Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Kabel Deutschland / Vodafone kann nicht mehr liefern

[ Editiert ]

Hallo,

seit Montag dem 24.09.2018 habe ich einen Totalausfall (Internet, Telefon und TV) meines Vodafone/Kabel Deutschland Anschlusses. 
Beim ersten Anruf der Hotline am Montag Abend (bei dem ich über 45 Minuten in der Leitung warten musste) teilte man mir mit, dass die Störung innerhalb kurzer Zeit behoben wird. Es tat sich allerdings nichts. Der per SMS zugeschickte link über die Störungsmeldung ließ sich nicht öffnen und am Dienstag Vormittag erhielt ich eine weitere SMS, dass die Störung beseitigt sei. Am Abend musste ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Erneut die Hotline angerufen und Ewigkeiten gewartet, bis mir dann ein "Techniker" mitteilte, die Störung in meiner Straße seit bekannt und wird am Freitag (28.09.2018 ) gegen 12 Uhr am Knotenpunkt behoben.

Am Freitag (28.09.2018 ) erhielt ich gegen Mittag eine SMS, dass die Störung behoben sei. Auch diesmal war dem leider nicht so. Und jetzt wird es kurios; In der Hotline erzählte man mir, dass der Techniker vor Ort gewesen sei und feststellte, dass es einen neuen Netzbetreiber gibt. Der Techniker könnte nichts ausrichten und Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern. Ich sollte dann das Kundencenter bezüglich meiner Vertragskündigung kontaktieren, verbinden wollte man mich aber nicht. 
Beim Kundencenter wusste man nicht weiter und wollte sich mit den Technikern kurzschließen. Ich sollte in der Leitung warten, stattdessen wurde ich aber mit einem Techniker verbunden. Hier hieß es dann, " was die Kollegen die Woche über erzählt haben sei alles Schwachsinn", es liegt keine Störung vor und man schickt mir am Montag (01.10.2018 ) jemanden vorbei, der mein Internet einrichte". Als IT-Systemadministrator fühlte ich mich hiernach gekränkt :lol: 
2 Stunden später kam dann eine SMS, dass der Termin mit dem Techniker storniert wird, da die Störung behoben wurde. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich komme hier nicht mehr weiter. Niemand fühlt sich Verantwortlich und ich werde von einem Mitarbeitet zum nächsten durchgereicht.

Die Störung liegt in 12105 Berlin vor

SuperUser

Betreff: Kabel Deutschland / Vodafone kann nicht mehr liefern

Hallo,

 

haste dich mal an deinen Vermieter/Hausverwaltung gewendet?

Die sollten eigentlich was wissen, wenn da der Kabelanbieter gewechselt wurde.

 


@Proof42@  schrieb:

und man schickt mir am Montag (01.10.2018 ) jemanden vorbei, der mein Internet einrichte". Als IT-Systemadministrator fühlte ich mich hiernach gekränkt :lol: 


Kabel-Internet, ist was anderes und wenn es nicht funktioniert, muß da ein Techniker ran, der feststellen kann warum es nicht geht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderator

Re: Kabel Deutschland / Vodafone kann nicht mehr liefern

Hi Proof42,

 

ich werde gerne etwas Licht in Dunkel bringen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass die Daten raus sind.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Moderator

Re: Kabel Deutschland / Vodafone kann nicht mehr liefern

Hi Proof42,

 

Telecolumbus / Pyur hätte das Signal erst am 01.02.2019 schwenken dürfen, denn ab dann gehört denen das Hausnetz. Alle betroffenen Kunden werden noch von uns schriftlich informiert. Ein Wechsel auf DSL ist möglich und es leigen bis zu 100Mbit/s an. Soll ich einen Beratung, zwecks Wechsel, veranlassen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf