Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet wurde verlängert oder nicht?
Lotuswaechter
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe am 18.1.22 telefonisch meinen Internet vertrag verlängert der ansonsten Anfang Februar ausgelaufen wäre. Aber ich habe bis heute weder eine email Bestätigung noch sehe in der App irgendwas. Bin ehemaliger unitymedia/Kabel bw Kunde, was mir auch komisch vorkam im telefon Center wurde nicht mal meine kundennummer abgefragt!? 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
CE38
SuperUser

@Lotuswaechter 

Wurde vielleicht versehentlich ein Neukundenvertrag statt ein Tarifwechsel aufgenommen ? Telefonische Internet & Phone  Aufträge müssen nach Überlassung der vorvertraglichen Zusammenfassung  per Link, Voice Log oder schriftliche Zustimmung bestätigt werden.

 

Hast du den Telefon-Support für Vodafone West Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen genutzt ? (siehe Rechnung)

 

Nach dem neuen TKG 2021 kannst du bei einer Kündigung durch die zusätzlich notwendigen Prozesse nicht auf den letzten Drücker einen Anschlussvertrag abschließen. Bei verspäteter Ruecknahme der Kündigung mit einem Anschlussvertrag kommt es haeufig zur Ausführung der Kündigung und Abschaltung des Anschluss.

Mehr anzeigen
Lotuswaechter
Smart-Analyzer

Und wie sehe ich das ob ein Neukunden vertrag abgeschlossen wurde? Kommt da was per Post? Ich habe die 0800 2030344 genutzt, mein vertrag läuft noch bis zum 6.2.22 

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Lotuswaechter 

Als Kunde von Vodafone BW (Vodafone West) erreichst du deinen Kundenservice unter 0221 - 466 191 00. Dort besteht direkter Zugriff auf dein Kundendaten.

 

Du kannst auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

 

Ein Neukundenvertrag wird wohl meistens "rausgefiltert" - da du nur als Bestandskunde abschließen kannst.

 

Natürlich schaut auch ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) nach. Hier kann es allerdings länger dauern und die Zeit könnte in deinem Fall knapp werden.

Mehr anzeigen
Lotuswaechter
Smart-Analyzer

Könnte man vielleicht Bestellnummer 3003035 checken? Ich hab eine Email von Vodafone bekommen das meine neue Bestellung abgelehnt wurde, ich weiß aber nicht auf welche Bestellung sich das bezieht weil ich letzte Woche 3 mal mit irgendwelchen Leute vom Telefon Support gesprochen habe.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Lotuswaechter,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Umso mehr freut es mich, dass sich @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) schon gut um Dich und um Dein Anliegen gekümmert hat.

 

Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gern, was genau passiert ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lotuswaechter
Smart-Analyzer

@R4mona  schrieb:

Guten MorgenLotuswaechterr,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Umso mehr freut es mich, dass sich @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) schon gut um Dich und um Dein Anliegen gekümmert hat.

 

Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten:Kundennummerr, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelleHandynummerr.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gern, was genau passiert ist.

Liebe Grüße
R4monaa


Pn ist raus 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Lotuswaechter

Ich habe gerade mal reingeschaut, leider wurde der Auftrag abgelehnt, da Du kein Neukunde bist und demnach nicht den Neukunden-Promo-Preis erhalten kannst Smiley (traurig)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Lotuswaechter 

Kurzfristig ist sicherlich der Widerruf der Kuendigung der effektivste Weg, damit der Anschluss nicht deaktiviert wird. Nach dem TKG 2021 kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit deinen Vertrag mit einmonatiger Frist kuendigen oder auch in einen anderen Tarif mit neuer Mindestvertragslaufzeit wechseln. Die automatische Verlängerung um 12 Monate gibt es nicht mehr. Nach Rücknahme der Kündigung gibt es quasi einen "Flex-Vertrag" . 

 

 

Mehr anzeigen
Lotuswaechter
Smart-Analyzer

kann ich dann meinen aktuellen Tarif behalten für 24,99€? Und ist ein Wechsel auf die 250er Leitung für 39,99 möglich? 

Mehr anzeigen