Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kabel: Frage bezügl. Nutzbarkeit meiner 2 Telefonleitungen (Altvertrag) bei Vertragswechsel

gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo zusammen,
********* kurzes Vorwort
nachdem ich seit Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable vor ca. 15 Monaten nur Probleme mit Internet und Telefon habe,
möchte ich jetzt einen neuen Versuch starten, durch einen Wechsel auf Red Internet & Phone 250 Cable und eigene FritzBox 6591 Cable,
eindlich die Probleme los zu werden.
Bevor hier jemand fragt: Ich habe Anfang 2019 viel Zeit in der Hotline verbracht, ALLE Tickets (versprochener Austausch vom CH7466CE, Techniker, usw.) wurden mit dem SMS-Hinweis geschlossen, ich solle den Router resetten - was ich ja längst versucht hatte.
In meinem Fall war das aus VF Sicht eine gute Strategier - ich habe resigniert die Hoffnung aufgegeben und brav die Rechnungen bezahlt,
und damit gelebt, dass der Router laufend eigenständig neu startet, regelmäßig keine Wlan-Verbindung auf 5G möglich ist und bei gesprächen auf beiden Tel.leitungen beide Gespräche abbrechen...
********* Vorwort Ende

Aus meinem KabelDeutschland Vertrag habe ich bei jedem Vertragswechsel meine 2 Telefonleitungen "mitgenommen",
genauso meine feste IPv4 - eigentlich hatte ich bei KD mal Dual Stack, die IPv6 wurde aber irgendwann von mir unbemerkt
gestrichen.

Jetzt meine Frage:
1. Bekomme ich für meine beiden Telefonleitungen die SIP Daten, um die 2 Leitungen mit meiner eigenen FritzBox nutzen zu können
OHNE die HomeBox Option buchen zu müssen?

2. Falls ich mich für die FB als Leihgerät entscheide, wie kann ich sicherstellen, dass ich meine 2 Telefonleitungen auch nach
Rückgabe der FB behalte?

3. Gibt es eine Chance, meinen Dual Stack zurück zu bekommen, um von unterwegs auf IPv6 Überwachungskameras zugreifen können?

Leider bin ich ein "gebranntes Kind", was die mit der VF Vertragshotline besprochenen Vereinbarungen angeht, daher hoffe ich hier ein paar Tipps im Voraus zu bekommen.

Vielen Dank schon mal!

Zum Spass hab ich mal meine Modemwerte vom Compal CH7466CE  Firmware-Version  4.50.20.3 angehängt.

Bild_2021-04-10_143204.pngBild_2021-04-10_143237.png

 

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Moni_GK
Moderatorin

Hallo gehtoftnix,

 

ich denke ich beantworte die Fragen mal der Reihe nach:

 

1. und 2. Ohne die Homebox Option hast Du keine zwei Leitungen. Mit einer eigenen Box steht auch wieder nur eine Leitung zur Verfügung.

Gibst Du die Box zurück, bekommst Du einen Kabelrouter. Die zweite Leitung ist dann nicht mehr da.

 

3. Dual Stack gibt es nur noch in den Businessverträgen oder mit einer eigenen Box.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo Moni,

das ist nicht ganz richtig!

Ich habe keine HomeBox Option aber zwei Leitungen - wie gesagt noch aus meinem "uralt" vertrag von KabelDeutschland.

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo Moni,

damit Du mir glaubst was ich sage, hier ein Screenshot von "MeinVodafone":

Bild_2021-04-12_092258.png

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Gibt es hier keine KD "Altkunden" mit 2 Telefonleitungen (ohne HomeBox) die dazu was agen können?

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

bis jetzt wurde die zweite Sprachleitung und bis zu 6 Rufnummern bei einem Tarifwechsel übernommen, sofern keine HomeBox im Spiel war/ist. Beachte aber, dass sich Vertragsbedingungen ändern können und die "Kulanzübernahme" in einen neuen Vertrag nicht mehr erfolgt. Ich würde vor Tarifwechsel mir dies noch von einem VF KD Moderator bestätigen lassen Smiley (fröhlich)

 

Grüße

(2)
Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo Peter12_,

danke für den Hinweis!

Genau das versuche ich gerade, aber zumindest die Moderatorin Moni_GK schein davon noch nichts gehört zu haben - ich schätze das war noch vor ihrer Zeit, von daher will ich ihr da keinen Vorwurf machen Smiley (zwinkernd) 

Vielleicht findet sich hier ein anderer Moderator, der damit schon zu tun hatte?

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

PS: und wie ist das mit meiner festen IPv4? Ist das auch nur eine "Kulanzleistung" die jederzeit gestrichen werden kann?

Ich wäre dankbar, wenn ein Moderator meine Fragen beantworten könnte!

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo gehtoftnix,

 

stimmt ohne die Kundendaten und zu wissen, ist das auch nicht zu wissen. Daher sind eben manchmal Infos super.

 

Wenn Du aktuell mehr Rufnummern hast (mehr als 3) dann brauchst Du die zwei Leitungen. Voraussetzung ist das aber nicht.

 

Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo Moni,

das beantwortet aber nicht meine Frage!

Ich kann Dir gern meine Daten zukommen lassen, aber ungefragt soll ja niemand eine PM an einen Moderator senden...

Also sag was Du von mir brauchst!

Mehr anzeigen