TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 06:13
Laut meinem Kundenportal habe ich den o. g. Kabel-TV-Tarif. Da mein Receiver nicht HD-tauglich ist, wollte ich diesen jetzt gegen einen HD-Receiver tauschen. Die Dame an der Hotline sgate mir, ich hätte keinen HD-Tarif, darum kostet das ganze jetzt 5,00 Euro mehr im Monat. Auf meine Entgegenung, dass aber in meinem Portal der o. g. Tarif steht, sagte Sie nein, hier ist kein HD-Tarif registriert. Auf meiner Rechnung steht auch nur "Digitaler Kabelanschluss (+)". Was nun? Kann man den Angaben im Internet nicht trauen oder stimmt was nicht in deren Datenbank? Vielleicht kann ja einer der Mods. hier Klärung rein bringen.
Danke im voraus.
am 30.01.2019 17:52
Hi andi1389,
da auf der Rechnung Digitaler Kabelanschluss steht, dürfte es sich hier wirklich noch um ein SD-Gerät handeln, obwohl im Kundenportal Kabel Komfort HD steht. Aber dass kann ich mir mal genauer ansehen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
30.01.2019 19:16 - bearbeitet 30.01.2019 19:17
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dass mein Receiver nur SD kann, weiß ich. Darum wollte ich bei der Hotline einen HD-tauglichen Receiver bestellen, der mit meinem Tarif Kabel Komfort HD funktionieren sollte. Doch statt dessen hat man mir wohl einen neuen Vertrag verkauft. Online ist der Tarif schon umgestellt. Wenn die Auftragsbestätigung da ist, werde ich wohl wiederrufen und später nochmal versuchen, nur einen Receiver zu bekommen.
PN ist raus.
Gruß
Andreas
am 01.02.2019 07:25
So, es ist genau das passiert, wovon schon einige User hier berichtet haben:
Gestern kam das Paket mit der Giga-Box. Laut Auftragsbestätigung habe ich jetzt einen neuen Vertrag mit dem Tarif Giga-TV Cable inkl. HD-Premium. Man hat mir alsio etwas angedr... äh verkauft, was ich gar nicht brauche und nicht wollte. Wenn man es gut meint, könnte man sagen, die Mitarbeiter bei der Hotline haben keine Ahnung. Aber ich gehe mal davon aus, dass die angehalten sind, neue Verträge abzuschließen und außerdem werden die daran auch verdienen. Ich habe gestern noch per Mail wiedersprochen und werde das Gerät jetzt zurückschicken. Vielleicht versuche ich es später noch mal. Jetzt bin ich ja etwas schlauer und werde mehr Fragen stellen.
Gruß
Andreas
am 01.02.2019 07:48
Hallo Andreas,
ist natürlich ärgerlich, dass es so gelaufen ist. Wenn Du möchtest, warten wir den Widerruf ab und können dann gerne hier mal schauen wie Du zu einem HD fähigen Endgerät kommst.
Grüße
Thomas
am 01.02.2019 07:58
Hallo Thomas,
ich werde abwarten, bis der Wiederruf angenommen bzw. bestätigt wurde und mich dann bei Dir melden.
Gruß
Andreas
am 01.02.2019 14:24
Hallo Andreas,
geht klar.
Grüße
Thomas
am 05.02.2019 10:37
Hallo Thomas,
ich habe jetzt die Bestätigung, dass der Wiederruf angemommen wurde. Das Gerät habe ich zurück geschickt und müsste mittlerweile auch angekommen sein (lt. der Sendungsverfolgung von DHL).
Wie komme ich jetzt an einen HD-tauglichen Receiver, ohne einen neuen Vertrag oder einen neuen Tarif?
Meiner Meinung nach müsste das Gerät "einfach" nur getauscht werden.
Gruß
Andreas
am 05.02.2019 15:30
Hallo andi1389,
ohne einen Tarifwechsel wird das leider nichts. Du benötigst ja auch die entsprechenden Produkte um die Sender in HD empfangen zu können. Als Lösung kann ich Dir Vodafone TV zu 9,99 Euro anbieten. Dazu kommt dann noch TV Connect mit 10,- Euro. Es gibt dann einen Bundle Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Vertrag.
Grüße
Thomas
am 05.02.2019 16:51
Hallo Thomas.
was ich nicht verstehe: Was bedeutet "Kabel Komfort HD"? So heißt ja das Produkt, welches auf meiner Smartcard gebucht ist, laut meinem Kundenbereich. Ich lese daraus, dass ich bereits HD empfangen könnte, wenn ich nur das richtige Gerät habe. Ich habe ja bereits einen Kabelanschluss, allerdings noch von KabelDeutschland.
Wenn es tatsächlich nicht ohne einen Wechsel geht, dann nehme ich doch lieber das Angebot, welches mir in meinem persönlichen Bereich gemacht wird:
Vodafone GigaTV Cable, die ersten 12 Monate für 9,99 dann 14,99. So bin ich mit den Kosten wieder da, wo ich jetzt bin.
Trozdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Andreas