abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Festnetz/ Internet/ TV/ Fritz!Box Vertrag . Kein Service bei Kündigungswunsch
bierernst
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich muß mir einfach mal Luftmachen.

Mein Triple- Vertag läuft demnächst aus ( bzw. Kündigungsfrist hierfür ).

Somit habe ich versucht auf dem Portal, angemeldet versteht sich ein Angebot zu finden für eine "weiterführung" des Vertrages.

Ich würde am allerliebsten den Vertrag so beibehalten - ohne neue Geräte ohne mehr WASAUCHIMMER.

Dabei wurde ich diverse Male durch eine Maschine aufgefordert, doch bitte anzurufen, weil man mich doch sooo gerne als Kunde behalten würde.

Okee, das trifft sich. Ich ruf an - Mir wird gesagt was ich alles tolles dazubekomme und das es dann aber teurer ist.

Will ich nicht, ich fliege aus der Leitung beim "weiter Leiten". Zweiter Anruf ein netter Mensch teilt mir wortwörlich mit "er wäre nicht interessant- sagt aber Kollegen bescheid, der soll mich rückrufen. Der Verabredete Tag ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich schreibe eine Mail, mit dem Wunsch zu kündigen ( aber gerne TV mit dem entsprechenden Receiver zu behalten ). Falls dies nicht möglich ist, die Bitte um Kontaktaufnehme. Nach 3 Tagen bekomme ich eine schnörkellose Antwortmail. Man kann keine Teile einzeln kündigen. Die Kündigung wäre unwirksam. ( Kein Angebot dabei ! )

Nun heute, habe ich dann dem Wünsch entsprochen und gekündigt ( alle Komponenten ).

Ich finde das alles schon wieder soooo vodafon.

Ist denn da Niemand, mit Wissen und Kompetenz, in der Lage sich mal mit mir  ( fernmündlichen in Kontakt zu begeben. Oder habe ich einfach zu regelmäßig meine Rechnungen bezahlt?

 

 

Finde ich unter-aller-Kanone.  Genau wie die Vortäuschung von kostenlosen Zweitsmardcards !

Bei dennen es vorab heißt 1.) kostenlose zweitcard, es werden Ihre gebuchten Sender aufgespielt. Ich habe als Kunde bereits eine Smardcard und gebuchte Sender.... denke, klasse, das ist ja mal was gutes, bin als Kunde angemeldet, bestelle eine Zweitcard - ! Dann kommt Freischaltgebühr 29,95€ - ich denke, na toll von wegen, aber egal mach mal, dann wird mir gesagt, das ich ohne CI Modul keinen empfang hätte, kaufen oder mieten... Ich kaufe, bezahle dafür nochmal 79,95€ wow - wie kostenfrei! Dann habe ich den kram zuhause, da läuft nichts von meinen gebuchten ( angeblich aufgespielten Paketen ) Ich frage beim Technischen Service nach. ( denke ist ein technisches Problem ) Mault der Sachbearbeiter mich an, ich solle doch gefälligst nochmal ( also zwei mal, einmal pro Karte ) die Pakete buchen für 9,95€mtl. ( ich zahle jetzt 7€ ). Was war den jetzt kostenfrei an dieser Nummer? Ich storniere den Vertrag - bekomme eine Mail, schade, das sie gekündigt haben - oh man, wie vodafonisch. Und kann zu meinen Lasten die Chose zurückschicken - versichert wohlgemerkt!

 

Hallo? Service?

 

 

15 Antworten 15
Für die zweite Smartcard musst du ja ein ci Modul schon haben, denn es ja mehrere Smartcard Typen gibt die nicht in jeden Modul funktionieren.


Hier im. Forum gibt es nur die bestandskunden Preise. Angebote gibt es nur über die kundigungsvermeidungs Hotline. Findest du auf der Page.

Kauf das Modul selber ist günstiger..

Jepp !

Von der Hotline rede ich doch die ganze Zeit. ;O)

 

VG bierenst

Hallo bierernst,

 

Naja Neukunde, irgendwann kommt da auch der nicht rabierte Preis, ich würde mit dem rechnen, nicht mit dem Rabatt.
Jupp, das mit der Zweitkarte, aber ihre gebuchten Sender bezieht sich nur auf die Basic TV Sender, HD Premium ist da ja nur extra zubuchbar und nochmals jupp, ist etwas irreführend.
HD Premium muß kostenpflichtig zusätzlich bestellt werden, für die Zweitkarte.

 

Ich denk mal du pokerst ganz schön hoch, um ehrlich zu sein.
Denn ob es der Kundenrückgewinnung wirklich möglich ist den Preis zu halten ist ne Hoffnung die in die Hose gehen kann. Als ich gelesen hatte was du zu zahlen hast, mein erster Gedanke, hui sehr günstig, da würd ich nicht dran rütteln.


Betreffs CI+Modul, ich denk das machen wir per PN.

 

Mitbwerber, hm über Kabel, eher nicht wirklich. Beim Kabelanschluß kannst du nicht wählen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bierernst,

 

tut mir leid, dass Dir meine Antwort nicht zusagt. Ich kann Dir aber leider nichts anderes anbieten.

 

Es ist kein Geheimnis, dass auf dem Schreiben zu einer Kündigung eine Rufnummer steht, falls man es sich anderes überlegen möchte. Diese Angebote machen aber ausschließlich die dortigen Kollegen. Ob und was sie Dir anbieten können, kann ich leider nicht beantworten. Sie kommen aber auch erst ins Spiel, wenn die Kündigung erfolgt ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung ( mental ;o) ) !

Das mit den Kollegen, die bei Kündigung ins Spiel kommen, hatte ich ja gehofft. Mal sehen ob da noch etwas kommt, sonst versuche ich da nochmal anzurufen.... ( ich hasse die Multiplichoisfragen vorab... )

 

Man wird sehen...

 

Viele, dankbare Grüße, bierernst

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bierernst,

 

ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass die Kollegen etwas für Dich finden.

 

Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!