Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Vertrag kündigen wenn in neuer Wohnung bereits Anschluss vorhanden?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir lösen unsere WG demnächst auf. Ich möchte höchstwahrscheinlichin eine andere WG im selben Haus ziehen, bloß zwei Etagen tiefer. Dort ist derselbe VF Vertrag vorhanden.

Kann ich meinen Vertrag dann vorher kündigen? Er läuft noch bis zum 21.03.20.

 

Und brauche ich dafür auch eine Meldebescheinigung? Es ist ja dasselbe Haus bloß eben 2 Etagen tiefer.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Der, auf dem der Vertrag läuft, nimmt diesen mit in seine neue Wohnung.

Dazu einen Umzugsantrag stellen.

Ist an der neuen Wohnung kein Kabel-Internet möglich, wird mir einer Frist von 3 Monaten nach Umzug der Vertrag beendet.

Ist an der neuen Wohnung bereits ein Kabel-Internet Vertrag geschlossen, kann der "kleinere" Vertrag vorzeitig beendet werden.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo @Niko2793, wenn in der neuen Wohnung ein identischer Vertrag mit VF besteht, räumt dir VF ein Sonderkündigungsrecht analog § 46 TKG ein. Das bedeutet, du hast eine dreimonatige Kündigungsfrist, die (frühestens) mit dem Umzug beginnt. Und sicher wird VF irgendeinen Nachweis über den Umzug wollen, denn sonst wäre die bloße Behauptung eine prima Möglichkeit, einen ungeliebten Vertrag los zu werden.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Niko2793,

 

wie schon richtig gesagt wurde, wird in dem Fall kulant gehandelt, wenn schon Produkte der gleichen Kategorie vorhanden sind. In Anlehnung an das Telekommunikationsgesetz wird die 3-Monats Frist ab Umzugs-/Meldedatum zur Berechnung herangezogen.

 

Du musst bei der Umzugsmeldung angeben, dass Du zu einen anderen Vertragspartner ziehst. Dazu musst Du die Kundendaten des bestehenden Vertragsinhabers mit angeben. Die Kollegen prüfen es dann und bearbeiten es entsprechend. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen