TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 19:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2019 17:40
Hallo Mcmlmotte,
es hat sich in der Zwischenzeit eine Änderung bei unseren Tarifen gegeben. TV Connect wurde preislich auf 15,- Euro monatlich angehoben. Bist Du mit dem neuen Preis einverstanden? Wenn wir umstellen wird die Smartcard mit der Endnummer 1212 zurück gefordert.
Konntest Du das italienische Paket jetzt schon kündigen?
Grüße
Thomas
am 08.04.2019 20:49
@Mcmlmotte schrieb:
umstellen auf eines der Kombi-Pakete,
Gibt es nicht (mehr).
Du kannst zwar bei der Neu-Bestellung einen Internet/Phone Vertrag zusammen mit einem TV Vertrag buchen, es bleiben aber Einzel-Verträge.
Mcmlmotte schrieb:
Nun wollte ich wegen Anbieterwechsel (DSL Internet) umstellen auf eines der Kombi-Pakete, also Kabel Internet+Telefon +TV-Kabel (GigaTV), was am Telefon zu grossen Iritationen führte.
Kann ich verstehen, die Irritationen, weil DSL-Internet und Kabel-Internet 2 verschiedene Dinge sind.
@Mcmlmotte schrieb:
Aus anderen Threads hier habe ich gelesen, dass ohne weiteres kabelkomfort in Kabel Giga Tv upgedatet wird.
Ja geht, aber warum Giga TV?
Internet/Phone ist da nicht inklusive!
Du kannst jederzeit zu einen Internet/Phone Kabel-Internet Vertrag abschließen, das ist vom TV Vertrag unabhängig.
am 09.04.2019 09:58
Hallo Mcmlmotte,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du im Moment einen Kabelanschluss Komfort Premium HD und versorgst insgesamt 3 TV Geräte mit dem TV Signal. Der Hauptvertrag soll auf Giga TV umgestellt werden? Hast Du zu den anderen TV Geräten auch jeweils eine Smartcard?
Grüße
Thomas
am 09.04.2019 15:05
am 09.04.2019 17:42
am 09.04.2019 18:59
@Mcmlmotte schrieb:
Es gäbe für mich nicht die Möglichkeit Telefon+Internet+TV Kabel mit Giga TV.
Kabel TV hast du doch schon.
Und, es gibt zwar Kombi-Angebote, aber du hast schon einen TV Vertrag, da geht das nicht mehr.
Kabel-Internet kannst du jederzeit zusätzlich buchen!
am 09.04.2019 19:27
am 09.04.2019 22:32
@Mcmlmotte schrieb:
Genau das will ich so nicht.....
Verständlich.
Aber, du hast als Bestandskunde Verträge die laufen, wo man eben mal nicht irgendwie die Vertragslaufzeit so gestalten kann wie es passt. Sprich, Verträge sind auch vom Kunden einzuhalten.
Mcmlmotte schrieb:
Ich habe jetzt schon durch die Nutzung mit 3 Fernsehgeräten 7 Verträge gem. Kontoauszug durch Decoder und Smartcard, die immer wieder "upgedatet" oder getauscht wurden. Jedesmal wurde die Laufzeit seitens KD "angepasst".
Somit auch unterschiedliche Kündigungszeiten. Das fällt erst auf, wenn man etwas ändern will, was sich auf den ganzen Vertrag auswirkt.
Ja, aber wer hat denn die Verträge geändert?
VF/KD, aber bestimmt nicht von sich aus, sondern wohl eher auf deinen Wunsch.
Wobei, 3 TV und 7 Verträge, ne nicht wirklich.
Da sollte wohl mal nachgesehen werden.
Mcmlmotte schrieb:
Dazukommen im Vergleich zum heutigen Kabelanschluss die Kosten, die ungleich höher liegen bei weniger Leistungsumfang.
Ein kompletter Neuanschluss kostet nur wenig mehr gegenüber dem jetzigen "nur Kabel"
Hm, da kann ich auf Grund deiner Verträge die ich nicht kenn nichts dazusagen, aber auch hier der Satz: Da muß wohl mal nachgesehen werden.
Bitte keine Vertragsdaten öffentlich posten!
Ich denk mal, @Thomas wird da nachhaken, hab Geduld.
Mcmlmotte schrieb:
Buche ich nun einfach Telefon dazu, kommen wohl weitere Verträge mit neuen Laufzeiten dazu, die nicht aufeinander abgestimmt sind, trotz "alles aus einer Hand mit einem Anschluss
Nö, das wäre ein Vertrag über den gewünschten I/P Anschluß.
Mcmlmotte schrieb:
Insofern ist hier die Anfrage eines Bestandskunden nach einer Komplettlösung bitte nicht einfach damit abgetan "einfach zubuchen".
Eigene Erfahrung.
TV Bestandskunde, dann Internet/Phone dazu gebucht, mit unterschiedlichen Laufzeiten, damit kann ich ganz gut leben.
am 10.04.2019 04:32
am 10.04.2019 08:19
Hallo Mcmlmotte,
die Laufzeiten sind wie sie sind. Daran können wir nichts ändern. Lediglich durch ein Upgrade des TV Vertrages auf Giga TV, könnten die Laufzeiten etwas zusammenrücken. Mehr ist da aber nicht möglich. Lass uns mal einen Blick auf die bestehenden Tarife werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas