Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Router defekt??
Smart-Analyzer
Hallo!
Seit gestern macht mein Router (Station, Arris) keinen Mucks mehr. Die übrigen Methoden (Reset, ab- und einschalten usw.) habe ich bereits probiert aber bis jetzt keine Erfolg. Auch Steckdose, welche für Router ist, soll auch in Ordnung sein. Mit anderen Geräten geht es einwandfrei.
Obwohl ich schon Störungsticket habe, möchte ich gerne wissen, ob ich noch etwas tuen könnte.

Momentan leuchten alle LEDs dauerhaft rot, inkl. Power-LED. Und wenn ich den Router einschalte, leuchten „alle“ LEDs „sofort“ mit rot. Also, Router „startet“ nicht.

Ist der Router oder Kabel definitiv kaputt? Muss getauscht werden?? Oder gibt es andere Diagnose? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Royal-Techie

ruf die Hotline an melde eine Störung, und frag die Nachbarn ob die auch Preobleme haben!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo!
Ja, Hotline habe ich bereits angerufen und die Störung gibt es bei mir anscheinend nicht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Tobias

PN geschickt!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Nun habe ich SMS von Vodafone gekriegt und die sagen, dass das Problem gehoben wurde... und ich habe immer noch weder Netz noch TV... Na, toll... und scheinbar habe ich nun das gebuchte Störungsticket auch nicht mehr...

(Immerhin kann ich heute den ganzen Tag das erste und zdf genießen... weil die beiden Kanäle einzig überlebt haben...)
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hmm, die Kollegen haben bereits einen Tausch vereinbart, das Gerät sollte auch schon raus gegangen sein. Es gab aber ergänzend zu Deinem Problem eine zentrale Störung, die wurde durch die Kollegen jedoch behoben. Weitere Modems im Gebäude sind online - sag mir Bescheid wenn das neue da ist Du aber weiterhin Probleme hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Tobias

Hallo! Ich habe gestern nochmal Hotline angerufen, ob die Störung bereits gehoben wurde, da bei mir immer noch nichts funktioniert.
Dann hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass der Router definitiv kaputt sein soll.
So bekomme ich nun den neuen Router in nächsten Tagen. Schau man mal...
Mehr anzeigen
Moderator

Hi AkkuLeer,

 

wird schon klappen Die Sendungsverfolgungsnummer hast Du per SMS bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen