abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!
Medic-on-Duty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

leider ist seit einiger Zeit mein Internetanschluß zu langsam. Seit gestern wurde die Leitung auf 500 Mbit erhöht. Es liegen lt. Fritzbox auch 530 / 53 Mbit an.

 

Hier die Historie der letzten Tage vom Speedtest:

 

Vodafone Speedcheck   Internet Geschwindigkeit testen .png

 

 

Wie man sehen kann ist der Download mit der 400er bis zum 31.10 soweit im Rahmen, danach und trotz Umstellung auf 500er viel zu niedrig. Der Upload wiederrum stagniert bei um die 20 Mbit dauerhaft, sollte aber jetzt bei 50 Mbit liegen. Ein alternativer Speedtest von der Telekom zeigte gestern kurzeitig an, dass die 500 auch durchkamen, jedoch nicht die 50 Up.

 

Bereits geprüft:

  • Kabelverbindungen
  • Fritzbox neu gestartet
  • PC ist mit Kabel an Fritzbox verbunden

Könnt ihr das bitte mal von eurer Seite aus prüfen und bitte eine Behebung einleiten.

 

Vielen Dank!

 

14 Antworten 14

pass auf wenn ein Techniker kommt und das Kabel das der FB beilag nicht angeklemmt ist, dann kann es sein das du 99€ für den Techniker zahlen musst!

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Medic-on-Duty,

 

der Sperrfilter sollte diesen Frequenzbereich nicht abdecken. Ist das Modem mit der Originalverkabelung verbunden? Soll ich den Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Ja bitte!

 

Ich habe jetzt noch einmal das Antennenkabel zur Sicherheit überprüft und ein neues Kathrein LCD 111 A+, RG6 120db mit Cabelcon Kompressionssteckern 5m angebracht. Hat aber leider ebenfalls keine Verbesserung gebracht. Also am Kabel kann es schon mal nicht liegen.

 

Wie machen wir jetzt weiter?

 

VG

MEDIC

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Medic-on-Duty,

 

wie Fred bereits angeboten hat, können wir gerne einen Techniker beauftragen.

Dazu brauch ich nur noch dein Ok und eine Nummer, damit der Kollege Dich zur Terminvereinbarung anrufen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Problem wurde gelöst: Die Fritzbox hatte ein Problem. Nicht genug Upload-Kanäle / Frequenzen realisierbar.