abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Dose in die Wohnung verlegen
Genzx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich bin in eine Neue Wohnung gezogen die sich im Obergeschoss befindet. Leider hat diese Wohnung keine Kabel Dose sondern nur DSL. Ander Mieter unter mir haben einen Kabel Anschluss. 
Ich habe nun mit meinem Vermieter Telefoniert und gefragt ob ich mir auch einen Anschluss in die Wohnung legen darf. Er hätte nichts dagegen und sagte ich solle mit meinem Internet Anbieter sprechen und schauen ob es möglich ist vom Keller eine Leitung in die Wohnung zu verlegen. 
Meine Frage wäre nun mit was für Kosten muss man hier rechnen und wer kann sowas machen ? Macht das ein Techniker von Vodafone oder wie läuft das ab. Wie schon gesagt es muss eine Dose komplett verlegt werden 

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genzx,

 

wenn es um einen Internet & Phone Anschluss geht, übernehmen wir das mit dem Kabel und der Anschlussdose. Es richtet sich aber auch ein wenig nach dem Aufwand. Also eine pauschale Aussage, lässt sich da nicht treffen. Das muss vor Ort geklärt werden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Schnelle Antwort an wenn muss ich mich den wenden oder Melden die Zustimmung meines Vermieters habe ich bereits die Hardware habe ich bereits erhalten. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genzx,

 

dann muss ja eigentlich nur noch ein Termin für einen Techniker gemacht werden. Hast Du da schon etwas in die Wege geleitet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Thomas, 

 

ich habe auch ein Problem mit meiner Dose. Der Techniker sagte mir, dass eine neues Kabel gelegt werden müsste, allerdings ist das nun 3 Wochen her und nichts hat sich getan. Ich bin momentan echt enttäuscht und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Wie nehme ich am besten Kontakt auf bzw. Was ist zu tun?

Liebe Grüße 

Niklas 

@Niklas2307 

 

Bitte dafür einen eigenen Thread eröffnen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!