abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital
man_at_work
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

wie komme ich an eine oder mehrere Zweitkarte(n) zu Kabel Digital - möglichst ohne monaliche Kosten? 3,99 pro Monat pro Karte ist sportlich. Da würde man wohl Alternativen suchen...

 

Oder ist der Wechsel in ein "moderneres" Kabelprodukt angezeigt? Was wäre denn die wirtschaftlichste Alternative für einen Haushalt, der mit mehreren CI+ Modulen und einem Ur-Alt-Receiver von Kabel Digital ausgestattet ist? Fokus ist Kabel-TV, nicht IPTV. Siehe oben...dann würde es eine Alternative via DSL. Das möchte ich aber vermeiden, weil ich sonst von einem Anbieter komplett abhängig wäre.

 

Danke für Eure Tipps!

man_at_work

22 Antworten 22
Peter165
SuperUser
SuperUser

@man_at_work  schrieb:

wie komme ich an eine oder mehrere Zweitkarte(n) zu Kabel Digital - möglichst ohne monaliche Kosten? 3,99 pro Monat pro Karte ist sportlich. Da würde man wohl Alternativen suchen...


Kannst dir Alternativen suchen, monatlich dann 5,75€ für die Privaten in HD, oder jährlich 69€.

Jene, da du den Kabelanschluß bezahlen mußt ohne diesen, dafür aber keine monatlich kostenlosen Karten für die Freischaltung für die Privaten in HD, sprich jede zusätzliche Karte kostet da.

 

Kabel Digital, ein altes Produkt was es nicht mehr gibt. Und ohne Freischaltung von Privaten in HD.

Prinziell gilt, eine Erstkarte mit Privat HD Freischaltung (Basic TV) damit sind 2 monatlich kostenlose Zusatzkarten möglich, einmalig jeweils 29,99€. Ab der 4. Karte wieder die Kosten für Basic TV (3,99€)  2 weitere darauf wieder monatlich kostenlos, einmalige Kosten siehe Erstkarte.

 


man_at_work  schrieb:

Siehe oben...dann würde es eine Alternative via DSL. Das möchte ich aber vermeiden, weil ich sonst von einem Anbieter komplett abhängig wäre.


Du bist was Kabel TV angeht von einem Anbieter abhängig, ein anderer geht nicht.

Es sei denn du nutzt Geräte die neben Kabel (DVB-C) auch andere Empfangswege beherrschen du jene nutzen kannst, dann kannste durchaus wählen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165:

 

Danke für Deine Antwort. Dein Statement zu den Zweitkarten ist mir leider nicht klar. Erst schreibst Du:

 

Mehr anzeigen
Kabel Digital, ein altes Produkt was es nicht mehr gibt. Und ohne Freischaltung von Privaten in HD.

Dann:

Mehr anzeigen
Prinziell gilt, eine Erstkarte mit Privat HD Freischaltung (Basic TV) damit sind 2 monatlich kostenlose Zusatzkarten möglich, einmalig jeweils 29,99€. 

Also ohne oder un doch mit?

 

Sorry vllt stehe ich gerade mit beiden Beinen auf der Leitung.

 

Übrigens: technisch wäre die Alternative jenseits des Kabels ein Leichtes. Schnelles Internet habe ich und 10 Euro pro Monat für (HD-)Fernsehen wären auch nicht das Ende der Welt. Aber DSL, Telefon und TV über einen Anbieter ist mir nix, auch wenn's natürlich technisch leicht zu lösen wäre. Habe schon Ausfälle auf beiden Seiten gehabt und möchte nicht buchstäblich im Dunkeln sitzen. Ja, das kann man nie komplett auschließen. Aber lieber über zwei Seiten...

