abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Kombivertrag Upgrade
simonsued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe einen „alten“ Kabel Deutschland Kombivertrag Internet, Phone TV Kabelanschluss 25. Ein Upgrade ist zumindest online nicht möglich ist.
Wie komme ich zu einer höheren Bandbreite? Diese Frage wurde im Forum mehrfach behandelt. Ich habe aber keine allgemeingültige Lösung gefunden. Meine Frage: Muss ich diesen Vertrag jetzt kündigen, um nach 3 Monaten einen neuen bei Vodafone (eventuell mit geändertem Vertragsinhaber, um die Neuvertragsvergünstigen zu erhalten) abzuschließen. Oder gibt es einen direkteren Weg? Kann da einer der Moderatoren weiterhelfen?
Besten Dank
Viele Grüße
Simonsued

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonsued,

 

auf der Website solltest Du nicht schauen, da Du diese Angebote nicht bekommen kannst. Das Angebot für Dich ist so, wie ich es geschrieben habe. BasicTV enthält kein GigaTV. Du hast geschrieben TV soll so bleiben, also habe ich es bei BasicTV belassen. Der Vertrag für TV bleibt also so wie er aktuell ist, nur als Einzelpaket. Wenn Du GigaTV mit der GigaTV 4K Box in Erwägung ziehst, dann gib Bescheid und ich schaue nach den Konditionen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonsued,

 

ich schaue mir gerne an, welche Möglichkeiten es gibt. Dafür musst Du mir aber verraten, auf was genau Du wechseln möchtest. Aktuell sind in Deinem Bundletarif ja der Kabelanschluss, BasicTV und Internet & Telefon 25 enthalten. Dies müsste aufgedröselt werden. Was ist zukünftig für TV und IP gewünscht?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonsued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit

 

ich möchte weiterhin TV nutzen entsprechend dem gegenwärtigen Vertrag, d. h. entsprechend dem bisherigen Basis HD, Dazu kommen wohl noch die Kabelanschluss Gebühren.

Internet sollte 50 oder 100 Download beinhalten und den Telefon Festnetzanschluss.

Als Router habe ich gegenwärtig die Vodafone Station

Viele Grüße

Simonsued

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

 

die Umstellung kann folgendermaßen aussehen:

 

- Internet & Phone 50 Cable zu monatlich 29,99 Euro (dauerhaft) zzgl. WLAN-Option oder Internet & Phone 100 Cable zu 34,99 Euro (dauerhaft) zzgl. WLAN-Option

 

- Vodafone TV Connect inkl. BasicTV zu 19,99 Euro monatlich

 

Einmalige Kosten entstehen nicht und die Laufzeit startet mit 24 Monaten für beide Verträge neu. Die zusätzliche Smartcard bleibt von der Umstellung unberührt.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonsued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit

Herzlichen Dank für den Umstellungsvorschlag. Klingt interessant. Dazu 2 Fragen:

1)Entspricht Internet & Phone 100 Cable dem Tarif “Red Internet & Phone 100 Cable” auf der Vodafone Angebotsseite? Dort ist die WLAN-Option in allen Tarifen inclusive. In den Angeboten steht: Bei allen Tarifen ist die Vodafone Station mit WLAN inklusive.  Warum ist die WLAN Option im Umstellungsangebot nicht inclusive?

2) Was ist der Leistungsumfang von Basic TV? Ist das GigaTV Cable oder etwas anderes?

Danke für die Klärung der Fragen.

Viele Grüße

Simonsued

@simonsued 

1. Auf der Vodafone Angebotsseite sind die Neukundenangebote beschrieben. Dort wird häufig WLAN statt 2,99€ mit 0€ ausgewiesen. Du bist aber Bestandskunde mit lfd. WLAN-Option.

2. In BasicTV Cable (ENV) ist die Freischaltung der privaten Free HD-Sender enthalten (RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD etc.). Zusätzlich gibt es kostenlos ein Ci+ Mietmodul mit der SmartCard. Dieses kostenlose Paket kann nur von Kunden gebucht werden, die einen Vodafone TV-Connect (TV Kabelanschluss) Einzelnutzervertrag haben.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonsued,

 

auf der Website solltest Du nicht schauen, da Du diese Angebote nicht bekommen kannst. Das Angebot für Dich ist so, wie ich es geschrieben habe. BasicTV enthält kein GigaTV. Du hast geschrieben TV soll so bleiben, also habe ich es bei BasicTV belassen. Der Vertrag für TV bleibt also so wie er aktuell ist, nur als Einzelpaket. Wenn Du GigaTV mit der GigaTV 4K Box in Erwägung ziehst, dann gib Bescheid und ich schaue nach den Konditionen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonsued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

besten Dank für die Infos. Ich empfehle, bei dieser Umstellung auch mal den Kundenservice zu kontaktieren. Dort gab es möglicherweise ein leicht besseres AngebotSmiley (fröhlich)

So war es bei mir

Viele Grüße

Simonsued

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo simonsued,

 

der Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas

der Beitrag kann geschlossen werden. Umstellung ist erfolgt

Besten Dank

Viele Grüße

Simonsued