag, wo ich endlich mal Zeit hatte ein wenig zu gammeln und von der Arbeit zu erholen hatte ich noch ganz gewaltige 20 Mbit!

 

Ich bin wirklich enttäuscht.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn mal ne richtige Störung oder Fristsetzung aufgegeben?

Du kannst bei einer segmentauslastung auf DSL wechseln dann wird der Kabelanschluss aber deaktiviert. Oder du Buchst halt dsl noch extra dazu.
Für den Kabel Anschluss bekommt man da meist 50% erstattet.

Das mit dem DSL dazu buchen habe ich ja versucht!

 

Das war exakt mein Vorschlag an den Kundenservice!! Und die Antwort war eben "Sie stellen sich das aber einfach vor!"...

 

Hier der Text aus meiner Mail an den Kundenservice woraufhin das obige zurück kam:

 

Hallo Beschwerde-Management-Team,

 

ok… ehrlich, ich will nicht weg von euch!

WEIL… die alternativen sind NUR und ONLY DSL… und da habe ich wenn ich wirklich Glück (!!) habe maximal 100 Mbit! (naja… wers glaubt!).

 

Mit Kabel UND DSL hätte ich halbwegs genug Power um meine Familie mit Netflix, Maxdome, Youtube, Amazon Prime und Steam über die Runden zu bringen (Nope, wir schauen kein Fernsehen UND haben kein Festnetz-Telefon mehr, nur das oben erwähnte)

 

ALSO… Gegenvorschlag!

 

Ich war im Vodafone-Shop und habe dort gefragt.

Es ist technisch möglich zusätzlich zum Kabel-Anschluss auch einen DSL-Anschluss für das gleiche Haus zu buchen!

 

Dies würde ich gerne tun!

Bitte die 100-Mbit-Variante (welche wohl technisch bei mir möglich ist) und bitte ohne extra Anschluss-Gebühr.

Dazu dann bitte die Entsprechende FritzBox. Natürlich zu dem aktuellem Preis von 19,99 fürs erste Jahr und dann halt danach halt a wengala mehr.

 

Für den Kabel-Anschluss bitte ich darum, weiterhin (bis es endlich die Segmentierung gibt!) wie auch bisher die Preisschraube nach unten zu drehen (ist ja möglich, war ja nun schon 6 Monate so!

 

So würde ich dann wie schon vorgeschlagen die beiden Netze in der Familie aufteilen!

DSL für meine großen Kids und Kabel für mein Weibi, unsere kleinste und mich!

 

Voilá!

Alle sind glücklich und zufrieden!

 

Bitte seid so flexibel!

Es kann doch nicht sein, dass ich wegen sowas trivialen wirklich den Anbieter wechseln muss!!

 

Beste Grüße,

 

Dababab

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dababab,

 

so wie Du das gerne hättest, ist es leider nicht vorgesehen. Das geht tatsächlich nur mit Kündigung des Kabelvertrages. Da haben wir keinen Spielraum. Hast Du denn schon Informationen bekommen, wie lange sich der Ausbau noch ziehen soll?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die Frage nach dem Ausbau stelle ich seit einem Jahr immer wieder mit immer wieder der gleichen Antwort aller Vodafone-Beteiligten: "Tut uns leid, wissen wir nicht.".

 

Bezüglich zweier Anschlüsse in einem Haus sagte der Mitarbeiter (der telefonisch bei einem anderen Kollegen nachfragte), dass es doch möglich sei...

 

*seufz*... was "vorgesehen" ist und was die Realität dann macht... würde ich nur so arbeiten wie vorgesehen stünde meine Firma noch auf dem selben Stand wie vor 1,5 Jahren und nicht in der Zukunft wie heute....

