abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet TV Total Ausfall
Xenia012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte keinen Fernsehen an, und plötzlich bekam ich von meinem Provider dass mein Guthaben aufgebraucht ist und das eine Aufladung notwendig ist damit ich wieder surfen kann. Daraufhin habe ich den Fernseher angemacht und die Giga TV Box angeschaltet und habe dann anschließend festgestellt dass ich kein Bild habe und das meine Kabelbox offline ist und daraufhin habe ich den Kundenservice von der Störungsstelle angerufen und den mein Problem geschildert und denen gesagt dass durch diese Störung die ich nicht mitbekommen habe mein Guthaben von Aldi Talk aufgebraucht ist nur weil das Internet gestört war und die Kabelbox nicht online war jetzt ist mein Guthaben aufgebraucht und werde jetzt des Weiteren eine Dokumentation über die Ausfälle von Vodafone notieren und mir einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt nehmen denn ich finde die Produkte von Vodafone DSL besser als mit dieser beschissenen Kabelbox wo ich ständig Abstürze habe. Denn mit der Easybox 804 kann ich erstens ungebetene Anrufer blockieren. 2. Das zeitversetzte Fernsehen in Echtzeit ist besser und Zeit genauer als über den Kabel Bereich und nicht zu vergessen wenn eine Störung vorliegt kann man nicht auf die Aufnamen zugreifen da das nur online funktioniert

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Den Gang zum Anwalt kannst du dir erstmal sparen.

 

Wie kann man denn nicht mitbekommen das das Internet nicht funktioniert?

 

Hast du die Störung gemeldet? Eine Störung reicht nicht aus vorzeitig zu kündigen bzw gleich zum Anwalt zu gehen.

 

Du musst erst eine Frist zur behebung des Fehler setzen, diese beträgt min. 14 Tage und die Störungen halt melden. Dann musst du ein Techniker auch akzeptieren das er guckt wo das Problem liegt.

Wenn man ein Spiel auf dem Handy spielt hat man den Blick nicht auf der Kabelbox und da das eine Prepaid Karte gewesen ist wo ich noch 6 € drauf gehabt habe und ich dann eine Nachricht von meinem Provider bekommen habe dass ich mein Guthaben wieder aufladen soll wurde ich hellhörig und habe dann auf der Kabelbox gesehen dass kein Internet verfügbar war klar soweit und so bekommt man das mit mit dem Anwalt da gebe ich dir schon recht das ist schon richtig das muss nicht sein aber ich war sauer dass mein Guthaben aufgebraucht war nur weil da wieder einen Absturz gewesen ist. Und wenn Vodafone mal gewissenhaft sein möchte dann sollte Vodafone mal auf Facebook hier rein schauen https://www.facebook.com/groups/328874900456830/

 

Wie gesagt wenn du eine Störung hast, melde die und dann wird dir geholfen. Funktioniert wieder alles?

Ja natürlich habe ich die Störung noch heute Nacht gemeldet ,und in der Zeit, wo ich auf die Beraterin gewartet habe, hat sich die Störung behoben und sie hat mir per Telefon Hilfestellung für das Fernsehen gegeben denn das war ja noch nicht hergestellt


@Xenia012  schrieb:

Wenn man ein Spiel auf dem Handy spielt hat man den Blick nicht auf der Kabelbox und da das eine Prepaid Karte gewesen ist wo ich noch 6 € drauf gehabt habe und ich dann eine Nachricht von meinem Provider bekommen habe dass ich mein Guthaben wieder aufladen soll wurde ich hellhörig

Hm, wenn du online(?) spielst über Aldi Talk, die Giga TV Box auch darüber mit dem Internet verbunden ist, du dann vom Provider den Hinweis bekommst Guthaben ist alle, dann brauchst du dich nicht wirklich wundern wenn die Giga Box dunkel bleibt.

Weil jene um richtig zu funktionieren eine stabile Internet-Verbindung braucht, ob dann ne Mobilfunk Prepaid-Karte das richtig ist, da hab ich enorme Zweifel.

Auch weil du ja mit dem Smartphone/Handy selber das Guthaben reduzierst, die Giga Box durch die benötige Internet-Verbindung da auch ihren Teil davon benötigt. 

Und die Giga Box war ja aus, ob die dann was aus dem Internet zieht?

Für die Giga Box ist mindestens ne 10 Mbit/s Leitung erforderlich, hast du da weniger, ich befürchte da dürfe es Probleme geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

😂 sag mal tust du nur so dumm oder bist du so, 1. Um Datenvolumen zu sparen verbindest du dein Handy mit dem WLAN Signal von deiner Kabelbox. 2. Dann nimmst du dein Handy in die Hand und spielst dein Spiel und dein Blick ist auf das Handy gerichtet 3. Wenn du im Vollbildmodus spielst siehst du oben in der Statusleiste nicht ob du noch mit dem WLAN Signal von deiner Box verbunden bist so und wenn du das immer noch nicht verstehst dann solltest du dich von Vodafone unterrichten lassen 😡


@Xenia012  schrieb:

😂 sag mal tust du nur so dumm oder bist du so,

Vorsichtig, überleg was du schreibst!

 


@Xenia012  schrieb:

deiner Kabelbox. 


Auch die Giga Box ist ne Kabelbox, die empfängt ja das TV Signal übers Antennenkabel, da sollte man schon genauer werden, hellsehen, wenn ich das könnte....

Und ohne (Internet)WLAN-Verbindung ist die auch offline.

 


@Xenia012  schrieb:

3. Wenn du im Vollbildmodus spielst siehst du oben in der Statusleiste nicht ob du noch mit dem WLAN Signal von deiner Box verbunden bist so und wenn du das immer noch nicht verstehst dann solltest du dich von Vodafone unterrichten lassen 😡


Tja, dann würd ich auf Vollbild verzichten, so wäre dir das vielleicht früher aufgefallen, soll ich mich von Vodafone unterrichten lassen wie ich online spiele und gleichzeitig darauf zu achten habe ob die WLAN-Verbindung noch besteht?

Eins weiß ich aber, das kann so stark ablenken, das man vermutlich selbst wenn es zu sehen wäre nicht mitbekommen dürfte da die WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert.

Andererseits, das die WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert, bedeutet nicht gleichzeitig das die Internet-Verbindung nicht mehr funktioniert. Man kann dann halt nicht per WLAN aufs Internet zugreifen, egal welches Gerät da per WLAN an den Router angeschlossen ist.

Dazu kommt, ob TV ausgefallen ist nur weil WLAN nicht mehr geht, oder gar das Internet nicht erreichbar ist, ne ganz andere Frage, weil das kommt getrennt vom Internet an der Giga Box oder einem TV an.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57