Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet mit 1000 Mbit Verfügbarkeit
kubi96
Smart-Analyzer

Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunkkunde und würde gerne auch mein Internetanschluss wechseln wollen. Nur möchte ich gerne die schnellste Möglichkeit bei Vodafone Kabel haben und bei der Abfrage zeigt er mir nur die Möglichkeit für einen DSL Anschluss welches ich nicht möchte. Bis jetzt hatte ich auch einen Kabelanschluss bei der Telekom welches als Zuhause Kabel verkauft wird. Also Kabelanschluss ist da wahrscheinlich auch Docsis 3.1 laut Fritzbox deshalb müsste es zumindest technisch machbar sein. Das einzige was mir einfällt ist, dass eventuell die Telekom hier bei uns einen Monopol hat welches ich schade finden würde. Könnte einer der die Möglichkeit hat eine interne Anfrage mit meinen Kontaktdaten starten ? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
CE38
SuperUser

@kubi96 

Hausbesitzer:in / die WEG entscheidet, wer im Objekt die Multi Media Versorgung (Internet & Phone, TV) durchführen kann. Manchmal besteht  in seltenen Fällen die Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern. Neben dem Hausuebergabepunkt (Cable HÜP) des Anbieters muss fuer das Objekt eine Multi Media Gestattung für den jeweiligen Cable Anbieter  vorliegen.

 

Mehr anzeigen