abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Kundenrückgewinnung: Angenommenes Angebot am nächsten Tag nun doch nicht verfügbar!?
EmdenTG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

ich habe mich in der (tollen! 🙂 ) Community angemeldet, da ich einen seltsamen Kontakt mit der Kundenrückgewinnungsabteilung hatte und ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Kurz zum Hintergrund:

 

Derzeit haben wir einen Red Internet & Phone 200 Cable-Vetrag, der zum Ende des Jahres gekündigt wurde. Wir bezahlen hierfür schlicht und ergreifend mit 40€ für den Zugang plus 7€ für die Fritzbox (aus meiner Sicht) zu viel Geld.

Gestern meldete sich die Kundenrückgewinnungsabeteilung telefonisch bei mir und unterbreitete mir folgendes Angebote:

 

Cable Max 1000 mit 24 Monaten Vertragslaufzeit unbegrenzt für 39,99€

Die Fritzbox Cable 6591 für 5€ statt 7€ Mietgebühr

 

Ein guter Deal, für uns passend - also habe ich zugestimmt und mit der freundlichen Dame am Hörer den Text aufgesprochen. Sie sagte mir, dass alles erledigt sei und das Ganze schnellstmöglich zum Sachbearbeiter weitergeleitet wird, sodass die Leitung alsbald als Gigabit-Leitung läuft.

 

Heute, einen Tag nach dem Telefonat, rief mich erneut Vodafone-Kundenrückgewinnung an (dieselbe Nummer von gestern). Nachdem ich leicht verwirrt erzählte, dass ich gestern den Vertragsabschluss bereits mit der Kollegin durchgeführt habe, war die Dame heute sehr verwundert und schaute im System nach. Dort konnte sie nach eigener Aussage keinen Vertragsabschluss finden, dies sei aber kein Problem, weil ich das mit ihr direkt erneut machen könne. Nachdem ich ihr dann erzählte, welche Konditionen mir gestern angeboten und ich unter diesen Konditionen das Tape aufgenommen habe, sagte sie mir, dass das überhaupt nicht gehe, da es keine Option mit der Reduzierung der Fritzbox um 2 Euro gebe.

 

Ich fragte danach, wo denn die gespeicherte Aufnahme von gestern mit den obigen Konditionen zu finden sei, da man dort ja genau im Wortlaut das Angebot finden kann. Dies wurde verneint und mir sehr dezidiert deutlich gemacht, dass das Angebot von gestern so nicht existiere. Verwirrt und verwundert habe ich heute nun kein zweites Tape aufgenommen und wende mich daher nun an euch.

 

- Warum wird mir gestern ein Angebot gemacht, dass es laut heutiger Aussage so überhaupt nicht gebe?

- Wo ist meine Aufnahme von gestern gelanden und warum wird sie nicht im System angezeigt?

 

Ich fühle mich leicht verschaukelt und hoffe, mit eurer Hilfe etwas Klärung in die Sache zu bringen.

 

Liebe Grüße aus Emden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emden,

 

die Kollegen haben den Wechsel heute bearbeitet. Die Korrektur bei der Option Homebox ist jetzt ebenfalls erfolgt. Dazu kommt aber zeitnah noch eine separate Bestätigung zu Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Auch wenn es OT ist: Hallo Vodafone (und alle anderen Internetprovider). Schafft doch endlich dieses dämliche Kundenrückgewinnungsprogramm ab.  Es werden damit Kunden,, die euch unnötig Arbeit machen, noch belohnt. Wie wäre es denn, wenn ihr langjährigen problemlosen Kunden entgegen kommen würdet? DAS verstehe ich unter "Kundenservice".

 

 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EmdenTG,

 

ich kann gerne mal nachschauen, ob ein Angebot inzwischen bei Dir vermerkt worden ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich habe dir eine PN mit den geforderten Infos zukommen lassen.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emden,

 

die Kollegen haben den Wechsel heute bearbeitet. Die Korrektur bei der Option Homebox ist jetzt ebenfalls erfolgt. Dazu kommt aber zeitnah noch eine separate Bestätigung zu Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!