abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Komfort umstellen auf Kombipaket Telefon+Internet+KabelTv
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe noch ein Kabeldigital home premium vertrag (2011, 26,90€ mit 3 Fernsehanschlüssen) von Kabel Deutschland. Nun wollte ich wegen Anbieterwechsel (DSL Internet) umstellen auf eines der Kombi-Pakete, also Kabel Internet+Telefon +TV-Kabel (GigaTV), was am Telefon zu grossen Iritationen führte. Aus anderen Threads hier habe ich gelesen, dass ohne weiteres kabelkomfort in Kabel Giga Tv upgedatet wird.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Wie viel Kabel Komfort Premium brauche ich noch, Geht das überhaupt.?


37 Antworten 37

Hallo Mcmlmotte,

 

schlüsseln wir erst mal Deine Verträge auf. 

 

1. Hauptvertrag ist ein Kabelanschluss Komfort Premium HD aus 2011 zu 29,90. Dazu ist noch ein italienisches Paket zu 4,90 gebucht. 

 

2. Zusatzvertrag mit Kabel Komfort HD zu 6,- Euro. 

 

3. Dann haben wir noch eine zusätzliche Smartcard mit CI+ Modul zur Miete von 3,- Euro. 

 

Ich denke mal 2 und 3 sollen bleiben und 1 kann auf TV Connect 10,- Euro + Giga TV inkl. HD Premium  19,99 Euro umgestellt werden. Dazu kommt dann noch HD Premium Plus 6,99 Euro wenn alle Sender weiterhin empfangen werden sollen. Das italienisch Paket fassen wir gar nicht an. 

 

Grüße 

Thomas 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas, erstmal danke.
Das kommt einer Lösung schon sehr nahe.
Ich beziehe mich nun auf deine Reihenfolge oben. Der Vorschlag ist gut, mit einem "Haken", der aber sicher gelöst werden kann, oder?

Der "Vertrag 1 neu" müsste auf die (eine) Ci+Card (Nr. 3) "gebucht" werden., HD Premium plus ist nicht erforderlich. Das Italienisch Paket hätte ich sowieso gekündigt und ist auch nicht mehr erforderlich.
2) würde bleiben und 3) würde eine Smartcard für Decoder werden.
Ist das so überhaupt möglich?
Wie schaut das Paket dann aus, auch kostenmäßig?

Grüsse Michael
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mcmlmotte,

 

dass geht leider mit Giga TV nicht. Zu dem Vertrag gehört immer die Giga TV Box. Da gibt es keine Smartcard mehr. Die ist quasi bereits im Gerät integriert. Daher ist es nicht möglich einfach eine andere Smartcard zu hinterlegen. Die Kosten zu Giga TV hatte ich ja oben schon dazu geschrieben.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok.
Das heisst doch dann aber dass ich die Ci+ nicht mehr brauche und auch einen Decoder (vom 1. Vertrag alt) nicht mehr, oder?
Stattdessen wäre eine zweite Giga TV Box (ist das das Multiroom?) nötig/ausreichend, um den 3. Fernseher anzuschliessen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mcmlmotte,

 

das Modul läuft doch in Verbindung mit der zusätzlichen Smartcard. Das hat erst mal noch nichts mit der Umstellung des Vertrages zu tun. Auf dem Hauptvertrag ist ein HD-DVR hinterlegt und der wird dann gegen die Giga TV Box ausgetauscht. Der Rest bleibt so wie es ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
erstmal danke für deine Geduld.
Hintergrund für meine Frage war, dass quasi mein Hauptfernseher bisher durch das Ci+Modul gespeist wurde, die Decoder bei den Zweitgeräten standen.
Ich hatte es so verstanden, dass nun der GigaTv- Anschluss ohne die bisherigen Decoder/ci+ Module auskommt.
Auch sind die Smartcards vom Decoder ja andere gegenüber dem Ci+ (zumindest sind Sie nicht austauschbar),
Da aber die Zweitgeräten über die Ci-Schnittstellen verfügen, (habe ichauch erst gestern prüfen können, war bisher nicht im Fokus des Interesses gelegen), ist die obige Frage nicht mehr so relevant.
Um das abzukürzen:

Ich bitte dich also darum, meinen Vertrag so umzustellen wie oben angeführt, also Vertrag1) mit mit TV Connect, + Giga TV inkl. HD Premium. (Gesamt 29,99 €) Das Italienisch Paket fällt weg (muss ich das separat kündigen ?). Premium plus ist nicht erforderlich.
Vertrag 2 (Komfort HDinkl. Decoder) und 3 (Zusatzkarte mit Ci+) bleiben unverändert.

Somit fällt ein Decoder inkl. Smartcard (Vertrag 1) weg und muss zurückgeschickt werden, oder?

Grüsse Michael

Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal und gleichzeitig Sorry,
bei dem ganzen Auflösen der bestehenden Verträge ist das eigtl. Ziel ja aus den Augen gekommen:
Ziel war ja ein Kombipaket mit z. B. Red 200 Cable zwecks übernahme aus bestehendem DSL-Vertrag ( steht zur Verlängerung/Kündigung an) von anderem Anbieter....
Rufnummernmitnahme und EU-/Flatrateoption sollte mit dabei sein. Router wäre der Fritzbox 6490 vermutlich ausreichend.

Kriegen wir bzw. du das hin?
Grüsse Michael
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

ich übernehme mal für Thomas.

 

Also die Umstellung von Vertrag 1 können wir gerne so machen, wie Du es beschrieben hast (29,99 Euro monatlicher Preis). Das Italienisch Paket müsstest Du bitte schriftlich über das Kontaktformular im Kundenportal kündigen. Das würden wir dann bei der Umstellung nicht berücksichtigen. Du musst dann den Recorder und die Smartcard von Vertrag 1 zurück schicken, sobald die GigaTV-Box bei Dir ist, korrekt.

 

Ein Kombivertrag in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst aber über das Kundenportal auch den gewünschten Red Internet & Phone 200 Cable bestellen. Die Rufnummernmitnahme kannst Du im Bestellprozess auswählen, ebenso die gewünschten Optionen.

 

Gib uns bitte noch ein eindeutiges Go zu der TV Umstellung wie oben beschrieben, dann kümmern wir uns darum.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

dann machen wir es so iwe beschrieben:

Vertrag 1) wird upgedatet auf TV Connect, + Giga TV inkl. HD Premium. (Gesamt 29,99 €)

Das Italienisch Paket fällt weg und ich werde das separat kündigen.

Premium plus ist nicht erforderlich.
Vertrag 2 (Komfort HDinkl. Decoder) und 3 (Zusatzkarte mit Ci+) bleiben unverändert.

 

Vielen Dank für die Geduld und eure Infos.

 

Das wäre telefonisch nicht möglich gewesen.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

Nun doch noch eine Frage.

Welche Samrtcard fällt denn weg? 

Denn nach meinem Stand ist die Vertrags-Smartcard 1 (Typ G09), die jetzt gekündigt bzw. umgestellt wird, ja die Karte, auf der das italiensich-Paket gebucht ist. 

Da diese wegfällt und upgedatet wird, wieso muss ich das kündigen? 

Oder habe ich einen Denkfehler?

Habe ich zuküftig noch zwei Smartcard Typ D08, oder passt da dann bei einem Gerät das Ci+-Modul nicht mehr?

 

Ich weiß, schon wieder extra Frage, aber warum einfach, wenn es auch......

 

Danke für die Mühen

 

Grüße Michael