abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Komfort umstellen auf Kombipaket Telefon+Internet+KabelTv
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe noch ein Kabeldigital home premium vertrag (2011, 26,90€ mit 3 Fernsehanschlüssen) von Kabel Deutschland. Nun wollte ich wegen Anbieterwechsel (DSL Internet) umstellen auf eines der Kombi-Pakete, also Kabel Internet+Telefon +TV-Kabel (GigaTV), was am Telefon zu grossen Iritationen führte. Aus anderen Threads hier habe ich gelesen, dass ohne weiteres kabelkomfort in Kabel Giga Tv upgedatet wird.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Wie viel Kabel Komfort Premium brauche ich noch, Geht das überhaupt.?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mcmlmotte,

 

es hat sich in der Zwischenzeit eine Änderung bei unseren Tarifen gegeben. TV Connect wurde preislich auf 15,- Euro monatlich angehoben. Bist Du mit dem neuen Preis einverstanden? Wenn wir umstellen wird die Smartcard mit der Endnummer 1212 zurück gefordert.

 

Konntest Du das italienische Paket jetzt schon kündigen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mcmlmotte  schrieb:
umstellen auf eines der Kombi-Pakete, 

Gibt es nicht (mehr).

Du kannst zwar bei der Neu-Bestellung einen Internet/Phone Vertrag zusammen mit einem TV Vertrag buchen, es bleiben aber Einzel-Verträge.

 


Mcmlmotte  schrieb:
Nun wollte ich wegen Anbieterwechsel (DSL Internet) umstellen auf eines der Kombi-Pakete, also Kabel Internet+Telefon +TV-Kabel (GigaTV), was am Telefon zu grossen Iritationen führte. 

Kann ich verstehen, die Irritationen, weil DSL-Internet und Kabel-Internet 2 verschiedene Dinge sind.

 


@Mcmlmotte  schrieb:
Aus anderen Threads hier habe ich gelesen, dass ohne weiteres kabelkomfort in Kabel Giga Tv upgedatet wird.

Ja geht, aber warum Giga TV?

Internet/Phone ist da nicht inklusive!

 

Du kannst jederzeit zu einen Internet/Phone Kabel-Internet Vertrag abschließen, das ist vom TV Vertrag unabhängig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mcmlmotte,

 

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du im Moment einen Kabelanschluss Komfort Premium HD und versorgst insgesamt 3 TV Geräte mit dem TV Signal. Der Hauptvertrag soll auf Giga TV umgestellt werden? Hast Du zu den anderen TV Geräten auch jeweils eine Smartcard?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Ja, derzeit habe ich 3 Smartcard.
Ein Fernseher über Ci+, die anderen über je einen Decoder.
Grüße Michael
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ergänzung: derzeit habe ich Internet DSL, das soll umgestellt werden auf Internet Kabel.
Und da ich ständig Werbung dafür bekomme, habe ich ebengeprüft, wie das Kombiangebot ausschauen würde, nur könnte in der Hotline fies keinerverstehen.
Es gäbe für mich nicht die Möglichkeit Telefon+Internet+TV Kabel mit Giga TV.

@Mcmlmotte  schrieb:
Es gäbe für mich nicht die Möglichkeit Telefon+Internet+TV Kabel mit Giga TV.

Kabel TV hast du doch schon.

Und, es gibt zwar Kombi-Angebote, aber du hast schon einen TV Vertrag, da geht das nicht mehr.

Kabel-Internet kannst du jederzeit zusätzlich buchen!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau das will ich so nicht.....
Ich habe jetzt schon durch die Nutzung mit 3 Fernsehgeräten 7 Verträge gem. Kontoauszug durch Decoder und Smartcard, die immer wieder "upgedatet" oder getauscht wurden. Jedesmal wurde die Laufzeit seitens KD "angepasst".
Somit auch unterschiedliche Kündigungszeiten. Das fällt erst auf, wenn man etwas ändern will, was sich auf den ganzen Vertrag auswirkt.
Dazukommen im Vergleich zum heutigen Kabelanschluss die Kosten, die ungleich höher liegen bei weniger Leistungsumfang.
Ein kompletter Neuanschluss kostet nur wenig mehr gegenüber dem jetzigen "nur Kabel"
Buche ich nun einfach Telefon dazu, kommen wohl weitere Verträge mit neuen Laufzeiten dazu, die nicht aufeinander abgestimmt sind, trotz "alles aus einer Hand mit einem Anschluss".

Das kann nicht der Sinn sein.

Insofern ist hier die Anfrage eines Bestandskunden nach einer Komplettlösung bitte nicht einfach damit abgetan "einfach zubuchen".

@Mcmlmotte  schrieb:
Genau das will ich so nicht.....

Verständlich.

Aber, du hast als Bestandskunde Verträge die laufen, wo man eben mal nicht irgendwie die Vertragslaufzeit so gestalten kann wie es passt. Sprich, Verträge sind auch vom Kunden einzuhalten.

 


Mcmlmotte  schrieb:
Ich habe jetzt schon durch die Nutzung mit 3 Fernsehgeräten 7 Verträge gem. Kontoauszug durch Decoder und Smartcard, die immer wieder "upgedatet" oder getauscht wurden. Jedesmal wurde die Laufzeit seitens KD "angepasst".
Somit auch unterschiedliche Kündigungszeiten. Das fällt erst auf, wenn man etwas ändern will, was sich auf den ganzen Vertrag auswirkt.

Ja, aber wer hat denn die Verträge geändert?

VF/KD, aber bestimmt nicht von sich aus, sondern wohl eher auf deinen Wunsch.

Wobei, 3 TV und 7 Verträge, ne nicht wirklich.

Da sollte wohl mal nachgesehen werden.

 


Mcmlmotte  schrieb:
Dazukommen im Vergleich zum heutigen Kabelanschluss die Kosten, die ungleich höher liegen bei weniger Leistungsumfang.
Ein kompletter Neuanschluss kostet nur wenig mehr gegenüber dem jetzigen "nur Kabel"

Hm, da kann ich auf Grund deiner Verträge die ich nicht kenn nichts dazusagen, aber auch hier der Satz: Da muß wohl mal nachgesehen werden.

Bitte keine Vertragsdaten öffentlich posten! 

 

Ich denk mal, @Thomas wird da nachhaken, hab Geduld.

 


Mcmlmotte  schrieb:
Buche ich nun einfach Telefon dazu, kommen wohl weitere Verträge mit neuen Laufzeiten dazu, die nicht aufeinander abgestimmt sind, trotz "alles aus einer Hand mit einem Anschluss

Nö, das wäre ein Vertrag über den gewünschten I/P Anschluß.

 


Mcmlmotte  schrieb:
Insofern ist hier die Anfrage eines Bestandskunden nach einer Komplettlösung bitte nicht einfach damit abgetan "einfach zubuchen".

Eigene Erfahrung.

TV Bestandskunde, dann Internet/Phone dazu gebucht, mit unterschiedlichen Laufzeiten, damit kann ich ganz gut leben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Peter165,
dein wichtigster Satz ist " da sollte wohl mal nachgesehen werden".
Ansonsten erstmal danke.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mcmlmotte,

 

die Laufzeiten sind wie sie sind. Daran können wir nichts ändern. Lediglich durch ein Upgrade des TV Vertrages auf Giga TV, könnten die Laufzeiten etwas zusammenrücken. Mehr ist da aber nicht möglich. Lass uns mal einen Blick auf die bestehenden Tarife werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!