abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital gekündigt / Sky Q
ahnungsloser99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe eine technische Frage und hoffe jemand "erleuchtet" mich. 

 

Kurzer IST-Zustand:

- Ich habe einen Kabelanschluss über den Mietvertrag

- vor Jahren buchte ich privat zusätzlich Kabel Digital Home (Programmpaket mit TNT HD, FOX HD, etc.), kaufte ein CI-Modul und bekam eine Kabeldeutschland Smartcard, da zahlte ich bisher immer 10,- € / Monat

- jetzt habe ich mir SKY Q mit SKY-Reveiver und SKY-Smartcard bestellt und AV an den Receiver angeschlossen, funktioniert

- da sich viele Sender, unabhängig von SD oder HD, mit dem Kabel Digital Home - Programmpaket überlappen, entschloss ich mich "nur" das KD-Paket zu kündigen

- Vodafone bestätigt Kündigung, allerdings ist in der Kündigung nicht nur die Rede vom KD-Paket, sondern auch vom Kabel Digitalanschluss. KD-Smartcard soll ich zurückschicken.

- Da das AV-Kabel nicht mehr am TV angeschlossen ist sondern am SKY-Receiver, denke ich das die im TV steckende KD-Smartcard im CI-Modul ohne Funktion "brach" liegt (Im Zuge der Kündigung des KD-Programmpakets ist das für mich i.O.)

- Ich habe nun die Befürchtung, wenn Vodafone meinen Kabelditalanschluss kappt (obwohl ich ja nur das Programmpaket kündigen wollte ...) das dann SKY Q nicht mehr funktioniert (bei der SKY Q - Einrichtung war eine Option "Kabelbetreiber automatisch erkennen oder manuell auswählen"). Ich habe Befürchtungen das die Kündigung bei Kabeldeutschland jetzt Vodafone, negative Auswirkungen auf die SKY Q - Funktionalität hat.

 

Frage:

Funktioniert SKY Q Receiver/SKY-Programme (mit direkt angeschlossenem AV-Kabel aus der Kabeldose) mit SKY Smartcard auch ohne "Kabeldeutschland jetzt Vodafone"-Digitalanschluss (Kabelanschluss beim Vermieter)?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? 

Erstmal Danke

 

Grüße
Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Um sky über Kabel zu empfangen muss TV connect bzw der Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Um sky über Kabel zu empfangen muss TV connect bzw der Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlt werden.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da du dein Kabelanschluss über die Miete zahlst kannst du sky weiterbenutzen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ahnungsloser99,

 

um Sky nutzen zu können, brauchst Du einen aktiven Kabelvertrag. Dieser ist wie Du sagst, in Deinen Mietnebenkosten enthalten. Du kündigst lediglich unsere Sender, welche Du zusätzlich gebucht hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ahnungsloser99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

vielen Dank an Vanguardboy und Moni_GK - alles hat sich bestätigt wie Ihr es geschrieben habt.

 

In meiner Vermieter-Nebenkostenabrechnung habe ich nochmals geprüft ob ich einen aktiven digitalen Kabelanschluss mit der Miete zahle und das ist bei mir mit drin.


Mittlerweile habe ich das CI+Modul mit der KD-Smartcard aus dem TV gezogen und Smartcard an Vodafone zurückgeschickt und der Vertrag für das KD-Programmpaket ist seit ein paar Tagen durch Kündigung ausgelaufen.

 

SKY Q funktioniert weiter.

 

Thread gelöst Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Sven