abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Vertrag in der WG / Anschlussgebührerstattung
wegeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

mein Mitbewohner wird gegen ende des Jahres ausziehen. Momentan läuft der Internet Vertrag auf seinen Namen.

Die Vertragslaufzeit endet bereits im August, sodass wir diesen Vertrag nun ordentlich gekündigt haben.

 

Ich würde nun einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen (Zum Kündigungsdatum des alten Vertrags) . Laut diesem

Beitrag wird für den neuen Vertrag die Anschlussgebühr erstattet. Wie läuft das ab? Soll ich mich hier wieder melden sobald ich Kundennummer etc habe?

 

11 Antworten 11
wegeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na da kommen wir ja doch noch auf einen grünen Zweig. Komisch das man immer so tief graben muss bis solche Möglichkeiten rauskommen.

 

"Man muss dabei aber auch beachten, der Vertrag wird mit allen Rechten und Pflichten übernommen. Das heißt, die Laufzeit, Monatsgebühren und Kündigungsfristen bleiben erhalten."

 

Das ist ja auch überhaupt kein Problem. Niemand will aus dem Vertrag raus, die WG ist froh wenn sie Internet hat:D

 

 

Okay, meine Fragen sind beantwortet. Kann dicht.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wegeh,

 

wie geschrieben, es ist halt eine "Kann" Situation. Der Regelweg ist der Neuvertrag und eine Mitnahme des Vertrages vom bisherigen Vertragsnehmer an die neue Adresse. Damit schließe ich hier dann ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!