abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet mit 1000 Mbit Verfügbarkeit
kubi96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunkkunde und würde gerne auch mein Internetanschluss wechseln wollen. Nur möchte ich gerne die schnellste Möglichkeit bei Vodafone Kabel haben und bei der Abfrage zeigt er mir nur die Möglichkeit für einen DSL Anschluss welches ich nicht möchte. Bis jetzt hatte ich auch einen Kabelanschluss bei der Telekom welches als Zuhause Kabel verkauft wird. Also Kabelanschluss ist da wahrscheinlich auch Docsis 3.1 laut Fritzbox deshalb müsste es zumindest technisch machbar sein. Das einzige was mir einfällt ist, dass eventuell die Telekom hier bei uns einen Monopol hat welches ich schade finden würde. Könnte einer der die Möglichkeit hat eine interne Anfrage mit meinen Kontaktdaten starten ? 

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kubi96 

Hausbesitzer:in / die WEG entscheidet, wer im Objekt die Multi Media Versorgung (Internet & Phone, TV) durchführen kann. Manchmal besteht  in seltenen Fällen die Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern. Neben dem Hausuebergabepunkt (Cable HÜP) des Anbieters muss fuer das Objekt eine Multi Media Gestattung für den jeweiligen Cable Anbieter  vorliegen.