Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Internet
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,
Habe vor ca. 14 Tagen meinen Anschluss per Internet mit Vodafone geschlossen, im willkommenspaket war im Schreiben gestanden das der Anschluss ab 05.05 geschalten ist, Mittwoche habe ich eine sms bekommen, das ich bitte meinen Router zur aktivierung des anschlusses installieren soll, gesagt getan, allerdings verbindet er sich nicht mit dem Internet, die Lampe blinkt!
An der gleichen tv Dose ging ein anderer Anschluss, der ohne Probleme funktionierte, muss ich ihn irgendwie telefonisch aktivieren lassen?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar. Lg
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie
Würde nach Beendigung des alten Anschlusses evt der Anschluß abgeklemmt?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein auch wenn der vorherige Vertragskunde seinen Router anschließt hat er sofort Internet mit Router, ich mit meinem Kabelrouter nicht, er blinkt
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Guten Morgen @FixyGo 

 

welchen Router hast du denn im Willkommen-Packet von Vodafone bekommen ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die fritzbox 6490 Kabel
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @FixyGo 

 

was zeigt dir denn die Benutzeroberfläche der Fritzbox an ?

Die Fritzbox mit einem PC verbinden (am Besten über LAN-Kabel) und mit einem Browser entweder "http://fritz.box" oder "http://192.168.178.1" aufrufen.

Dann solltest du eigentlich durch die Erstkonfiguration durchgeführt werden. Wenn das nicht der Fall ist dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück über die "Passwort vergessen" Funktion im Anmeldefenster.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der Anschluss findet ja gar kein Internet und hat dies auch noch nie gehabt, zumindest nicht
Mit meiner fritzbox!
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Für die Erstkonfiguration muß die Fritzbox ja auch noch kein Internet haben. Es geht mir jetzt ersmal nur darum ob du überaupt Zugriff auf die Benutzeroberfläche bekommst. Ist das denn Möglich ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich hab ja keinerlei Daten die ich in die fritzbox eingeben kann, erstkonfiguration in der fritzbox hab ich schon gemacht, weiterhin offline
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Im Kabelnetz benötigt man auch keine Zugangsdaten (anders als im DSL-Netz) die man eingeben müsste. Die Homebox sollte sich eigentlich völlig automatisch konfigurieren.

 

Wie hast du die Box angeschlossen ?

Direkt an eine Multimediadose oder an eine ältere Dose mit dem Multimedia-Adapter ?

 

Du hast geschrieben das der Vornutzer mit seinem Modem keine Probleme hatte und die Internetverbindung sofort aufgebaut wurde. Hast du das selbe Kabel oder ein anders Kabel für deine Box verwendet ? Vielleicht hat das Anschlußkabel ja auch nur eine Macke.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen