Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kabel Tarifwechsel - Downgrade nach 6 Monaten
Gehe zu Lösung
FrauAntje
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe meinen Kabel-Vertrag telefonisch am 27.07.21 verlängert (neu: Red Internet & Phone Cable 1000). Da sich die mtl. Gebühr ab dem 7. Monat drastisch erhöhen sollte, empfahl der nette Vodafone-Mitarbeiter mir, dass ich mich einfach nach dem halben Jahr über die Zufriedenheitsgarantie melden solle, um ein neues Angebot machen zu lassen. Das wollte ich nun heute (genau 6 Monate später) tun. Jetzt heißt es leider, dass man den Vertrag erst nach 12 M verlängern/ändern könnte. Zitat: " Da hat man Ihnen wohl einen Bären aufgebunden!"

Ja schade!!! Und nu???

Die einzige Möglichkeit, die ich nun hätte:

Ein Downgrade meines Tarifs.

PROBLEM: heute ist Stichtag!

Ich habe eine neue Durchwahl bekommen, um dies erledigen lassen zu können.

Nächstes Problem: die Kollegin hat scheinbar eine Systemstörung im Buchungssystem. Ich soll es später noch einmal probieren...

 

Lieber Vodafone-Mitarbeiter hier in der Community,

gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, dass ich meinen Tarif von einer 1000er-Leitung auf z.B. eine 200er Leitung downgrade? (mehr kommt ihr eh nicht an)

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir heute noch jemand helfen könnte.

 

Freundliche Grüße,

Antje

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrauAntje
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Ich habe den Wechsel nun doch telefonisch vornehmen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
FrauAntje
Smart-Analyzer

Falls es noch wichtig für die Bearbeitung ist, mein Bundesland: Brandenburg.

LG, Antje

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@FrauAntje 

Schaue erst einmal in deine schriftliche Auftragsbestätigung, ob überhaupt die Wechselgarantie vereinbart ist. Dort sind dann auch die Tarife gelistet, in die du zum 7. Monat wechseln kannst. So wie es aussieht, hast du einen solchen speziellen Neukundenvertrag nicht.

 

Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einen Downgrade veranlassen.

 

Lese immer genau eine schriftliche Auftragsbestätigung - nur die ist verbindlich und keine mündlichen Versprechungen.

Mehr anzeigen
FrauAntje
Smart-Analyzer

Ich bin der Meinung, dass ich eine kostenlose Wechselgarantie zu dem Cable 1000 bekommen habe.

Wo finde ich diese Auftragsbestätigung? Ich hatte mir leider nichts ausgedruckt.

Vielen Dank vorab.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@FrauAntje 

Schau in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente

Die schriftliche Auftragsbestätigung hast du nach Auftragserteilung per E-Mail, im Router Paket oder per Briefpost erhalten

Mehr anzeigen
FrauAntje
Smart-Analyzer

Gefunden Smiley (fröhlich)

 

"AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable
1.-6. Monat 19,99 Euro, dann 49,99. Bis Ende des 6. Monats können Sie
kostenlos auf Internet & Phone 500 f. 44,99/Monat, 250 f. 39,99/Monat, 100
f. 34,99/Monat oder 50 f. 29,99/Monat wechseln. Umstellung erfolgt zum 7.
Monat. Ihre Mindestvertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht"

 

Ich möchte gerne auf die 100er-Leitung wechseln.

Wie kann ich das nun beantragen?

 

LG!

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@FrauAntje 

Dann sollte es ja klappen. Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich an und kann auch den Wechsel zum 7. Monat vormerken. Habe aber Geduld.

Mehr anzeigen
FrauAntje
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Ich habe den Wechsel nun doch telefonisch vornehmen können.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @FrauAntje ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen