abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium HD / HD-Senderwelt / Kabel Komfort Premium HD
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen alten Kabel Deutschlandvertrag. Ich zahle bereits 18 Euro mit der Miete.  Und habe dann diese Zusätze: Kabel Premium HD / HD-Senderwelt / Kabel Komfort Premium HD

Wenn ich mir die Sender Listen ansehe, dann gibt es die ja so gar nicht mehr. Was habe ich denn hier genau dazu gebucht?

Ich finde mich als älterer Mensch in diesem Dschungel nicht mehr zurecht. Und wenn man sich beraten lässt werden einem gleich wieder andere Produkte untergejubelt. 

 

Grüße Mama

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ma2525  schrieb:

Kabel Komfort Premium HD

Du hast einen Komfort-Vertrag (inklusive dem HD Recorder) mit Premium HD Abo, das sagt diese Position aus.

 


@Ma2525  schrieb:

HD-Senderwelt 


Das besagt du kannst die verschlüsselten Privaten in HD sehen und klar auch alle unverschlüsselten Sender.

 


@Ma2525  schrieb:

Kabel Premium HD

Hier wird einfach nochmal das TV Abo angegeben.

 


@Ma2525  schrieb:

Ich finde mich als älterer Mensch in diesem Dschungel nicht mehr zurecht.


In der Tat nicht einfach, dein TV Abo heißt jetzt HD Premium. Welche Sender dein altes PremiumHD Abo inklusive hatte, keine Ahnung mehr, aber du kannst mal da: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

nachsehen.

Auf Giga TV Cable einstellen.

TV Sender ist gleich deiner HD Senderwelt, 

HD Premium für dein altes Premium HD Abo, einfach die Häkchen entsprechend setzen.

 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Inhalte haben sich nicht geändert, nur der Name.

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
 Hallo, oh ja sehr, vielen Dank. Gruß Mama

@andreasabaad  schrieb:

Die Inhalte haben sich nicht geändert, nur der Name.


Oh, doch, da hat sich ne Menge getan.

Sender verschwanden, Sender kamen neu.

Z.B. Pro7 Fun HD (wurde Ende 2016 eingespeist), der war mit dem alten Premium HD nicht zu sehen, man mußte auf HD Premium umstellen un den sehen zu können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe ebenfalls noch diese alten Pakete aus dem Jahre 2012, und alle Sender sind zu sehen. Glaub mir, arbeite jeden Tag mit dem Produktportfolio.

@andreasabaad: Gut, mag sein, aber einige Sender gibt es nicht mehr bzw. haben jetzt einen anderen Sendernamen, im Anhang mal die Belegung nach der HD Offensive von KD aus dem Jahr 2012.

Gut, mein Komfort Premium HD war im Original mal ein Kabel Digital Home+ Abo, daraus wurde im Okt. 2010 wegen Umbennung der Pakete Komfort Premium HD. Und es wurde z.B. Pro7 Fun HD nicht hell.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57