abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet nicht nutzbar - Wechsel zu Vodafone DSL - EINE KATASTROPHE
KubaGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer: xxx 

 

Hallo,

 

meine Geschichte mit Vodafone ist endlos. Ich fasse es möglchst kurz, da ich die Story vermutlich jedem Kundenberater von Vodafone erzählt habe und NIEMAND mir helfen kann.

 

Wie es begann:

Alles fing mit sporadischen Internetabbrüchen seit Sommer 2018 an. Bis heute wurden die Internetabbrüche regelmässiger und irgendwann mehrmals täglich. Erst hieß es, es liegt am Ausbau auf die 500.000er Leitung in meiner Stadt Bremen und ich solle mich gedulden. Irgendwann habe ich meine eigene Fritzbox durch das mitgelieferte Kabelmodem getauscht und bin auf Fehlersuche bei mir zuhause gegangen. Nachdem ich ausschließen konnte, dass es an mir lag, habe ich nochmal bei der Störungshotline angerufen. Ab da fing der Spaß so richtig an. Die Störungshotline hat mir einen Techniker geschickt. Er hat irgendwas an der Dose gemacht, das Modem ausgetauscht und es war für 4 Tage ok. Danach wieder dei gleichen Probleme. Ich habe wieder angerufen und es sollte nochmal ein Techniker kommen. Der zweite Techniker erzählt mir, dass die Leitungen im Haus veraltet seien und dass das die Ursache für das Problem ist. Ich solle mich an den Hauseigentümer wenden oder beim Kundenservice nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Gesagt, getan. Der Kundenservice ist jedoch unfassbar inkompetent, ich wurde locker 8 Mal durchgereicht, weil ich immer irgendwo gelandet bin, wo jemand für mein Problem nicht zuständig war. Am Ende sollte nochmal ein drittes Mal ein Techniker kommen. Ich habe gesagt, dass es keinen Sinn macht. Der Kundenservice meinte, es muss aber nochmal sein. Jedenfalls war ein drittes Mal ein Techniker da. Der hat nur drauf geschaut, was der zweite Techniker ins Protokoll geschrieben hat und hat nochmal darauf verwiesen. Ober peinlich, Vodafone! Nach locker 10 Anrufen und 3 Technikerbesuchen wurde mir immer noch nicht geholfen und ich bin auch der einzige, der sich das dato um das Problem gekümmert hat. Service? Null!

Nun habe nochmal bei der Hotline angerufen und wieder bin ich mehrmals bei jemandem rausgekommen, der nicht zuständig ist. Dann hatte ich die *Nase* voll und habe einen Brief geschrieben und mein Problem und das bis dahin Geschehene geschildert. Ich bekam keine Antwort, keine Entschuldigung, jedoch bekam ich eine Mail, dass ich von meiner 200.000er auf die 50.000er downgegradet wurde. Vermutlich dachte man, dass man mir damit helfen kann. Ich war froh, denn 2 Wochen lang hat das super funktioniert, ohne Abbrüche. Doch seit letztem Freitag: Komplettausfall. Alle 5 Minuten ein Reset, sehr langsames Internet. Das Internet ist unbrauchbar. Es ist schlimmer denn je. Und nochmal habe ich bei Vodafone angerufen. Da hat man mir dann letztendlich gesagt, dass man mir seitens Kabel Deutschland nicht mehr helfen kann und ich zu Vodafone DSL wechseln soll. Auch hier wurde ich wieder 6 Mal durchgereicht, bis ich gestern ENDLICH auf eine kompetente Person getroffen bin. Mit dem habe ich nun den Wechsel zu Vodafone DSL fitgemacht. Innerhalb der nächsten 4 Wochen kommt irgendwann der Techniker und die Hardware und ich kann hoffentlich ganz normal mein Internet nutzen.

 

Allerdings konnte er mir bei zwei Dingen nicht helfen, da er nicht Möglichkeiten dazu hat (haha, das ist schon irgendwo Satire). Deswegen habe ich heute wieder 5 Mal mit Vodafone telefoniert und niemand konnte mir helfen. Ich bin unfassbar wütend. Nach mindestens 25 Telefonaten 

 

Zwei Dinge sind jetzt wichtig:

 

1. Obwohl es nicht mein Verschulden ist mit dem Internet, ich regelmäßig und vertragsgerecht meinen monatlichen Beitrag zahle und gezahlt habe, muss ich für den Wechsel zu Vodafone DSL 49 Euro bezahlen. Das ist wirklich eine Frechheit. Ich erwarte hier eine Gutschrift!

