Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel Digital Fernsehen über Hausverwaltung / Nebenkosten
Highlighted
Smart-Analyzer

Unter "meine Vertragsdaten" finde ich noch einen "Kabel Digital", dieser wird mit 0€ berechnet und ohne KDG-Frist oder Laufzeit angegeben.

Die Kosten für das Kabelpaket werden von der Hausverwaltung für die gesamte Wohnanlage gezahlt und über die Nebenkosten umgelegt.

Ich werde aus der Wohnung zu einem anderen Vermieter ohne Kabelanschluss umziehen.

Was passiert mit dem "Kabel Digital" nach Kündigung des Mietvertrages/Umzug aus der dazugehörigen Wohnung.

Muss ich die SmartCard zurücksenden, ist diese separat zu kündigen?

Was ist mit dem Smit CI+ 1660?

Ich meine ich habe diesen damals gekauft und dafür einen Zuschuss erhalten (steht unter meine Geräte, aber keine Mietkosten, auf monatlicher Rechnung nicht aufgeführt).

Ich suche nun schon eine Weile im Forum und allgemein im Netz herum und finde nix.

Ich habe noch im Hinterkopf dass es recht kostspielig werden kann wenn die SmartCards nicht zeitnah zurückgesendet werden, weiss aber nicht ob mein Auszug von der Hausverwaltung gemeldet wird oder die SmartCard quasi zur Wohnneinheit gehört und durch den nächsten Mieter weitergenutzt werden kann.

Sind die Tarife/SmartCards die über MNV laufen über den Wohnungsmieter zu kündigen, oder kann ich den einfach weiterlaufen lassen und die SmartCard meiner Nachmieterin in die Hand drücken zur weiteren Nutzung?

In der neuen Wohnung kann ich die Karte mangels Kabelanschluss sowieso nicht mehr nutzen und möchte teure Nachzahlungen für "Elektroschrott" der in der Schublade liegt vermeiden.

lg und Danke Vorab für Informationen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Ozer,

 

damit Deine Fragen vollständig beantwortet werden können, benötigen wir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten bitte in einer PN und melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ozer,

 

auch wenn der Vertrag kostenfrei ist, hat er eine Laufzeit. Das CI+ Modul gehört Dir und die Smartcard ist auch schon abgeschrieben. Bei einer Kündigung muss also nichts zurück geschickt werden. Der Vertrag läuft im übrigen direkt über Dich und muss daher auch von Dir selbst gekündigt werden.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

das heisst ich kann den auch einfach dauerhaft kostenfrei laufen lassen?

finde leider zu Laufzeiten, Kündigungsfrist, Verlängerung etc. pp. nichts im Kundencenter.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ozer,

 

im Prinzip schon. Macht aber keinen Sinn. Auf der Karte ist lediglich Kabel Digital. Die Sender sind in der Zwischenzeit auch alle ohne Karte oder Modul empfangbar. Also wenn Du die Karte ziehst, dürftest Du keinen Unterschied feststellen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen