abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel auf DSL Wechsel
A_He13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aktuell habe ich den Cable 1000 .

Es steht ein Umzug an, an dieser Adresse ist kein Kabelanschluss, allerdings sagt der Verfügbarkeitscheck das er es ist. Könnte das mal geprüft werden, ob dem wirklich so ist. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus welches im Jahr 2015/2016 gebaut wurde und ich bin mir sicher das da keiner ist, 

Wenn ein Wechsel zu DSL möglich ist, welche Auswirkung hat das auf die TV-Option, kann die weiter genutzt werden oder funktioniert die mit DSL dann nicht mehr?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_He13,

 

da Du uns Deine neuen Adresse geschrieben hattest, habe ich nachgesehen und dort sind keine Kabel-Produkte verfügbar. Deine Verträge werden dann gekündigt, da wir Dich nicht weiter versorgen können. Du kannst aber zu DSL wechseln. Am besten nutzt Du unseren Umzugsservice für Deine Umzugsmeldung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du TV über Kabel beziehst, entfällt dann natürlich auch der TV Vertrag, oder es wird auf gigatv net umgestellt. Bei gigatv net braucht man nur ein DSL Anschluss.

Danke für deine Erklärung, aber das war nicht meine Frage. 

Ich werde umziehen und an der neuen Adresse gibt es keinen Kabelanschluss, Verfügbarkeitscheck sagt aber das Kabel zur Verfügung steht...das wollte ich testen lassen. Und ob ein Wechsel von Kabel zu DSL dann einfach möglich .

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_He13,

 

da Du uns Deine neuen Adresse geschrieben hattest, habe ich nachgesehen und dort sind keine Kabel-Produkte verfügbar. Deine Verträge werden dann gekündigt, da wir Dich nicht weiter versorgen können. Du kannst aber zu DSL wechseln. Am besten nutzt Du unseren Umzugsservice für Deine Umzugsmeldung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A_He13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

danke dir für deine Mühe, wenn ich zu DSL wechsel schließe ich einen neuen Vertrag ob und eine neue Laufzeit beginnt, oder wird der bestehende einfach gewechselt zu DSL mit der gleichen Laufzeit?

 

Gruß

André

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_He13,

 

Du schließt dann einen neuen DSL-Vertrag ab und gehst damit auch wieder eine neue Laufzeit ein.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A_He13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

den Umzugsservice muss ich auf alle Fälle bei Vodafone starten?

 

Gruß

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_He13,

 

richtig den Umzug musst Du auf alle Fälle bei uns melden. Es gibt aber keinen Zwang auf DSL zu wechseln.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

wollte eben den Umzugsservice machen, leider kann ich nur die neue Adresse eingeben, klicke auf Weiter und es es kommt nur eine Bestätigung der Prüfung der neuen Adresse. 

Ist das alles oder müsste da noch mehr kommen?

Gruß A

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_He13,

 

Du warst bereits im Kundenportal angemeldet? Dann müsste zumindest die Bestätigung der Übermittlung noch kommen bzw. die Möglichkeit noch weitere Daten und Informationen angeben zu können. Versuch es bitte noch mal. Lösche vorher aber mal Cookies und Cache vom Browser.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!