 

Und eine letzte Frage noch: Eingangs schreibst Du von 5,75 Euro zusätzlich pro Karte zum Kabel Digital Kabelanschluss oder wie war das gemeint? Diese Option finde ich nämlich nirgends auf der Homepage/im Shop. Oder meinst Du ein anderes/neueres Kabel TV Produkt? Wenn ja, welches? Bitte immer nur ohne Box(en) - gern CI+ tauglich 🙂

 

Danke & einen schönen dritten Advent

@man_at_work : Um eine monatliche kostenlose Zweitkarte mit HD Freischaltung zu bekommen ist eine Erstkarte mit HD Abo notwendig, dieses erfüllt der alte Kabel Digital Vertrag nicht.
Sprich du müßtest deinen alten TV Vertrag auf Basic TV umstellen, dann kannst du bis zu 2 monatlich kostenlose Karten bekommen.
Allerdings, der alte Receiver hat dann wohl ausgedient. Welchen hast du?


Was du dazu brauchst wäre ein zertifiziertes Gerät, da geht auch ein CI+Modul welches VF/KD geeignet ist.

Diese Erstkarte würde dich 3,99€ monatlich kosten, zuzüglich möglicher Kosten für den Kabelanschluß. Das/die CI+Modul(e) kann man im freien Handel kaufen, bei VF/KD für jeweils 3€ monatlich mieten bzw. für 79€ kaufen.

 

Wobei ich nicht weiß wieviele Geräte du nutzen möchtest. Die HD Sender der ARD, des ZDF sind ja unverschlüsselt, die Privaten in SD auch, ob man da unbedingt in jedem Gerät eine Karte/CI+Modul benötigt?


Sicher, unsinnig ist es nicht TV und Internet bei unterschiedlichen Anbietern zu haben, ich habs, betreffs TV kann ich noch DVB-T2 HD nutzen, mobil anderer Anbieter als VF.

 

Die Erwähnung von 5,75€ bezug sich auf Alternativen betreffs TV Emfang, z.B. DVB-T2 HD, auch da kannste die Privaten in HD buchen, eben für monatlich die genannte Summe. Allerdings müssen die Privaten in HD auch per Antenne zu empfangen sein, wenn nicht, eine Alternative weniger. Geeignetes Empfangsgerät vorausgesetzt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165:

 

das ist ein Thomson, zehn Jahre alt und läuft und läuft und läuft.

 

Die CI+ sind Alphacrypt light von Mascom.

 

Ich werde Morgen mal VF/KDG anpingen, was deren Vorschlag ist. Da das alles noch on top zum Kabelanschluss geht (etwas unter 200 Euro), kann es auch noch der Satellit werden. Die Sender imHD Premium sind auch nicht der Burner...muss man sich halt anschauen - zumal der Preis nach 12 Monaent nochmal hochgeht...

 

Danke für die Tips einstweilen


@man_at_work  schrieb:

das ist ein Thomson, zehn Jahre alt und läuft und läuft und läuft. 


Dürfte ein SD Receiver sein, für den bekommst du keine HD Freischaltung.

 


man_at_work  schrieb:

Die CI+ sind Alphacrypt light von Mascom. 


Hm, Mascom Module sind CI+Module, wäre mir neu.

Im Ernst, das sind CI-Module die nicht VF/KD zertifiziert sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guckst Du - VF/KDG FAQ

 

Das läuft in einem Multi-Room System von Reel :), kommt/kam auf die Version an.

 

Ja, und richtig...der Thomson Receiver kann nur SD und ist reif für den Austausch. Wird dann wohl ein anderer Fernseher werden, der DVB-C oder -S kann oder geht über Reel-Multi-Room, wenn es mein Netzwerk noch packt.

 

Auslöser ist nicht mal das Kabel-Thema übr das wir hier austauschen, sondern der Fernbedienungswirrwar: Kabel Receiver, TV und Sound-System. Ja, Kombifernbedienung ginge sicher auch - einfacher wäre es aber wahrscheinlich auch nicht, wie ich bei Freunden gesehen habe.


@man_at_work  schrieb:

Guckst Du - VF/KDG FAQ


Bekannt, hab selber 2 Mascom CI-Module, nutze die aber nicht mehr.

Das das nicht funktioniert hab ich nicht geschrieben, nur das die AlphaCcrypt Module keine CI+Module sind und mit nicht zertifiziert meinte ich, damit kannst du keine Karten bestellen.

 


man_at_work  schrieb:

Das läuft in einem Multi-Room System von Reel :), kommt/kam auf die Version an.