DAS meinte ich mit Flexibilität! Lieber verliere ich einen Kunden, als einen Kompromiss ein zu gehen! Ich mein... das Paradoxe darin ist zu sehen, oder?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dababab,

 

das hat mit Flexibilität nichts zu tun. Es steht Dir frei als Backup einen DSL Tarif zu buchen. Der Kabelanschluss läuft dann aber weiter und es laufen ja auch für beide Verträge kosten auf. Wie soll das Deiner Meinung nach gelöst werden? Soll der Kabelvertrag dann zu 100% erlassen werden? Genau da liegt der Haken. Wir haben hier leider nur die Entweder oder Lösung. Eventuell kann Dir ja das Beschwerdemanagement weiterhelfen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber Thomas,

 

der Drops ist eigentlich schon gelutscht, aber dennoch möchte ich zu deiner Aussage(n) Stellung beziehen.

 

Erst sagst du, es sei NICHT möglich bezüglich Kalbe UND DSL gleichzeitig, dann kurze Zeit später doch.... ok, verwirrend, aber hat wohl schon Routine:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Rufnummernmitnahme-von-Vodafone-Kab...

 

Hier schreibst du klar: "

Hallo Christian38,

 

eine interne Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich. Da können wir leider absolut nichts machen.

 

Grüße

Thomas"

 

Woraufhin dieser deinen Hinweis ignoriert, das ganze nochmal an anderer Stelle eintütet und siehe da, es geht doch!

 

Zu deiner Aussage mir gegenüber, ob ich einen kompletten Erlass der Kabelgebühren verlange... NEIN... ich erlaube hier mal mich selbst zu zitieren:

 

Für den Kabel-Anschluss bitte ich darum, weiterhin (bis es endlich die Segmentierung gibt!) wie auch bisher die Preisschraube nach unten zu drehen (ist ja möglich, war ja nun schon 6 Monate so!

 

Ich hatte doch wirklich nichts unmögliches verlangt.... und mit dem Beschwerdemanagement bin ich durch, die sind ähnlich stringent wie du hier. Einmal gehts, dann aber wieder nicht....

 

Echt... ich fühl mich wie Don Quichotte der gegen die Windmühlen anrennt.

 

Was mich dann WIRKLICH wütend macht ist, dass zwei meiner Kollegen, die absolut in der Pampa wohnen (also wirklich Dorf) mir erzählen, dass sie jetzt bei Vodafone 500 Mbit geschalten bekommen haben und schicken mir Screenshots ihrer Download-Raten......

Ich wohne in der örtlichen Kreisstadt und bekomme (letzten Sonntag) ganze 30 Mbit zusammen ... Vormittags!

Oh... UND die Tatsache, dass mir jetzt echt nochmal der volle Betrag für meine 200 Mbit-Leitung (hahaha) berechnet wurde... YEAH.... DAS ist Kulanz!

 

Ich bin echt am überlegen wie ich am besten das Thema breit treten kann... klar.. (negative) Mundpropaganda aber da gibts ja noch mehr um mir meinen Frust des letzten Jahres von der Seele zu bringen.....

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dababab,

 

ich glaube Du scheinst da einiges völlig falsch verstanden zu haben oder durcheinander zu bringen.

 

Du möchtest den Kabelvertrag nicht beenden aber auf DSL Wechseln. Das funktioniert so nicht. Was das jetzt mit interner Mitnahme der Rufnummer zu tun haben soll, verstehe ich gar nicht. Bei einem Wechsel auf DSL ist das möglich. Intern ist gemeint von Kabel zu Kabel geht nicht. Davon war doch hier aber nie die Rede.

 

Wenn Du Dir zusätzlich eine DSL Backup Leitung holen möchtest (bei welchem Anbieter auch immer) steht Dir das frei. In dem Fall kannst Du auch weiterhin die 50% bekommen. Mehr dann aber auch nicht.

 

Damit das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird oder mir wieder Inkompetenz nachgesagt wird. Solltest Du tatsächlich mal klar schildern wie Du es am liebsten haben möchtest. Zwischen den Zeilen liest sich das leider auch nicht heraus.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!