abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium HD mit Endgerät
Sveni86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Kabel Deutschland Vertrag für Fernsehen, ist es möglich dort ohne zu Kündigen bzw ohne großes hin und her,  den Tarif umzustellen auf den GigaTv inklusive Premium HD.

 

Den alten Receiver nutze ich aktuell nicht, da ich den Sky Q besitze und würde auch die alte Smartcard weiterhin gerne benutzen.

 

Wenn ich mich richtig informiert habe, würde ich dann sogar mit den GigaTv Tarif sogar für den Giga Kombi Vorteil qualifiziert machen, da ich einen Red Handy Tarif besitze, mit dem alten Fernseh Vertrag von Kabel Deutschland war dies nicht möglich.

 

Wäre super wenn es nur durch eine Tarifumstellung klappen könnte.

 

Gruß Sven

 

@Sveni86: Hab das mal ein passenderes Board verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun, Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sveni86  schrieb:

Glaub seit etwa 3 Jahren hab ich einen Sky Vertrag und diesen kann ich auf meiner alten Kabel Deutschland Smartcard verwenden.

Seit letzes Jahr habe ich den Sky Q Receiver und kann dort meine alte Smartcard verwenden und es läuft auf dem Sky Q Kabel Deutschland und Sky alle Fernseh Programme mit der alten Smartcard.

Dann würde ich dir abraten auf Giga TV umzustellen, denn dann müßtest du die Karte/Receiver zurückschicken.

Ich geh mal davon aus das du zumindest die Privaten in HD sehen kannst, HD Premium ließe sich nachbuchen.

Das dürfte auch über deinen Kundenaccount machbar sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sveni86  schrieb:

Den alten Receiver nutze ich aktuell nicht, da ich den Sky Q besitze und würde auch die alte Smartcard weiterhin gerne benutzen.

Hm, nutzt du die Karte vom alten KD Vertrag im Sky Q?

Weil wenn du auf Giga TV umstellst ist die Karte weg, die Giga 4K benötigt keine Smartcard mehr.

Und du möchtest beide Geräte parallel nutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei Kabel Deutschland bin ich glaub seit 2012 oder so. Hab dort damals die Smartcard erhalten und ein Standart Receiver ohne Festplatte erhalten.

Glaub seit etwa 3 Jahren hab ich einen Sky Vertrag und diesen kann ich auf meiner alten Kabel Deutschland Smartcard verwenden.

Seit letzes Jahr habe ich den Sky Q Receiver und kann dort meine alte Smartcard verwenden und es läuft auf dem Sky Q Kabel Deutschland und Sky alle Fernseh Programme mit der alten Smartcard.

Wenn es möglich wäre würde ich den Sky Q Receiver nutzen mit dem GigaTv, das weis ich nicht ob das machbar dann wäre.

 

Dann brauchst du kein gigatv wenn du dein sky q benutzen willst. Dann reicht basic TV 


@Sveni86  schrieb:

Glaub seit etwa 3 Jahren hab ich einen Sky Vertrag und diesen kann ich auf meiner alten Kabel Deutschland Smartcard verwenden.

Seit letzes Jahr habe ich den Sky Q Receiver und kann dort meine alte Smartcard verwenden und es läuft auf dem Sky Q Kabel Deutschland und Sky alle Fernseh Programme mit der alten Smartcard.

Dann würde ich dir abraten auf Giga TV umzustellen, denn dann müßtest du die Karte/Receiver zurückschicken.

Ich geh mal davon aus das du zumindest die Privaten in HD sehen kannst, HD Premium ließe sich nachbuchen.

Das dürfte auch über deinen Kundenaccount machbar sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sveni86,

 

haben Dir die Antworten so weit geholfen oder ist noch irgendwas offen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich alles geklärt.

 

Danke für die Antworten

 

Gruß Sven

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Alles klar, dann machen wir hier zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!