abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet, Leistung weit unterhalb Vertrag
Tobias1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit ende Letzten Jahres habe ich immer wieder Versogungsprobleme.

Lange wollte/konnte mir kein mitarbeiter weiterhelfen damit ich die 100er Leitung nicht völlig umsonst bezahle, weshalb ich mir nun Unifi Geräte gekauft habe um alle 30 Minuten rund um den Tag die Geschwindigkeit zu Messen und sie da egal ob jemand im Internet ist oder nicht zwischen 12:00 - 18:00Uhr schwindet plötzlich die Geschwindigkeit von 100 bis auf 6 runter.....

Dies hält dann natürlich auch noch bis 00:00-01:00Uhr an.

 

Dies hat mich bereits zu meiner Kündigung getrieben! Ich bin nun noch bis 2020 an diesen eigentlich ja nicht mal vorhandenen anschluss gebunden! Gibt es eine möglichkeit das wenigstens zu verkürzen?

 

Ich verstehe nicht warum die aussage immer und immer wieder auf Taube ohren trifft.

 

Vielleicht hört hier ja mal jemand hin..

 

 

Viele Grüße,

Tobias

 

 

9 Antworten 9
Mari194
Buddy

Hallo,

 

es könnte sich hier um eine Segmentauslastung handeln. Um dies genauer zu ermitteln wäre die Postleitzahl und die Straße nötig.

 

Auch wären Angaben der Routerhardware und ggf. ein Screenshot der Benutzeroberfläche des Kabelrouters und ob die Verbindung per LAN oder WLAN besteht, sehr sinnvoll.

 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Hallo Mari194,

 

66399 Mariannenstr.

 

Im Anhang die Aufzeichnung vom Ubnt Unifi Security Gateway seit dem 01.11. Alle Testsysteme die ich in den Letzten monaten verwendet habe waren und jetzt sind mit 1Gbit/s angebunden.

 

Seit beginn des Vertrags läuft eine AVM Fritz!Box 6490 als Router und dahinter nun seit 2 Wochen der Ubnt USG als Router. 

Vorher und nachher habe ich nie ein anderes Verhalten an dem Anschluss Feststellen können, selbst wenn es sich dabei um eine Segmentauslastung handelt, so ist diese Permanent womit Vodafone seiner vertraglichen Leistung nicht nachkommt.

 

 

Viele Grüße und bereits schon einmal danke für das Interesse

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias1985

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabel-Informationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Guten Morgen Methusalem1,

 

gerne, Daten abgriff ist im Anhang.

 

Heißt das bei schlechten Pegeln kann es zu einen wiederkehrendem Zeitlichen Abfallen der Leistung kommen?

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias1985

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, ich schliesse mich der Vermutung von @Mari194 an (Segmentüberlastung), warte einmal bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

@Gelöschter User

 

Hatte sogar schon gehofft es wäre etwas erkennbar.

 

Danke dennoch, villeicht meldet sich ja noch einer.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias,

 

ich schaue gerne nach ob es sich um eine Segmentauslastung handelt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Wallace
Nachricht habe ich geschickt.
Vielen Dank für die Prüfung.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tobias1985,

 

danke für die Daten, leider kann ich keine Fehler feststellen. Die Leitung ist sauber, und die Netzknotenpunkte sind auch nicht ausgelastet. Wie genau hast Du den Speed gemessen? Was für ein Endgerät nutzt Du?

 

Misst Du den Speed direkt an unserer Box? Fällt sonst was auf wie Packetloss o.ä.?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!