abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet nicht verfügbar - woran mangelt es?
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich melde mich nochmal hier.

 

Situation ist folgende:

In meiner Wohung gibt es Kabelfernsehen von Vodafone - ich kann aber kein Kabel-Internet buchen. Auf der anderen Straßenseite gibt es sogar die 1Gbit/s Kabelverträge.

 

Im Moment muss ich deshalb leider VDSL nutzen (Vertrag von Vodafone). Problem ist, die Leitung ist so instabil dass am Tag mindestens 3x - meist viel öfter - kein Sync mit der FritzBox 7590 zustande kommt. Es liegt definitiv an der Leitung, dass habe ich mittlerweile zusammen mit dem AVM- und dem Vodafone-Support herausgefunden. Dazu kostet das ganze mehr als Kabel und ist obendrauf noch viel langsamer.....

 

Meine Fragen also:

Gibt es eine technische Limitierung, weshalb in diesem Objekt kein Kabel-Internet angeboten wird? Kann man als Wohnungseigentümer etwas unternehmen, damit Kabel-Internet auch verfügbar wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

es ist tatsächlich so, dass wir unsere Internet & Phone Produkte bei Dir nicht anbieten. Es gibt für das Objekt keine Freigabe für die Produkte. Woran das liegt, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da liegt ein Datenbankfehler vor, lass das mal von einem MA hier prüfen, bis aber einer hier reinschaut, kanns schon mal 5 Tage dauern!

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

wir schauen und das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Antwort.

Ich habe die Daten in einer PN geschickt.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

es ist tatsächlich so, dass wir unsere Internet & Phone Produkte bei Dir nicht anbieten. Es gibt für das Objekt keine Freigabe für die Produkte. Woran das liegt, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Info.

An wen muss ich mich wenden, um in Erfahrung zu bringen was da los ist? Irgendwer muss ja irgendwann mal so eine Sperre eingerichtet haben.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Deine Hausverwaltung.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

von uns geht das in den seltensten Fällen aus. Daher können wir leider auch keinen Ansprechpartner nennen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gut, ich werde mich morgen mal bei der Hausverwaltung melden.

 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung den Verkauf von Internet und Telefon über Kabel verbietet - gleichzeitig aber Fernsehen und Radio zulässt, aber Fragen kann ja nicht schaden.

 

Dann muss ich mich allerdings wohl auch um die DSL-Leitung kümmern. Sollte ich dafür einen seperaten Thread öffnen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

ja eröffne bzgl. der DSL Leitung einen neuen Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!