abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet trotz Upgrade zu langsam - bitte prüfen!
Medic-on-Duty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

leider ist seit einiger Zeit mein Internetanschluß zu langsam. Seit gestern wurde die Leitung auf 500 Mbit erhöht. Es liegen lt. Fritzbox auch 530 / 53 Mbit an.

 

Hier die Historie der letzten Tage vom Speedtest:

 

Vodafone Speedcheck   Internet Geschwindigkeit testen .png

 

 

Wie man sehen kann ist der Download mit der 400er bis zum 31.10 soweit im Rahmen, danach und trotz Umstellung auf 500er viel zu niedrig. Der Upload wiederrum stagniert bei um die 20 Mbit dauerhaft, sollte aber jetzt bei 50 Mbit liegen. Ein alternativer Speedtest von der Telekom zeigte gestern kurzeitig an, dass die 500 auch durchkamen, jedoch nicht die 50 Up.

 

Bereits geprüft:

  • Kabelverbindungen
  • Fritzbox neu gestartet
  • PC ist mit Kabel an Fritzbox verbunden

Könnt ihr das bitte mal von eurer Seite aus prüfen und bitte eine Behebung einleiten.

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Problem wurde gelöst: Die Fritzbox hatte ein Problem. Nicht genug Upload-Kanäle / Frequenzen realisierbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Medic-on-Duty,

 

es dauert teilweise auch ein bisschen, bis der Tarif korrekt provisioniert ist. Wie schaut es mittlerweile aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

eher schlechter. In den Abendstunden gerade mal 200-300 Mbit down und wenn es gut läuft gerade mal 20Mbit Up.

Da ist definitiv etwas faul. Könnt ihr euch das Bitte noch einmal ansehen. Vielen Dank!

 

Hier die aktualisierte Liste:

 

Vodafone Speedcheck   Internet Geschwindigkeit testen _ 2.png

 

Telekom Speed-Test zum Vergleich:

22:22 15.11

 

Auch hier teils eher sehr schwankend. Aber nie über 20 Mbit Up.

 

Telekom.png

 

 

Könnte ich hier bitte einen Status der Bearbeitung bekommen? Das Thema ist jetzt schon 15 Tage alt.

 

Vielen Dank!

 

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Done!

FRITZ Box 6490 Cable.png

 

Speedtest Update Vodafone & Telekom. Warum der Vodafone Speetest immer so brutal abweicht ist mir allerdings auch rein rätzel. Dennoch weiterhin nur 50% Upload - wenn überhaupt.

 

DSL SpeedTest  4-12.pngVodafone Speedcheck_4-12.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Medic-on-Duty,

 

sehr merkwürdig. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @pRo-Marco ist erledigt!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Medic-on-Duty,

 

wie schon auf Deinem Bild zu sehen, liegt an Deinem Modem nur ein Upstream von 4 an. Pro Upstream sind je nach Auslastung max. 30 MBit/s möglich. Bei Den Nachbarn im Haus sind alle 4 Upstreams vorhanden. Vermutlich passt der Pegel nicht. Wurde die Verkabelung in letzter Zeit verändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @ERFD für die Prüfung! Nein, bis dato keine Kabel verändert und Anschlüsse noch mal geprüft. Ich habe auch ein recht gutes Kabel von der Dose zur Fritzbox liegen. Evtl. hat Dose einen Hau weg? Bei mir liegt nur Internet an. Kein TV gebucht, dafür wurde irgendwann einmal am Verteiler im Keller wohl ein Begrenzer gesetzt. Ggf. liegt es daran?

 

VG

Medic