TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2019 03:44
Hallo liebe community
Ist es möglich bei Kabel die Telefonie nicht zu buchen
und dadurch ein paar Euro zu sparen?
Früher ging das Teilweise. Da heute fast jeder ein Handy hat
könnte man doch auf die Festnetz-Telefonie im Kabel verzichten.
Auf der Homepage finde ich nur Optionen die man noch dazu
buchen kann.
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2019 11:02 - bearbeitet 10.06.2019 12:59
Hallo k3me,
aktiv abbestellen lässt sich die Telefonie in unseren Tarifen nicht. Das hat Dir @Kadse bereits geschrieben. Innerhalb unserer Privatkundentarife gibt es noch den "Internet 25" für dauerhaft 24,99 €. Den kannst Du aber nicht online bestellen sondern nur über direkt über unseren Kundenservice (0800 27 87 000).
Dass wir bei unseren Business-Verträge auch noch reine Internetverträge haben, hat Dir bereits @Argantho geschrieben.
Beste Grüße
Tina
am 08.06.2019 03:50
Hallo @Gelöschter User
Nein, die Festnetz-Telefonie ist bei einem privaten Kabel-Vertrag immer
mit dabei und läßt sich auch nicht abwählen.
Es heißt doch für private Kunden auch extra Red Internet & Phone.
Aber das stimmt schon, wenn man dadurch 5€ sparen könnte,
würden es sicherlich viele abbestellen.
Viele Grüße, Kadse
am 08.06.2019 04:03
Danke für die schnelle Antwort
War eigentlich klar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt 🙂
mfg
am 08.06.2019 09:21
Guten Morgen @Gelöschter User
es würde noch die Möglichkeit bestehen in einen "Red Internet Business xxx Cable" zu wechseln. Im Business Bereich gibt es noch die reinen Internetvertrage. Nur leider würdest du dadurch fast nichts (max. 1€) sparen, die Grundpreise werden bei diesen Tarifen immer ohne MwSt. angegeben. Diese Ersparnis wäre den Aufwand des Tarifwechsels absolut nicht Wert ... 🙂
Gruß
Dieter
08.06.2019 11:02 - bearbeitet 10.06.2019 12:59
Hallo k3me,
aktiv abbestellen lässt sich die Telefonie in unseren Tarifen nicht. Das hat Dir @Kadse bereits geschrieben. Innerhalb unserer Privatkundentarife gibt es noch den "Internet 25" für dauerhaft 24,99 €. Den kannst Du aber nicht online bestellen sondern nur über direkt über unseren Kundenservice (0800 27 87 000).
Dass wir bei unseren Business-Verträge auch noch reine Internetverträge haben, hat Dir bereits @Argantho geschrieben.
Beste Grüße
Tina
am 08.06.2019 14:13
Hallo,
super Tipps, jemandem der schon im privaten Vertrag noch mal 5€ sparen will, einen teuren Business-Vertrag anzubieten.
Oder einen Vertrag, den es offiziell auf der Homepage nicht gibt, ist auch nicht schlecht. Ausserdem, wer will heute noch 25Mbit.
am 08.06.2019 14:22
am 08.06.2019 15:05
Vielen Dank Kadse
Das sehe ich auch so, aber Du hast mir gut geholfen.
mfg
am 10.06.2019 12:58
Da die Antwort von @Kadse eher die subjektive Meinung wieder spiegelt, habe ich die Markierung der Antwort als Lösung wieder entfernt.
Da Deine Frage beantwortet wurde, schließe ich Deinen Beitrag hier ab.
Grüße
Tina