Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Router Internet LED blinkt rot nach Stromunterbrechung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Guten Morgen zusammen,
Ich habe gestern meinen kabelrouter (Modell: TG3442DE) vom Strom getrennt um ihn an einer anderen Kabelbox wieder an zu schließen.
Seitdem findet er an keiner Kabelbox mehr ein Internetsignal und die Internet-LED blinkt ständig rot.
Vielen Dank
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

guck mal vorne hinten den Koaxstecker an, nicht das der Innenleiter abgebrochen ist!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Royal-Techie

Guten Morgen @AnHe14 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 


@AnHe14  schrieb:
Ich habe gestern meinen kabelrouter (Modell: TG3442DE) vom Strom getrennt um ihn an einer anderen Kabelbox wieder an zu schließen.

Wie meinst du das ?

Hast du versucht den Router an eine andere Multimediadose anzuschließen, oder über einen anderen Router?

 

Falls du eine andere Dose damit gemeint hast.

Ist die MMD denn überhaupt angeschlossen an die Hausverteilung bzw. richtig durchgeschliffen ?

Wenn an der Dose kein Signal ankommt kann der Router auch keine Verbindung herstellen.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
An eine andere MMD.
Laut Plan sollte das kein Problem sein, da es ein Netzwerk ist. Aber auch an der MMD an der bis gestern der Router noch angeschlossen war und es einwandfrei seit 6 Monaten funktioniert hat, bekommt der Router nun kein Internet mehr.

Vielen Dank fürs Mitdenken und überlegen
Mehr anzeigen
Royal-Techie

OK ... auch an der ursprünglichen Dose bekommt der Router jetzt keine Verbindung mehr ... hmmmm

 

Was du jetzt versuchen kannst ist den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um damit die ganze Konfiguration des Routers zu löschen. Vielleicht hilft das ja schon.

Sollte das dann auch fehlschlagen poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von den Kabelkanälen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

guck mal vorne hinten den Koaxstecker an, nicht das der Innenleiter abgebrochen ist!

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Menne99 

gute Idee ...  ... daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der war tatsächlich verbogen.
Leider geht es immer noch nicht.
Auch nicht mit einem anderem Kabel. .
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe heute ein neues Kabel gekauft.
Und siehe da, das Internet geht wieder.
Vielen Dank @Menne99 für den Tipp!!
Mehr anzeigen