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am 07.08.2020 12:56
Hallo liebe Vodafone-Community, ich verzweifel langsam an Vodafone/Unitiymedia. Ich möchte einen Kabelinternet-Anschluss anmelden, in BW, Heidelberg, Unitymedia. Laut den Hotline-Mitarbeitern ist grundsätzlich die volle Geschwindigkeit vor Ort verfügbar, auch die Nachbarhäuser haben die volle Power. Auch ist das Haus bereits am Kabel angeschlossen.
Leider ist vom Vormieter-Vertrag ein Eintrag im System: "Verkabelung im Haus marode - Vermarktungsstop". Laut Hotline kein Problem, einfach Elektriker die Kabel erneuern lassen, dann Mail an Vodafone, dass Elektriker da war, danach würde der Eintrag entfernt und ich kann einen Vertrag abschließen. Cool! Genau so hab ich das vor 3 Monaten gemacht.
Seitdem komme ich nicht weiter. Auf 3 Mails an die von der Hotline gegebene Mailadresse innerhalb von 6 Wochen keinerlei Reaktion. Per Hotline regelmäßig mit sehr motivierten und fähigen Mitarbeitern gesprochen, die sicher waren, das Problem schnell lösen zu können Zitat: "ist eine Sache von 5 Minuten, ich trag das in das Formular ein und morgen können Sie dann buchen", sowie "ich rufe Sie nächste Woche ganz sicher zurück, um sicherzustellen, dass alles funktioniert".
Oder Hotline "Das muss erst vom Techniker freigegeben werden, bevor wir einen Vertrag machen. Ich leite Sie an einen Techniker weiter". Der Techniker dann so: "Ohne Vertrag kein Service".
Zwischendrin noch Exkurse an die Abteilung, die Neubauten anschließt: "Wir sind nicht zuständig, sie haben ja bereits den Anschluss". Dann noch versucht "Beratung vor Ort" zu bekommen, keine Reaktion.
Nach mittlerweile 4 Monaten und unzähligen Telefonaten verzweifel ich langsam. Da aber DSL in meiner Stadt keine ausreichende Geschwindigkeit liefert, bin ich darauf angewiesen. Glasfaser der Konkurrenz kommt erst in einigen Jahren.
Was, liebe Community, kann ich jetzt noch machen?
am 15.08.2020 16:55
Hi! Ein Mitarbeiter hat sehr schnell auf ihre E-Mail geantwortet und geschrieben, dass er den Fehler behoben hätte und den Eintrag korrigiert habe.
Wenn wir den Verfügbarkeitscheck machen, kommt aber leider nach wie vor die Meldung, dass nur DSL verfügbar sei. Für uns sieht es so aus, als ob sich also auch drei Tage später nichts geändert hat.
Wie bereits geschrieben ist am Standort und Zugangspunkt Kabel-Internet grundsätzlich verfügbar.
am 19.08.2020 12:58
Hallo rhaben,
das würde ich mir gerne mal anschauen und benötige dafür bitte die vollständige Adresse wo der Anschluss gebucht werden soll. Am besten schickst Du mir die Daten per PN damit Deine Daten geschützt bleiben.
Liebe Grüße
Luisa