abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Vertrag kündigen wenn in neuer Wohnung bereits Anschluss vorhanden?
Niko2793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir lösen unsere WG demnächst auf. Ich möchte höchstwahrscheinlichin eine andere WG im selben Haus ziehen, bloß zwei Etagen tiefer. Dort ist derselbe VF Vertrag vorhanden.

Kann ich meinen Vertrag dann vorher kündigen? Er läuft noch bis zum 21.03.20.

 

Und brauche ich dafür auch eine Meldebescheinigung? Es ist ja dasselbe Haus bloß eben 2 Etagen tiefer.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der, auf dem der Vertrag läuft, nimmt diesen mit in seine neue Wohnung.

Dazu einen Umzugsantrag stellen.

Ist an der neuen Wohnung kein Kabel-Internet möglich, wird mir einer Frist von 3 Monaten nach Umzug der Vertrag beendet.

Ist an der neuen Wohnung bereits ein Kabel-Internet Vertrag geschlossen, kann der "kleinere" Vertrag vorzeitig beendet werden.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Niko2793, wenn in der neuen Wohnung ein identischer Vertrag mit VF besteht, räumt dir VF ein Sonderkündigungsrecht analog § 46 TKG ein. Das bedeutet, du hast eine dreimonatige Kündigungsfrist, die (frühestens) mit dem Umzug beginnt. Und sicher wird VF irgendeinen Nachweis über den Umzug wollen, denn sonst wäre die bloße Behauptung eine prima Möglichkeit, einen ungeliebten Vertrag los zu werden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niko2793,

 

wie schon richtig gesagt wurde, wird in dem Fall kulant gehandelt, wenn schon Produkte der gleichen Kategorie vorhanden sind. In Anlehnung an das Telekommunikationsgesetz wird die 3-Monats Frist ab Umzugs-/Meldedatum zur Berechnung herangezogen.

 

Du musst bei der Umzugsmeldung angeben, dass Du zu einen anderen Vertragspartner ziehst. Dazu musst Du die Kundendaten des bestehenden Vertragsinhabers mit angeben. Die Kollegen prüfen es dann und bearbeiten es entsprechend. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!