abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel- Router blinkt rot beim Internet
R-E
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor kurzem zu Vodafone gewechselt. Jetzt habe ich es endlich geschafft den Router anzuschließen, aber die Einrichtung war recht schnell vorbei da die Lampe vom Internet die ganze Zeit rot blinkt. Bei der Hotline bin ich 5 mal nicht weiter gekommen und versuche es jetzt mal hier.

Muss ein Techniker vorbei kommen oder kann ich noch irgendwas machen damit die Lampe dauerhaft leuchtet? 

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Probiere mal die 0800 278 7000 und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Rufnummer gilt für den Bereich VFD/ex-KDG. Solltest du jedoch im Bereich von VFW/ex-UM wohnen, musst du die 0221/46619100 anrufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar


Wenn sich Ihr Router nicht mit dem Internet verbindet, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

  • Das Problem tritt bei den meisten Leuten auf, wenn sie den Vodafone Router nach einem neu abgeschlossenen Vertrag einrichten wollen.
  • Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie sich etwas gedulden. Denn es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Anschluss wirklich freigeschaltet ist und der Router sich in das Netz einbuchen kann.
  • Sollte die Internet-LED nach dieser Zeitspanne noch immer rot blinken, trennen Sie den Router für 30 Minuten vom Strom und schließen Sie ihn danach erneut an.
  • Nun sollten Sie Ihren Vodafone Router neu starten. In den meisten Fällen ist das Problem nun behoben und die Internet-LED am Router leuchtet weiß.

Quelle: Chip.de

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R-E,

 

bist Du mit den Hinweisen und Tipp´s schon weitergekommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider hat das alles nichts gebracht und unser Router blinkt immer noch rot wenn ich ihn anschalte. 

@R-E 

Hast du den Kundenservice angerufen und darauf hingewiesen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo R-E,

 

telefonisch über den Kundenservice kannst Du es am schnellsten lösen und Dir einen Techniker schicken lassen. Hat dies inzwischen geklappt?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!