TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 19:36
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2018 15:23
am 07.10.2018 19:55
am 07.10.2018 20:17
Hy Profimong,
Hast Du in Deinem Vertrag die "Homebox-Funktion" mit drin?
Gruss Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.10.2018 20:24
am 07.10.2018 20:28
am 07.10.2018 20:40
Hy,
die "Homeboxfunktion" gab es früher auch für das Thomson Gerät, meine Bekannte hatte so nen Teil von KD und die Homboxfunktion, falls bei ihr das Kabel ausfällt, bei anderen kabelkunden zu surfen (sie musste ihren router dazu aber auch öffnen für KD);
aber egal, auch die anderen Router von Vf machen das; ist nicht abhängig;
gehe eher von aus, die boxe kostet fast 5 eur/mon extra, wird angeboten für's zusatzgeschäft,
oder die anderen Boxen sind ausgegangen...
gruss Mortuus
gruss Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.10.2018 20:44
am 07.10.2018 21:13
Hi,
bezüglich des Tarifwechsels gibt es ein kleines Problem 😕 Die HomeBox-Option in deiner bisherigen Form gibt es nicht mehr und diese entfällt bei einem Tarifwechsel sofern du nicht die HomeBox 6490 buchst. Dies bedeutet, dass die Telefonie auf dem VF KD Leihgerät und nicht mehr auf deiner Fritz!Box zur Verfügung gestellt wird. Ebenso kannst du nur noch 1 Sprachleitung und max. 3 Rufnummern nutzen. Als Router hinter dem Leihgerät kannst du deine Fritz!Box weiterhin einsetzen.
Alternativ kannst du dir eine eigene Fritz!Box Cable besorgen. Die Telefonie kannst du dann auf dieser einrichten. Beachte dazu bitte folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Endgerätefreiheit-Kabel/td-p/1295659
Den Tarifwechsel ohne HomeBox 6490 Option kann ein VF KD Moderator durchführen, welcher sich in deinem Thread melden wird.
Gruß
am 07.10.2018 21:20
am 07.10.2018 21:26
Hi,
ja leider. Du kannst die Telefonie aber vom Leihgerät via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).
Btw: Das Thomson Gerät wird im Rahmen des Tarifwechsels gegen einen Kabelrouter ausgetauscht, da das jetzige Modem die neue Bandbreite nicht liefern kann. Das Gerät erhälst du per Post und das jetzige Modem muss dann innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückgeschickt werden.
Gruß