abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Neuvertrag ohne Funktion - eventuell grundlegende Störung?
Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich telefonisch absolut nicht weiter komme versuche ich es nun über diesen Weg.

Ich habe vor kurzem einen Kabel Internet Vertrag geschlossen.

Nach Prüfung sollten an meinem Standort 500k anliegen, viele umliegende Nachbarn sind auch Vodafone Kabel Kunden und außer den bekannten Störungen in letzter Zeit auch ohne Probleme.

Nun kam meine Lieferung mit dem Kabel Router. 

Diesen habe ich angeschlossen, es ist auch durchaus nicht das erste mal, dass ich ein technisches Gerät in Betrieb nehme - so etwas mache ich beruflich. 

Leider ist mein Internet nach wie vor ohne Funktion.

 

Eine Fritz!Box 6490 habe ich ebenfalls bereits angeschlossen und auch die Mac Adresse durchgegeben. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

Nun wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker den Anschluss ansehen und in Betrieb nehmen müssen - wir melden uns. Man meldete sich letzten Freitag, vereinbarte mit mir einen Termin am Montag, den 21.10.19 zwischen 14 und 17 Uhr. Gegen 14 Uhr rief man mich an um mir zu sagen, dass ein Techniker ausgefallen ist - dafür kann ja nun keiner etwas. Ich allerdings muss für solche Termine frei nehmen - ich bin schließlich in Vollzeit beschäftigt.

 

Nun wurde mit mir ein neuer Termin ausgemacht am Freitag, den 25.10.2019. HEUTE hat die Firma Cable Way versucht mich zu erreichen. Ebenfalls wegen meiner Vollzeit Beschäftigung konnte ich um 9 nicht an mein Handy gehen. Seit dem versuche ich verzweifelt Cable Way zu erreichen - leider ohne Erfolg.

 

Meine Nachbarin berichtete mir nun eben von einer Störung, die bei ihr vorliegt. Kann mein Problem damit auch zusammen hängen? Kann man das irgendwie auch aus der Ferne prüfen? Scheinbar ist ein Techniker Einsatz bei uns derzeit unmöglich.

 

Bringt ein erneuter Abgleich der Mac Adresse bei mir eventuell den gewünschten Erfolg? Auf der Vodafone Hotline, die bis 22 Uhr besetzt sein soll, bekomme ich keinen Anschluss. 

 

Kann mir hier jemand helfen? Gerne kann ich sämtliche Daten zur Verfügung stellen. 

 

Nebenbei bekam ich heute ein Dokument im Dokumentencenter auf dieser Seite, dass ich den Anschluss innerhalb von 7 Tagen in Betrieb nehmen soll. Ansonsten würde das so gestartet werden damit der Wechsel vollzogen werden kann. Dies würde natürlich Kosten verursachen. SORRY aber ich kann nichts tun, daher hier der verzweifelte Versuch.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

 

Lars Sommerbeck

 

 

 

 

 

17 Antworten 17
Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus @Tobias 

Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Nachtrag bzgl. Mac Adresse meiner Hardware ist auch raus.

Lass dich von Vanguardboy nicht ärgern der gibt überall seinen Senf dazu obwohl er nicht sehr helle zu schein seid.... oder er hält sich für wichtig versucht mit Gewalt seinen Rank zu steigern weil er da Wert drauf legt 🙂 Ich Arbeite bei Amazon und kenne das Problem wir müssen unsere Telefon im spinnt einschließen bis nach Feierabend dürfen auch keine Gegenstände jeglicher art ins Lager mitnehmen könnten ja was klauen also verstehe da dein Problem!  Wenn man Vanguard hier Disliken könnte hätter er bestimmt mehr als Likes hat er nochmal Glück gehabt der kleine ...... 😉

Danke für deine Antwort.

 

Allerdings: Den hatte ich nach der ersten Antwort bereits durchschaut. Relativ Inhaltslos, weiss alles, kann alles, kennt jeden.

 

Froh wäre ich, wenn Vodafone sich mal rühren würde.

So vielen Dank für den Support 🤣

Techniker war da, Techniker hat den Sperrfilter entfernt und alles läuft.

@Tobias Bitte nicht mehr drum bemühen, vielleicht hilfst du lieber jemand anderes.

*Supporter* Herz

Kunden helfen Kunden Forum 

Kein 24/7 Support.

Gelöst -> Geschlossen.

Hey,

sorry @Lars2404, wir hängen n bisschen hinterher, aber mittlerweile ist das Thema ja erledigt.

Das Problem wurde ja gelöst, und n Haken ist auch schon dran.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!