abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland von Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend ich bin seit etwa 15 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und würde jetzt gern meinen Internet und Telefontarif von Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable wechseln. Im Einsatz ist im Moment das Kabelmodem von Motorola sowie eine privat gekaufte Fritzbox 7490. Die alte Fritzbox7270 welche von KD ursprünglich mit dabei war habe ich somit abgelöst. Wenn ich online jetzt den Tarifwechsel durchführen möchte kann die die Fritzbox 6490 von Vodafone nicht abwählen. Ich möchte diese aber nicht haben sondern nur meine aktuelle Geschwindigkeit von 32 auf 100 ändern. Alles andere sollte so bleiben wie es ist. Wie kann ich das erreichen? Vielen Dank für die Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Thomas,

dann richte mir doch bitte alles so her wie du es mir oben angeboten hast.

Sprich : Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro monatlich. In den ersten 6 Monaten für 24,99 Euro.

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Box ist nicht von Motorola sondern von Thomson. Daran hängt die Fritzbox 7490

Hy Profimong,

 

Hast Du in Deinem Vertrag die "Homebox-Funktion" mit drin?

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo sehe ich das? Bei mein Vertrag steht nur:

Internet & Telefon 32
Internet-Flatrate:

Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung
Festnetz-Telefonanschluss:

inkl. Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
Kostenlose Online-Rechnung im Kundenportal
Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die alte Fritzbox7270 ist zumindest eine Homebox mit den Funktionen:

WLAN N-Router für bis zu 300.000 kbit/s
Router-Betrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick
WLAN N für wahlweise 2,4-GHz- oder 5-GHz-Einsatz (Dualband)
Telefonanlage für Internet und Festnetz
DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
5 integrierte Anrufbeantworter, Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung
Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher im Netzwerk
WLAN-Gastzugang - sicheres Surfen für Freunde und Besucher
Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internet-Telefonie
Einfaches Einrichten über Browser-Oberfläche

Die selbst gekaufte bietet diese Funktionen durch einspielen einer Sicherung von der alten auch. Ich denke also ich habe die Homebox Funktion.

Hy,

 

die "Homeboxfunktion" gab es früher auch für das Thomson Gerät, meine Bekannte hatte so nen Teil von KD und die Homboxfunktion, falls bei ihr das Kabel ausfällt, bei anderen kabelkunden zu surfen (sie musste ihren router dazu aber auch öffnen für KD);

 

aber egal, auch die anderen Router von Vf machen das; ist nicht abhängig;

 

gehe eher von aus, die boxe kostet fast 5 eur/mon extra, wird angeboten für's zusatzgeschäft, Smiley (zwinkernd)

oder die anderen Boxen sind ausgegangen...

 

 

gruss Mortuus

 

 

gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, und wie löse ich jetzt das Problem mit dem Wechsel bei Beibehaltung meiner aktuellen Hardware? Ich gehe mal davon aus, das ich die Homebox Funktion habe.

Hi,

 

bezüglich des Tarifwechsels gibt es ein kleines Problem 😕 Die HomeBox-Option in deiner bisherigen Form gibt es nicht mehr und diese entfällt bei einem Tarifwechsel sofern du nicht die HomeBox 6490 buchst. Dies bedeutet, dass die Telefonie auf dem VF KD Leihgerät und nicht mehr auf deiner Fritz!Box zur Verfügung gestellt wird. Ebenso kannst du nur noch 1 Sprachleitung und max. 3 Rufnummern nutzen. Als Router hinter dem Leihgerät kannst du deine Fritz!Box weiterhin einsetzen.

 

Alternativ kannst du dir eine eigene Fritz!Box Cable besorgen. Die Telefonie kannst du dann auf dieser einrichten. Beachte dazu bitte folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Endgerätefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Den Tarifwechsel ohne HomeBox 6490 Option kann ein VF KD Moderator durchführen, welcher sich in deinem Thread melden wird.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schade, das bedeute ich kann wenn ich mehr Geschwindigkeit möchte meine Fritzbox und das daran angeschlossene Fritzfone nicht mehr zum telefonieren nutzen sondern muss mir ein altes analog telefon an den Thomson hängen?

Hi,

 

ja leider. Du kannst die Telefonie aber vom Leihgerät via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).

 

Btw: Das Thomson Gerät wird im Rahmen des Tarifwechsels gegen einen Kabelrouter ausgetauscht, da das jetzige Modem die neue Bandbreite nicht liefern kann. Das Gerät erhälst du per Post und das jetzige Modem muss dann innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückgeschickt werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B