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am 30.01.2019 06:13
Laut meinem Kundenportal habe ich den o. g. Kabel-TV-Tarif. Da mein Receiver nicht HD-tauglich ist, wollte ich diesen jetzt gegen einen HD-Receiver tauschen. Die Dame an der Hotline sgate mir, ich hätte keinen HD-Tarif, darum kostet das ganze jetzt 5,00 Euro mehr im Monat. Auf meine Entgegenung, dass aber in meinem Portal der o. g. Tarif steht, sagte Sie nein, hier ist kein HD-Tarif registriert. Auf meiner Rechnung steht auch nur "Digitaler Kabelanschluss (+)". Was nun? Kann man den Angaben im Internet nicht trauen oder stimmt was nicht in deren Datenbank? Vielleicht kann ja einer der Mods. hier Klärung rein bringen.
Danke im voraus.
am 05.02.2019 18:03
Hallo Andreas,
die Bezeichnung der Tarife wurde mal geändert. Du hast noch einen ganz alten Kabel Digital + Vertrag. Bedenke bei dem Angebot. Es handelt sich da nicht um einen Tarifwechsel. Das wird als zusätzliches Produkt angeboten. Das ersetzt nicht den bestehenden Vertrag. Der würde weiter laufen. Umstellungen für TV Verträge sind nur über den Kundenservice oder hier möglich.
Bei einem Wechsel auf Giga TV würde dann auch wieder TV Connect 10,- Euro dazu kommen
Grüße
Thomas
am 05.02.2019 18:36
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Um es nochmal klar zu sagen: Mein Tarif enthält kein HD, richtig?
Wenn ich das so höre, muss ich feststellen, dass ich mir den Wiederruf hätte schenken können, denn im Endeffekt lande ich doch immer wieder bei den 19,99/Monat.
Ich lass mir das nichmal durch den Kopf gehen.
Gruß
Andreas
am 05.02.2019 19:57
Hallo Andreas,
richtig, Du hast noch kein HD.
Überlege es Dir in Ruhe. Es ist ja letztendlich auch Deine Entscheidung was Du möchtest.
Grüße
Thomas