Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2018 21:18
Hallo,
ich melde mich nochmal hier.
Situation ist folgende:
In meiner Wohung gibt es Kabelfernsehen von Vodafone - ich kann aber kein Kabel-Internet buchen. Auf der anderen Straßenseite gibt es sogar die 1Gbit/s Kabelverträge.
Im Moment muss ich deshalb leider VDSL nutzen (Vertrag von Vodafone). Problem ist, die Leitung ist so instabil dass am Tag mindestens 3x - meist viel öfter - kein Sync mit der FritzBox 7590 zustande kommt. Es liegt definitiv an der Leitung, dass habe ich mittlerweile zusammen mit dem AVM- und dem Vodafone-Support herausgefunden. Dazu kostet das ganze mehr als Kabel und ist obendrauf noch viel langsamer.....
Meine Fragen also:
Gibt es eine technische Limitierung, weshalb in diesem Objekt kein Kabel-Internet angeboten wird? Kann man als Wohnungseigentümer etwas unternehmen, damit Kabel-Internet auch verfügbar wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 11:28
Hallo SlaterTh90,
es ist tatsächlich so, dass wir unsere Internet & Phone Produkte bei Dir nicht anbieten. Es gibt für das Objekt keine Freigabe für die Produkte. Woran das liegt, können wir Dir leider nicht sagen.
Grüße
Thomas
am 19.11.2018 22:37
da liegt ein Datenbankfehler vor, lass das mal von einem MA hier prüfen, bis aber einer hier reinschaut, kanns schon mal 5 Tage dauern!
am 20.11.2018 09:56
Hallo SlaterTh90,
wir schauen und das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.11.2018 10:08
am 20.11.2018 11:28
Hallo SlaterTh90,
es ist tatsächlich so, dass wir unsere Internet & Phone Produkte bei Dir nicht anbieten. Es gibt für das Objekt keine Freigabe für die Produkte. Woran das liegt, können wir Dir leider nicht sagen.
Grüße
Thomas
am 20.11.2018 11:44
am 20.11.2018 11:49
am 20.11.2018 12:49
Hallo SlaterTh90,
von uns geht das in den seltensten Fällen aus. Daher können wir leider auch keinen Ansprechpartner nennen.
Grüße
Thomas
am 20.11.2018 20:40
Gut, ich werde mich morgen mal bei der Hausverwaltung melden.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung den Verkauf von Internet und Telefon über Kabel verbietet - gleichzeitig aber Fernsehen und Radio zulässt, aber Fragen kann ja nicht schaden.
Dann muss ich mich allerdings wohl auch um die DSL-Leitung kümmern. Sollte ich dafür einen seperaten Thread öffnen?
am 21.11.2018 10:30
Hallo SlaterTh90,
ja eröffne bzgl. der DSL Leitung einen neuen Beitrag.
Grüße
Thomas