Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet separat buchbar mit Hauskomplex Anschluss
tobiasw83
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu der Buchbarkeit von Kabel Internet in Verbindung mit Nebenkostenabrechnung / Wohnpark.

 

Mein Vater hat den Fernsehanschluss abgerechnet über die Nebenkosten. Der Anschluss läuft über den Wohnpark.

 

Meine Frage wäre, kann man das Internet und Telefon buchen ohne die separaten TV Gebühren von kanpp 10€? Wir mussten damals in unserem Haus die TV Gebühre extra auswählen, nur das wäre dann bei meinem Vater doppelt bezahlt sozusagen. 

 

Vielen Dank

Tobias

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Für ein Kabel Internet Vertrag muss zu 99% KEIN TV Anschluss dazu gebucht werden.

 

Ausnahmen bestätigen aber die Regel, und manchmal wird die Leitung von Vodafone angemietet da es ein kleiner netzanbieter die Infrastruktur besitzt. Dann muss man mit diesen Unternehmen ein TV Anschluss buchen. Das ist aber sehr sehr selten.. 

Mehr anzeigen
tobiasw83
Highspeed-Klicker

Danke für die Antwort,

 

bei uns fürs Haus musste ich beim Buchen das anklicken.

 

Sieht man das beim Buchen ob das notwendig ist oder wie bekommt man das im Vorfeld geklärt???

 

Tobias

Mehr anzeigen
dk4ry1
Datenguru

Setze Dich doch mal mit der Hausverwaltung in Verbindung. Ich kenne das nur so, dass  Kabel-TV (!)  über die Nebenkosten abgerechnet wird, egal ob Du einen TV anschließt oder nicht. Diese Kosten - bei einem großen Wohnkomplex sind das ja nur ein paar Euro im Monat - bleiben Dir wohl erhalten. Du kannst ja auch nicht sagen, die Nebenkosten für die Treppenhausreinigung zahlst Du nicht, weil Du in Parterre wohnst und beim Betreten des Hauses vor der Haustür die Schuhe ausziehst. Naja, ein besserer Vergleich ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen Smiley (fröhlich) Bei einem Einzelanschluss ist das etwas anderes. Da kannst Du wirklich einen Anschluss nur für Internet buchen, ohne TV bezahlen zu müssen. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die Kabel tv Gebühren aus den Nebenkosten werden zum 1.12 gekippt.. Mit ubergangsfrust bis 2024.. 

 

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meld...

Mehr anzeigen