Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel TV in Nebenkosten enthalten ( Umzug Neubau )
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

 

erstmal ein Hallo in die Runde. Habe eine Frage an euch, wie folgt.

 

Wir sind zum 01.05.2019 in einen Neubau gezogen, wo uns im Vorgespräch durch Verwalter zugesichert wurde, das wir TV über Kabel Deutschland ( Giga TV ) beziehen könnten und die Kosten dafür, mit in den Nebenkosten enthalten sein.

 

TV anschliessen und fertig. So war es leider dann nicht... kein Giga TV.

 

Nun habe ich mehrmals schon bei Vodafone dirket angerufen und nachgefragt... dort wurde mir immer nur gesagt, das Sie da keine Info zu haben und dementsprechend nichts machen können.

Rücksprache mit Verwalter: 100% Zusage von Vodafone das es in Nebenkosten enthalten sei. Anscheinend wurde das mit höheren Ebenen bei Vodafone abgeklärt und Infos etc nicht weitergeben ?!

 

Nun habe ich ich mir extra Giga Box Tarif angelegt, das wir TV schauen können.

 

Wollte nun, über diesen Weg mal erfahren ob noch jemand hier, solche Probleme mal hatte bzw ob ich eventuell die monatlichen Kosten reduzieren kann ?! Sind Service Mitarbeiter von Vodafone selbst auch hier in den Foren unterwegs ?! 

 

Hoffe auf baldige, freundliche Hilfe bzw Antwort

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Huascaran

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

Hallo @Huascaran 

 

Wenn es in der Miete enthalten ist, muß es auch im Mietsvertrag drin stehen und auch in den Nebenkosten

zu sehen sein.

 

Da solltest du Druck beim Verwalter/Vermieter machen.

Der ist dann erst mal Vertragspartner von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Moin moin,

 

das mit der Abrechnung über die Nebenkosten ist immer davon Abhängig ob und welchen Vertrag der Vermieter mit Vodafone hat.

 

z.B.

Ist der Kabelanschluß vorhanden und der Vermieter hat keinen Vertrag mit Vodafone müssen die Mieter jeder für sich einmal das TV-Connect (9,99€) und das entsprechende Giga-Packet (Basic mindestens) zusätzlich buchen um Kabel-TV nutzen zu können bzw.dürfen.

 

Ist es nur der reine TV Anschluß werden nur die 9,99€ für das TV-Connect über die Nebenkosten mit abgerechnet und die Mieter müssen zusätzlich sich für ein Giga-Packet entscheiden und die Kosten dafür selber tragen.

 

Da gibt es wohl mehrere unterschiedliche Varianten. Was genau der Vermieter gebucht hat kannst man am besten über ihn erfahren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Huascaran,

 

dem kann ich nur zustimmen. Nicht jeder Vertrag, den die Hausverwaltung mit Vodafone hat, deckt auch den Kabelanschluss für TV ab. In vielen Fällen müssen die Mieter einen eigenen Kabelanschlussvertrag abschließen, um Zusatzpakete wie GigaTV buchen zu können.

 

Bei den Kosten muss ich allerdings widersprechen @Agantho, denn die haben sich geändert. Der Kabelanschluss TVConnect kostet jetzt in jedem Paket 15,- Euro. Zudem ist er nicht einzeln buchbar, sondern nur zusammen mit einem Digital bzw. HD-Paket. @Agantho, auch beim Preis in den Nebenkosten muss ich etwas berichtigen. Die Hausverträge haben Sonderpreise und werden nicht unbedingt 1:1 so an den Kunden wider gegeben. Was also jeder Mieter in den Nebenkosten für den TV-Anschluss bezahlt, entzieht sich unserer Kenntnis. Daher sollten diesbezüglich bitte keine Preise angegeben werden.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @Grit 

OK ... Danke für die Belehrung und ich gelobe in Zukunft keine Preise mehr zu nennen Smiley (zwinkernd)

 

Es sollte eigentlich auch nur als Beispiel dienen das es verschiedene Konstellationen gibt ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen