TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 07:31
Hallo Vodafone-Team,
leider ist seit einiger Zeit mein Internetanschluß zu langsam. Seit gestern wurde die Leitung auf 500 Mbit erhöht. Es liegen lt. Fritzbox auch 530 / 53 Mbit an.
Hier die Historie der letzten Tage vom Speedtest:
Wie man sehen kann ist der Download mit der 400er bis zum 31.10 soweit im Rahmen, danach und trotz Umstellung auf 500er viel zu niedrig. Der Upload wiederrum stagniert bei um die 20 Mbit dauerhaft, sollte aber jetzt bei 50 Mbit liegen. Ein alternativer Speedtest von der Telekom zeigte gestern kurzeitig an, dass die 500 auch durchkamen, jedoch nicht die 50 Up.
Bereits geprüft:
Könnt ihr das bitte mal von eurer Seite aus prüfen und bitte eine Behebung einleiten.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 09:44
Vielen Dank für die Hilfe!
Problem wurde gelöst: Die Fritzbox hatte ein Problem. Nicht genug Upload-Kanäle / Frequenzen realisierbar.
am 10.11.2018 14:54
Hi Medic-on-Duty,
es dauert teilweise auch ein bisschen, bis der Tarif korrekt provisioniert ist. Wie schaut es mittlerweile aus?
Viele Grüße
Marco
am 15.11.2018 22:23
Hallo Marco,
eher schlechter. In den Abendstunden gerade mal 200-300 Mbit down und wenn es gut läuft gerade mal 20Mbit Up.
Da ist definitiv etwas faul. Könnt ihr euch das Bitte noch einmal ansehen. Vielen Dank!
Hier die aktualisierte Liste:
Telekom Speed-Test zum Vergleich:
22:22 15.11
Auch hier teils eher sehr schwankend. Aber nie über 20 Mbit Up.
am 02.12.2018 16:15
Könnte ich hier bitte einen Status der Bearbeitung bekommen? Das Thema ist jetzt schon 15 Tage alt.
Vielen Dank!
02.12.2018 16:51 - bearbeitet 02.12.2018 16:51
Signalpegel posten!
am 04.12.2018 14:12
Done!
Speedtest Update Vodafone & Telekom. Warum der Vodafone Speetest immer so brutal abweicht ist mir allerdings auch rein rätzel. Dennoch weiterhin nur 50% Upload - wenn überhaupt.
am 08.12.2018 11:34
Hi Medic-on-Duty,
sehr merkwürdig. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.12.2018 12:33
Danke @pRo-Marco ist erledigt!
am 12.12.2018 12:29
Hallo Medic-on-Duty,
wie schon auf Deinem Bild zu sehen, liegt an Deinem Modem nur ein Upstream von 4 an. Pro Upstream sind je nach Auslastung max. 30 MBit/s möglich. Bei Den Nachbarn im Haus sind alle 4 Upstreams vorhanden. Vermutlich passt der Pegel nicht. Wurde die Verkabelung in letzter Zeit verändert?
Gruß Fred
am 15.12.2018 17:17
Danke @ERFD für die Prüfung! Nein, bis dato keine Kabel verändert und Anschlüsse noch mal geprüft. Ich habe auch ein recht gutes Kabel von der Dose zur Fritzbox liegen. Evtl. hat Dose einen Hau weg? Bei mir liegt nur Internet an. Kein TV gebucht, dafür wurde irgendwann einmal am Verteiler im Keller wohl ein Begrenzer gesetzt. Ggf. liegt es daran?
VG
Medic