abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital kündigen?
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich habe gerade gesehen das ich noch einen aktiven Vertrag "Kabel Digital" für monatlich 2,90€ habe die auf der Smartcard registriert ist, wo auch der Vodafone Basic TV Cable Vertrag rüber läuft. Ist der Kabel Digital Vertrag dann nicht überflüssig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelbenutzer59,

 

da ist in der Tat leider etwas schiefgelaufen. Den Vertrag Kabel Digital habe ich nun zu Beginn von Basic TV beendet. Du bekommst dafür dann auch nochmal eine schriftliche Bestätigung. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kabelbenutzer59@  schrieb:

Ist der Kabel Digital Vertrag dann nicht überflüssig?


Keine Ahnung ob der überflüssig ist.

Zahlst du für den Basic TV Vertrag?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja der BasicTV Vertrag kostet auch monatlich.

@Kabelbenutzer59: Jupp, dann kanste das unter Beachtung der Kündigungsfrist kündigen.

Beachte aber, das du auch die richtige Vertragsnummer angibst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Peter, kann leider erst zu 2020 kündigen... Wurde letzte Woche erst wieder automatisch verlängert

Hallo,

 

ist blöd, um ehrlich zu sein.

Ne Idee, ne nicht wirklich.

 

Andere Frage, was für eine Karte ist das, kannst du die RTL'er in HD sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

Kabel Digital enthielt keine HD-Sender, die hießen damals "Privat HD"...

@reneromann: Bitte mal richtig lesen, auf jener Karte sind auch die Basic TV (HD) Sender freigeschaltet, daher meine Frage, nach der Karte.

Ist aber unabhängig von der Kündigung von Kabel Digital, sondern nur ne Frage betreffs der Karte und was sich daraus ergeben könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kabelbenutzer59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
G09 steht auf der Karte. HD Sender von den privaten gehen in HD seitdem der Basic Tarif gebucht wurde.

@Kabelbenutzer59@  schrieb:
G09 steht auf der Karte.

Danke, damit hat sich meine Frage erledigt.

Hatte die Vermutung, wegen Kabel Digital, das da noch ne D02/09 genutzt wird, wo die RTL'er in HD nicht hell werden.

Aber bei einer G09 hat sich das erledigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57