abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Neuvertrag ohne Funktion - eventuell grundlegende Störung?
Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich telefonisch absolut nicht weiter komme versuche ich es nun über diesen Weg.

Ich habe vor kurzem einen Kabel Internet Vertrag geschlossen.

Nach Prüfung sollten an meinem Standort 500k anliegen, viele umliegende Nachbarn sind auch Vodafone Kabel Kunden und außer den bekannten Störungen in letzter Zeit auch ohne Probleme.

Nun kam meine Lieferung mit dem Kabel Router. 

Diesen habe ich angeschlossen, es ist auch durchaus nicht das erste mal, dass ich ein technisches Gerät in Betrieb nehme - so etwas mache ich beruflich. 

Leider ist mein Internet nach wie vor ohne Funktion.

 

Eine Fritz!Box 6490 habe ich ebenfalls bereits angeschlossen und auch die Mac Adresse durchgegeben. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

Nun wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker den Anschluss ansehen und in Betrieb nehmen müssen - wir melden uns. Man meldete sich letzten Freitag, vereinbarte mit mir einen Termin am Montag, den 21.10.19 zwischen 14 und 17 Uhr. Gegen 14 Uhr rief man mich an um mir zu sagen, dass ein Techniker ausgefallen ist - dafür kann ja nun keiner etwas. Ich allerdings muss für solche Termine frei nehmen - ich bin schließlich in Vollzeit beschäftigt.

 

Nun wurde mit mir ein neuer Termin ausgemacht am Freitag, den 25.10.2019. HEUTE hat die Firma Cable Way versucht mich zu erreichen. Ebenfalls wegen meiner Vollzeit Beschäftigung konnte ich um 9 nicht an mein Handy gehen. Seit dem versuche ich verzweifelt Cable Way zu erreichen - leider ohne Erfolg.

 

Meine Nachbarin berichtete mir nun eben von einer Störung, die bei ihr vorliegt. Kann mein Problem damit auch zusammen hängen? Kann man das irgendwie auch aus der Ferne prüfen? Scheinbar ist ein Techniker Einsatz bei uns derzeit unmöglich.

 

Bringt ein erneuter Abgleich der Mac Adresse bei mir eventuell den gewünschten Erfolg? Auf der Vodafone Hotline, die bis 22 Uhr besetzt sein soll, bekomme ich keinen Anschluss. 

 

Kann mir hier jemand helfen? Gerne kann ich sämtliche Daten zur Verfügung stellen. 

 

Nebenbei bekam ich heute ein Dokument im Dokumentencenter auf dieser Seite, dass ich den Anschluss innerhalb von 7 Tagen in Betrieb nehmen soll. Ansonsten würde das so gestartet werden damit der Wechsel vollzogen werden kann. Dies würde natürlich Kosten verursachen. SORRY aber ich kann nichts tun, daher hier der verzweifelte Versuch.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

 

Lars Sommerbeck

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So vielen Dank für den Support 🤣

Techniker war da, Techniker hat den Sperrfilter entfernt und alles läuft.

@Tobias Bitte nicht mehr drum bemühen, vielleicht hilfst du lieber jemand anderes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich noch weiter gelesen hier im Forum...

Ich habe neben dem neuen Vertrag auch gleichzeitig die Portierung meiner aktuellen Rufnummer mit beauftragt.

 

Kann es auch daran liegen, dass ich keine Freischaltung bekomme?

Der alte Vertrag läuft noch bis 2020.

 

Ich hoffe, trotz allen Telefonproblemen aktuell, dass hier jemand reinschaut.

 

Vielen Dank!

Lars2404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und weiter gehen meine Einrichtungsversuche...

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meiner Fritz!Box 6490 nach DVB-C suchen kann.

Ich bekomme auch eine beachtliche Senderliste angezeigt.

Daher gehe ich davon aus, dass mein Anschluss technisch vollkommen in Ordnung ist.

 

Habe mir nun zum Test den VLC Mediaplayer geladen und siehe da, ich empfange ein Live Bild über die Fritz!Box.

Daher BITTE!!! schaltet mich "einfach" frei.

 

Danke bis hierhin.

Nicht jede 6490 wird freigeschaltet welche Artikelnummer hat die?

 

 

 

Es kann sein das dein Anschluss noch nicht Internet fähig ist aber TV geht, sind ja zwei verschiedene Frequenzen, für internet braucht man ja auch ein verstärker etc was für TV nicht der fall ist. Daher auch der cableway Techniker. 

 

Kann aber auch nicht aktiviert sein.  Da müsstest du warten auf ein mod oder die Hotline nerven. Momentan ist es ja noch nicht wild da du noch nichts zahlst.

 

Auch beim vollzeitjob kann man mal ans Handy gehen :),

Geht leider wirklich nicht... Arbeite in einem Stahlbeton Bau... Ist ähnlich wie ein Bunker und habe kein Mobilfunk Empfang.

 

Artikelnummer ist die 2000 2778, ist laut Google die richtige und kann freigeschaltet werden.

Wie dem auch sei, mit dem Vodafone Router gings auch nicht.

 

Kabelanschluss sollte Internetfähig sein. 1. Hatte der Vorbesitzer meiner Wohnung ebenfalls Internet über Kabel (war ein Telekom Ingenieur... 😉 ) und 2. handelt es sich um ein Haus mit 6 Wohneinheiten - von denen mindestens 2 Internet über Kabel haben. 

 

Daher... würde ich spontan noch einmal auf die Freischaltung tippen (hoffen!)

Man kann auch im Stahlbeton mit dem Handy telefonieren wenn du WLAN Zugang hast , nennt sich wifi calling. 

Hilft mir bei meinem Kabel Problem herzlich wenig aber:

Ich habe da kein WLAN 😉 Festangeschlossener IGEL Client zum Zugriff auf das Hausnetzwerk, Daten etc. und alles andere gibts nicht 😉

Nochmal zur Fritzbox. Welche Artikelnummer hat deine? 

Siehe ein Stück weiter oben.

2000 2778 ist die Artikelnummer meiner Fritz!Box 6490 

Sollte wohl kompatibel sein laut google und dem Aufdruck auf dem Karton.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!