abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Freischalten
SiaahSepid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag
Seit 2 Tagen warte ich darauf das mein Internet freigeschaltet wird. Bei der Hotline habe ich 2 Stunden verbracht und ist leider nichts passiert. Ich war heute deswegen in einer Filiale, die haben mir auch nicht geholfen .
Ich bitte um schnelle Hilfe da ich leider sonst kündigen muss.
Danke ihnen im vorraus.

 

Edit: Thread ins passende Board verschoben.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie äußert sich denn die fehlende Freischaltung? Blinkt die @-Leuchte schnell rot?

 

Wenn ja, dann liegt es nicht an einer fehlenden Freischaltung, sondern daran, dass erst ein Techniker kommen muss, der ggfs. Teile der Anlage (Verstärker, Dose) austauschen und neu einpegeln muss.

 

Oder bekommst du die Meldung "Ihr Anschluss funktioniert, aber leider ist noch kein Surfen möglich" - was darauf hindeutet, dass noch eine Rufnummernportierung in Gange ist? In dem Fall kannst du bis zum Portierungstag weiterhin deinen Altanschluss benutzen. Der Kabelanschluss wird automatisch beim Abschluss der Portierung freigeschaltet.

SiaahSepid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Power LED blinkt (grün) seit 2 Tage und Wlan leuchtet grün, es gibt aber keine Internetverbindung. Ich bekomme diese Meldungen von fritz.box :
Internetverbindung:
IPv4: nicht verbunden

Kabel-Internet
Kabel-Internet wird verbunden, bitte warten.

MyFRITZ!
MyFRITZ! arbeitet nicht korrekt.
Rufnummern
Keine Rufnummern eingerichtet oder aktiv


Liegt es an einem technischen Fehler? Muss ein Techniker kommen?

Danke im Voraus


Hört sich ganz danach an, dass dein Anschluß technisch noch nicht in der Lage für Internet&Telefon ist.

Das würde bedeuten, dass ein Techniker kommen muss und messen muss, woran es liegt. Ggfs. muss der Techniker auch Bauteile bei dir (z.B. den Hausverstärker) austauschen und/oder neu einstellen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiaahSepid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,
Ich habe dir meine Daten geschickt.
Danke für deine Hilfe
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SiaahSepid,

 

ich beauftrage den Außendiensttechniker, damit er den Anschluss funktionsfähig macht. Er ruft Dich noch auf die hinterlegte Handynummer an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!