abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Komfort premium Hd gekündigt Gigakombi
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und schönen guten Abend,

folgende Fachfrage hätte ich einmal. 
ich habe zum 15.2.22 Kabel Komfort Premium gekündigt. Aber nur das!

Zusätzlich besteht ein Red Inernet&Phone 200 cable Vertrag der ja Vodafone Tv Connect und Vodafone Tv Cable beinhaltet. 
Desweitern ist ein Handy Vertrag mit einem Vodafone Red 2019 M mit Premium Smartphone Special vorhanden. 
Jetzt habe ich auf der Kündigungsbestätigung (siehe Bild) folgendes gelesen:Wenn Ihr Tv Vertrag endet,fallen Ihre GigaKombi Vorteile weg. 
Kabel Komfort Premium wurde nachträglich dazu gebucht und hat eine ganz andere Vertragsnummer wie der Red Internet&Phine Vertrag der ja auch den Kanelanschluss behinhaltet. 
Ist das richtig das jetzt die Vorteile wegfallen?

Und es wurde nur Kabel Komfort Premium gekündigt ind nicht der Tv Vertrag usw. 

MfG

 Zero 6136564D-3DAB-45E8-98AA-21FEABAEC4E8.jpeg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy 

Guten Morgen. 
kann geschlossen werden. 

vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@zero23566 

Im Tarif Red Internet & Phone 200 Cable ist kein TV-Connect (TV-Kabelanschluss) enthalten. Mit Wirkung der Kündigung kannst du dann - ohne Buchung von TV-Connect - kein Kabel TV mehr nutzen. Schaue dir besser die genaue Leistungsbeschreibung deines gekündigten Pakets an. Das Pay TV-Paket Premium ist nur ein kleiner Bestandteil in diesem TV-Kombipaket. Natürlich entfällt auch der entsprechende Giga Kombi Rabatt.

zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Doch bei mir schon. Es handelt sich noch um einen ganz alten Kabel Deutschland Vertrag. 
Unter der Vertragsnummer(siehe Bild)

laufen Internet,Telefon und Tv. 


15DE4CAC-48BB-48A2-A3FF-4DBC4333DDF6.jpeg

 

@zero23566 

Da steht nur was vom Kombi Bundle Rabatt - der wurde bei Altvertraegen bei der Kombi Red Internet & Phone Cable mit Vodafone TV-Kabel (HD Recorder) gewährt - es sind aber Einzelvertraege. Beim Vodafone TV-Connect siehst du auch die den anderen Startzeitpunkt des Vertrages. Du hast das mal sicherlich zusammen abgeschlossen - es sind aber Einzelvertraege.

 

Kannst du mal anonymisiert die letzten Rechnungen Internet & Phone plus TV posten. Gebuchten Einzelprodukte werden auch einzeln berechnet.

Du musst einfach den Kabel Vertrag mit den handyvertrag kombinieren dann gibt es die gigakombi wieder.

 

Du hast wahrscheinlich nur TV und Kabel Internet kombiniert.

zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

so Bild 1 und 2 ist Internet und Tv. 
Bild 3 ist Kabel Komfort premium. 

das Kabel Komfort premium hatte mein Sohn genutz. 
wir haben 2 Festplatten Receiver und 2 Smart cards. Den Receiver von meinem Sohn und die Karte müssen bald zurück geschickt werden. GigaKombi gab es immer wegen dem Handy Vertrag. 
Da ja nur das Kabel Komfort premium hd gekündigt wurde, bleibt doch der normale Kabelanschluss bestehen oder nicht ? Der läuft ja wie gesagt über eine ganz andere Vertragsnummer. Und für den GigaKombi Vorteil müssten wir doch weiterhin berechtigt sein?

364CF89A-5435-4DC6-9A1C-FD3209F6E691.jpeg

 

F33D9228-0C6E-49DC-A7C8-4DCEB0C2A6A8.jpeg

 

4A97FD5E-67F1-48BB-82ED-41C9A1B53F25.jpeg

 

@CE38 

Und hier der GigaKombi Vorteil aus der Mein Vodafone App fürs Handy. 
bin wie gesagt jetzt verunsichert wegen dem Kündigunsschreiben das da halt steht, dass der Tv Vertrag ja endet was ja defenitiv nicht so ist und halt die Vorteile wegfallen.

7DAFCBFE-8ACB-4A2B-9436-BD61ED87B516.jpeg

 

@zero23566 

Ich sehe keine Grund, weshalb der Giga Kombi Rabatt entfallen soll. 

Die Kombi Red & Internet 200 Cable mit dem Mobilfunkvertrag bleibt bestehen. (Giga Kombi Mobile)

Mobile & Euro Flat Plus  - Gutschrift auf Mobilfunkvertrag 5€ oder 10€ plus extra Datenvolumen

 

An der Bestandskombi Red & Internet 200 Cable plus Vodafone TV ändert sich auch nichts. (Giga Kombi Rabatt TV  ). Bei neuen Verträgen gibt es diesen Rabatt nur mit GigaTV Cable.

 

Da schaut sicherlich mal ein:e Mod nach. Aus welchen Bundesland bist du ?

 

Der Kabel Komfort Premium HD Vertrag für den Sohn war vom 15.02. 2013 ? 

zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Wir sind aus Schleswig Holstein. 
Vielen Dank schon mal für die sehr nette Hilfe !

Ich hoffe Denkanstöße jetzt nachvollziehen, warum mich der Satz in der Kündigungsbestätigung so stutzig gemacht hat? Das die Vorteile wegfallen meine ich. Und den Tv Verzrag habe ich ja nicht gekündigt sondern nur die Zusatz Option Kabel Komfort Premium HD. Der ganz normale Tv Vertrag soll ja normal weiter laufen 

@zero23566 

Ist es vielleicht nur ein allgemeiner Hinweis auf der Kuendigungsbestatigung ? Ich kann auf den geposteten Unterlagen nicht erkennen, dass der Vertrag für deinen Sohn überhaupt Bestandteil einer Giga Kombi ist.

 

Mit Vodafone TV plus Vodafone TV-Connect sollte sich beim Bestandsvertrag nichts ändern.