Hui, nicht schlecht, nur CI+Module nutzen dir bei dem Gerät wenig, das hat nur 2 CI-Slots.

Jupp, für die D09 ist die Version wichtig, hab auf meine die letzte Version, 1.28, auch geht ne D09.


man_at_work  schrieb:

Ja, und richtig...der Thomson Receiver kann nur SD und ist reif für den Austausch. Wird dann wohl ein anderer Fernseher werden, der DVB-C oder -S kann oder geht über Reel-Multi-Room, wenn es mein Netzwerk noch packt.


Hm, Dank dem SD Receiver hast du die passende Karte zum Alphacrypt CI-Modul, wobei wenn du nur Kabel Digital hast, ich würd das Modul und die Karte mal ziehen und sehen was zu sehen ist.

Netzwerk nicht so mein Ding, würde doch so möglich ne direkte Verkabelung per Antennenkabel vorziehen.

 


man_at_work  schrieb:

Auslöser ist nicht mal das Kabel-Thema übr das wir hier austauschen, sondern der Fernbedienungswirrwar: Kabel Receiver, TV und Sound-System. Ja, Kombifernbedienung ginge sicher auch - einfacher wäre es aber wahrscheinlich auch nicht, wie ich bei Freunden gesehen habe.


Fernbedienungswirrwar, ja kenn ich auch, hab aber ne Harmony Elite mit Hub, da klappt das ganz gut, man muß die sich nur entsprechend einrichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
man_at_work
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community,

 

Update: Am 17.12. nahm ich zum ersten Mal Kontakt mit der VF KDG Bestell Hotline auf. Die Dame war freundlich, muste den Dialog allerdings ständig unterbrechen, da sie offenbar mit jemandem Rücksprache hielt. Scheinbar war in ajemanden geraten, der angelernt wird. Und das ist eine sehr freundliche / diplomatische Schlussfolgerung.

Mir wurde gesagt, dass die beiden SmartCards nur zugesandt würden, wenn ich mich mit den ID's meiner Geräte CI+ Module nochmal melden würde.

 

Es kam mir komisch vor. Aber wir sind als Deutsche ja gern mal ein wenig umständlich oder verheddern uns in selbstgeschaffenen Regeln. Da ich es nicht besser wusste, bestellt ich meine zertifizierten CI+ Module und rief wieder am Mi, den 19.12. wieder an.

 

Dieses Mal lachte man mich aus - so etwas hätte man ja noch nie gehört, das bräuchte man nicht und man sende mir die SmartCards jetzt zu - ohne ID's wohlgemerkt! Ich bekäme noch eine Email zur Bestätigung, die Karten in 1 bis max. 2 Tagen. Bis Weihnachten wäre alles im Lot und frohes Fest usw.

 

Nichts war in Lot: es kam weder eine Bestätigung, noch die Karten. Dafür war ich ausgelacht worden, aber wenigstens wollte dieses Mal jemand unkompliziert helfen. Leider ergebnislos.

 

Am Freitag, dem 19.12. rief ich wieder an. Bestellung nicht auffindbar, wahrscheinlich nicht vom "Innendienst" umgesetzt worden, wer weiß das schon. Also neuer Anlauf.

 

Ratet mal mit welchem Ergebnis? Keine Bestätigung, keine SmartCards!!!

 

OK, Weihnachtszeit, aber megaschwach. Dafür musste ich dauernd die unsinnigsten Cross- und Upselling-Fragen zu DSL oder Mobilfunk oder was auch immer beantworten, obwohl ich nur diese zwei verdammten Karten wollte.

 

Freundlich waren übrigens immer alle. Aber was nutzt das, wenn man nicht performt???

 

Sorry: aber können die nicht oder wollen die nicht? Bin ich im Off, weil ich ein altes Produkt Kabel Digital habe?

 

Hat jemand eine Idee oder eine Beschwerde-Email-Adresse. Das kann es doch nicht sein....

 

Vielen Dank im Voraus!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Beschweren kannst du dich über das kontaktformular.

Für die Bestellung weiter Smartcards ist die Seriennummer des Ci Modul oder Recaiver erforderlich. Dadurch wird die richtige Smartcard verschickt.