Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Hallo Vodafone-Team,

 

leider ist seit einiger Zeit mein Internetanschluß zu langsam. Seit gestern wurde die Leitung auf 500 Mbit erhöht. Es liegen lt. Fritzbox auch 530 / 53 Mbit an.

 

Hier die Historie der letzten Tage vom Speedtest:

 

Vodafone Speedcheck   Internet Geschwindigkeit testen .png

 

 

Wie man sehen kann ist der Download mit der 400er bis zum 31.10 soweit im Rahmen, danach und trotz Umstellung auf 500er viel zu niedrig. Der Upload wiederrum stagniert bei um die 20 Mbit dauerhaft, sollte aber jetzt bei 50 Mbit liegen. Ein alternativer Speedtest von der Telekom zeigte gestern kurzeitig an, dass die 500 auch durchkamen, jedoch nicht die 50 Up.

 

Bereits geprüft:

  • Kabelverbindungen
  • Fritzbox neu gestartet
  • PC ist mit Kabel an Fritzbox verbunden

Könnt ihr das bitte mal von eurer Seite aus prüfen und bitte eine Behebung einleiten.

 

Vielen Dank!

 


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Problem wurde gelöst: Die Fritzbox hatte ein Problem. Nicht genug Upload-Kanäle / Frequenzen realisierbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Hi Medic-on-Duty,

 

es dauert teilweise auch ein bisschen, bis der Tarif korrekt provisioniert ist. Wie schaut es mittlerweile aus?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Hallo Marco,

 

eher schlechter. In den Abendstunden gerade mal 200-300 Mbit down und wenn es gut läuft gerade mal 20Mbit Up.

Da ist definitiv etwas faul. Könnt ihr euch das Bitte noch einmal ansehen. Vielen Dank!

 

Hier die aktualisierte Liste:

 

Vodafone Speedcheck   Internet Geschwindigkeit testen _ 2.png

 

Telekom Speed-Test zum Vergleich:

22:22 15.11

 

Auch hier teils eher sehr schwankend. Aber nie über 20 Mbit Up.

 

Telekom.png

 

 

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Könnte ich hier bitte einen Status der Bearbeitung bekommen? Das Thema ist jetzt schon 15 Tage alt.

 

Vielen Dank!

 

Royal-Techie

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

[ Editiert ]

Signalpegel posten!

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Done!

FRITZ Box 6490 Cable.png

 

Speedtest Update Vodafone & Telekom. Warum der Vodafone Speetest immer so brutal abweicht ist mir allerdings auch rein rätzel. Dennoch weiterhin nur 50% Upload - wenn überhaupt.

 

DSL SpeedTest  4-12.pngVodafone Speedcheck_4-12.png

Moderator

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Hi Medic-on-Duty,

 

sehr merkwürdig. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Danke @pRo-Marco ist erledigt!

Moderator

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Hallo Medic-on-Duty,

 

wie schon auf Deinem Bild zu sehen, liegt an Deinem Modem nur ein Upstream von 4 an. Pro Upstream sind je nach Auslastung max. 30 MBit/s möglich. Bei Den Nachbarn im Haus sind alle 4 Upstreams vorhanden. Vermutlich passt der Pegel nicht. Wurde die Verkabelung in letzter Zeit verändert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!

Danke @ERFD für die Prüfung! Nein, bis dato keine Kabel verändert und Anschlüsse noch mal geprüft. Ich habe auch ein recht gutes Kabel von der Dose zur Fritzbox liegen. Evtl. hat Dose einen Hau weg? Bei mir liegt nur Internet an. Kein TV gebucht, dafür wurde irgendwann einmal am Verteiler im Keller wohl ein Begrenzer gesetzt. Ggf. liegt es daran?

 

VG

Medic