Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Internet trotz beglichener Vertragsschulden
Rookie
Hallo,

Ich habe derzeit Probleme mit meinem derzeitigen Provider. Dieser schafft es nicht meinen DSL Anschluss zu schalten. Zudem ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu einem Kabeltarif relativ langsam an dieser Adresse.

Es gibt für mich da leider ein Problem das mich vom Wechsel abhält.
Weil in meinem Leben 2017 alles den Bach runter gegangen war und ich in der Folge eine Weile zahlungsunfähig war, ist es soweit gekommen, dass Vodafone meinen Mobilfunkvertrag und meinen DSL Vertrag gekündigt hat und Inkasso eingeschaltet hat.

Die Forderungen sind inzwischen abgewickelt und die Situation hat sich normalisiert.

Ich wollte nur fragen ob es überhaupt Sinn macht in Anbetracht der Vorgeschichte einen Wechsel zu Vodafone Kabelinternet zu probieren.

Persönlich denke ich, dass ich mich da noch eine Weile gedulden werde müssen.

Wenn mir da ein Mitarbeiter Auskunft geben könnte wäre super, dann weiss ich sicher ob ich die Idee abhaken muss.

Gruß
JM29
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Du weißt aber schon, dass du dich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest?

 

Davon abgesehen:

Sofern die Forderungen bereits beglichen wurden -und- es keine sonstigen "Ausrutscher" in Form von Schufa- oder ähnlichen Einträgen gibt, könnte es klappen, dass du bei VF wieder einen Anschluß erhältst.

Im Zweifel wird dir das aber nur eine Buchung direkt sagen können - denn m.W. laufen die Bonitätsprüfungen automatisiert ab, so dass das ein Mitarbeiter nicht direkt vorhersagen kann, ob es klappt oder nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo JM29,

 

ich kann mich da nur @reneromann anschließen. Die Prüfung erfolgt automatisch und wir können da im Vorfeld nichts dazu sagen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen