TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 19:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2019 12:07
Hallo Mcmlmotte,
schlüsseln wir erst mal Deine Verträge auf.
1. Hauptvertrag ist ein Kabelanschluss Komfort Premium HD aus 2011 zu 29,90. Dazu ist noch ein italienisches Paket zu 4,90 gebucht.
2. Zusatzvertrag mit Kabel Komfort HD zu 6,- Euro.
3. Dann haben wir noch eine zusätzliche Smartcard mit CI+ Modul zur Miete von 3,- Euro.
Ich denke mal 2 und 3 sollen bleiben und 1 kann auf TV Connect 10,- Euro + Giga TV inkl. HD Premium 19,99 Euro umgestellt werden. Dazu kommt dann noch HD Premium Plus 6,99 Euro wenn alle Sender weiterhin empfangen werden sollen. Das italienisch Paket fassen wir gar nicht an.
Grüße
Thomas
am 10.04.2019 13:22
am 10.04.2019 14:30
Hallo Mcmlmotte,
dass geht leider mit Giga TV nicht. Zu dem Vertrag gehört immer die Giga TV Box. Da gibt es keine Smartcard mehr. Die ist quasi bereits im Gerät integriert. Daher ist es nicht möglich einfach eine andere Smartcard zu hinterlegen. Die Kosten zu Giga TV hatte ich ja oben schon dazu geschrieben.
Grüße
Thomas
am 10.04.2019 15:10
am 11.04.2019 08:41
Hallo Mcmlmotte,
das Modul läuft doch in Verbindung mit der zusätzlichen Smartcard. Das hat erst mal noch nichts mit der Umstellung des Vertrages zu tun. Auf dem Hauptvertrag ist ein HD-DVR hinterlegt und der wird dann gegen die Giga TV Box ausgetauscht. Der Rest bleibt so wie es ist.
Grüße
Thomas
am 11.04.2019 10:10
am 11.04.2019 13:48
am 13.04.2019 14:51
Hi Michael,
ich übernehme mal für Thomas.
Also die Umstellung von Vertrag 1 können wir gerne so machen, wie Du es beschrieben hast (29,99 Euro monatlicher Preis). Das Italienisch Paket müsstest Du bitte schriftlich über das Kontaktformular im Kundenportal kündigen. Das würden wir dann bei der Umstellung nicht berücksichtigen. Du musst dann den Recorder und die Smartcard von Vertrag 1 zurück schicken, sobald die GigaTV-Box bei Dir ist, korrekt.
Ein Kombivertrag in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst aber über das Kundenportal auch den gewünschten Red Internet & Phone 200 Cable bestellen. Die Rufnummernmitnahme kannst Du im Bestellprozess auswählen, ebenso die gewünschten Optionen.
Gib uns bitte noch ein eindeutiges Go zu der TV Umstellung wie oben beschrieben, dann kümmern wir uns darum.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2019 15:11
Hallo Lars,
dann machen wir es so iwe beschrieben:
Vertrag 1) wird upgedatet auf TV Connect, + Giga TV inkl. HD Premium. (Gesamt 29,99 €)
Das Italienisch Paket fällt weg und ich werde das separat kündigen.
Premium plus ist nicht erforderlich.
Vertrag 2 (Komfort HDinkl. Decoder) und 3 (Zusatzkarte mit Ci+) bleiben unverändert.
Vielen Dank für die Geduld und eure Infos.
Das wäre telefonisch nicht möglich gewesen.
Viele Grüße
Michael
am 13.04.2019 15:19
Nun doch noch eine Frage.
Welche Samrtcard fällt denn weg?
Denn nach meinem Stand ist die Vertrags-Smartcard 1 (Typ G09), die jetzt gekündigt bzw. umgestellt wird, ja die Karte, auf der das italiensich-Paket gebucht ist.
Da diese wegfällt und upgedatet wird, wieso muss ich das kündigen?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Habe ich zuküftig noch zwei Smartcard Typ D08, oder passt da dann bei einem Gerät das Ci+-Modul nicht mehr?
Ich weiß, schon wieder extra Frage, aber warum einfach, wenn es auch......
Danke für die Mühen
Grüße Michael