 

2. Es dauert angeblich bis zu 4 Wochen bis der Telekomtechniker kommt, bis dahin hänge ich hier ohne Internet und das obwohl ich für den Monat bezahlt habe. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich von zuhause arbeite? Wie komme ich in dieser Zeit nun ins Netz? Ich erwarte hier eine zeitnahe Lösung!

 

Ich erwarte wirklich, dass sich ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter meinem Problem annimmt und mir effektiv hilft. Das ist die wirklich letzte Chance, ehe ich weitere Maßnahmen ergreife. 

 

Jakub D.

 

@KubaGold persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! 

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KubaGold. kurz gesagt, du hattest Bandbreitenprobleme mit dem Kabelanschluß und hast deshalb einen Wechsel zu DSL vorgenommen.

Bei Problem 1 sollte man dir entgegenkommen und die Wechselgebühr erstatten

Bei Problem 2 gibt es vielleicht ein Möglichkeit mit mobilen Daten.

Aber 

 Das ist die wirklich letzte Chance, ehe ich weitere Maßnahmen ergreife. 


Welche weiteren Maßnahmen schweben dir denn vor? Ich fürchte, da gibt es nichts, was dein Problem schneller lösen könnte. Mit stumpfen Schwertern drohen ist so eine Sache.

KubaGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
"Kurz gesagt" klingt nett. Ja. Du hast das eigentliche Problem gut zusammengefasst. Doch das blendet das Ganze drumherum aus. Mich stört die mangelnde Servicebereitschaft.

Mir fallen übrigens einige Maßnahmen ein. Gibt immer Möglichkeiten. Ich hätte aber lieber, dass mir direkt geholfen wird. Denn eines steht fest: Für eine Leistung, die ich nicht erhalte, zahle ich nicht.

Ich hoffe, dass man mir bei den beiden Punkten entgegen kommt. Ist ja wohl auch irgendwie das Mindeste oder sehe ich das falsch?

@KubaGold 


Ich hoffe, dass man mir bei den beiden Punkten entgegen kommt. Ist ja wohl auch irgendwie das Mindeste oder sehe ich das falsch?

Das sehe ich auch so. Nur was deine anderen Möglichkeiten angeht, hüllst du dich in geheimnisvolles Schweigen.

Ist aber auch nicht wichtig, sondern lediglich persönliche Neugierde.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KubaGold,

 

das klingt wirklich alles andere als erfreulich. Tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Smiley (traurig)

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner DSL Kundennummer oder der Auftragsnummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Ich schau dann mal nach dem Stand der Dinge für Dich.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

never ending story: Noch wurden mir keine Telekomgebühren für den Wechsel zum DSL Anschluss abgezogen. Was ich jetzt aber gesehen habe, ist, dass mir 99 Euro für den ganzen Spaß abgezogen wurden im Januar? Wofür? Drei Mal war ein Techniker da, die letzten zwei Male wurden mir quasi aufgezwungen. Niemand konnte mir helfen. Es war auch kein Verschulden von mir oder meiner Endgeräte.

 

Der erste Techniker hat das Modem getauscht und irgendwas an der Dose gemacht, was jedoch nicht das Problem gelöst hat. Dafür finde ich nicht, dass ich 99 Euro bezahle. 

Habe es leider erst jetzt bemerkt, aber das möchte ich wieder gutgeschrieben bekommen.

 

@Michi : Ich kann dich leider nicht mehr privat anschreiben.

 

LG

Jakub

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KubaGold,

Michi ist aktuell in Urlaub, daher ist die PN-Funktion deaktiviert.

Schick mir bitte eine PN mit den zugehörigen Kundennumer(n) vom DSL & Kabelanschluss.

Die Einmalkosten für Aktivierung, ggf. Versand für Endgeräte schreib ich Dir für den DSL-Vertrag aus Kulanz gut.
Die Technikerpauschale für den Kabelanschluss geb ich dann zur Prüfung weiter.

Wenn es dauert bis der DSL-Anschluss geschaltet ist, kann ich Dir bestimmt entweder Datenvolumen auf Deinem Vodafone Vertrag buchen oder ggf. einen LTE-Router als Übergangslösung rausschicken.

Tut mir leid, dass Du hier so schlechte Erfahrungen gemacht hast 😞


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!