abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland / Vodafone Quo Vadis
Wechselwillig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss mal kurz mein Leid kundtun und mache dies öffentlich, da es ruhig jeder lesen kann und soll. Zum einen, weil es als abschreckendes Beispiel und zum Wachrütteln dienen soll.

 

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Vertrages der mir es ermöglicht mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 Mbit down- und 12 Mbit upzuloaden. Um mal kurz klar zu stellen, vor allem den Verantwortlichen der im Titel genannten Firma. Ein Vertrag ist für mich so, ich bezahle für eine Leistung die mir von einer anderen Partei erbracht wird. Das wird zu Papier gebracht, damit sich keiner rausreden kann, falls einer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

 

Dieser Fall ist nun bei mir eingetreten. Ich habe seit Monaten, zu 100% ab abends, an den Wochenenden auch schon ab mittags, einen Downloadeinbruch der runter geht bis auf 10 Mbit. Ich habe mehrfach angerufen und um Hilfe gebeten aber am Ende hat sich nichts geändert. Die Leistung der im Titel genannten Firma bringt es nicht fertig, den Vertrag mir gegenüber zu erfüllen. Am Ende hieß es einfach, es ist alles in Ordnung, nach ihren Messungen passt alles. Zur Information, ich habe während das Ticket am Laufen war, 2-mal eine SMS innerhalb von ca. 4 Wochen bekommen, dass es eine Störung gibt, die nun behoben wird bzw. wurde. Und bevor Fragen aufkommen, die ich im Vorfeld schon tausendmal beantwortet habe. Ich habe die Probleme trotz verschiedener Lan- Kabel, verschiedene Rechner und verschiedene Ports am Router. UND NOCHMAL, KEIN WLAN. Interessant finde ich, es war kein Techniker da, es wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen, dass der Router einen Treffer hat. Da kommt mir dann die Frage auf, anscheinend wissen die, dass es nicht am Router liegt, wissen aber sehr wohl, dass es Probleme gibt. Gerade weil es die ja immer zu bestimmten Tageszeiten gibt. 

 

Ach da fällt mir noch eine Aussage eines Technikers ein. Als ich gesagt habe, dass es immer abends ist, meinte er, dann müsste ja mal jemand abends kommen, und das überprüfen, aber das kann ich dem Mitarbeiter des Subunternehmers nicht zumuten, der will ja auch Feierabend haben. Wie bitte? Mich interessiert das einen Sch*** ob der Feierabend machen will. Ich zahle, ich will haben. Lass den Verantwortlichen hier mal ein Auto leasen und es hat nur 3 Räder und sie bekommen keinen zu fassen, der das Problem beheben kann. Einfach nicht zahlen ist in Deutschland auch nicht so einfach. Da kann Ruck Zuck der Schuss nach hinten los gehen. 

 

Als Trostpreis habe ich für ein Monat eine Gutschrift bekommen welche sich aber mit den Gebühren vom November überschnitten haben. Die wurden mir nochmal abgebucht. 

 

 

 

Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, meinen Vertrag zu "Sonder" kündigen, was ich auch gemacht habe (ich habe sogar alle Messergebnisse von Unitymedia, die dort gespeichert werden, mit als Anhang dazu). Nach ein paar Tagen bekam ich auch endlich die Bestätigung und ich war schon drauf und dran, mich nach einem neuen Anbieter umzusehen, als ich bemerkt habe, dass das Vertragsende an dem Datum ist, an dem der Vertrag sowieso geendet wäre, Ende September 2020. 

 

Auf der Kündigungsbestätigung stand, ich kann mich unter einer Nummer an jemanden wenden, wenn ich Fragen zu der Kündigung habe. Gesagt, getan. Die Bandansage war eindeutig, sinngemäß: Haben sie Fragen zu ihrem Vertag. Okay, nach 10 Minuten hatte ich dann eine Dame am Telefon, der ich mein Leid geklagt habe und gesagt habe, dass ich mit dem Vertragsende überhaupt nicht einverstanden bin. Die Dame meinte, sie könne mir da nicht weiterhelfen, ich bin hier falsch. Ich habe der Dame nochmal erklärt wie ich durch die Bandansage durch bin und es nichts anderes gab, was nur im Ansatz in Verbindung mit meinem Vertrag oder Kündigung stehen könnte. Sie meinte, ja das weiß sie, ich soll doch nochmal anrufen und: KUNDENBETREUUNG sagen, auch wenn das nicht vorgeschlagen wird.

 

Also ich mach das so wie die Dame das gesagt hat und siehe da, es klappt. Ich kam nach 20 Minuten bei einem Typen raus, der noch beim Essen war. und sich mit vollem Mund bei mir vorgestellt hat. Währen ich ihm noch mal alles von vorne erklärt habe, sagte er mir immer wieder mit einem müden Schmatzen, dass er da nichts machen kann, da er nur Second Level Betreuung (kann auf First gewesen sein) ist und das nur die First Level Betreuung (kann auch Second gewesen sein) bearbeiten kann. Mein Puls ging langsam in die Höhe und habe Ihn freundlich gefragt, was das hier eigentlich soll? Es kam immer wieder, er war noch beim Essen, er ist XY Level und kann nichts machen. Ich frage, ob er mir eine Nummer geben kann an die ich mich wenden kann, denn so gehts ja auch nicht. Nö, ich kann da nichts machen, bla bla schmatz bla bla. Und schwubs, er kickt mich wieder in die Warteschleife zurück.

 

Ich entschloss mich, es in dieser Warteschleife nochmal zu probieren. Innerhalb dieser 20 Minuten, habe ich nochmal eine Kündigung geschrieben, nochmal darauf hingewiesen, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde und ich nicht mit dem Vertragsende einverstanden bin.

 

Es war dann wieder ein Herr am Telefon, er hatte offensichtlich seine Essen schon verspeist, der sehr freundlich war, aber im Prinzip nichts anderes gesagt hat, als die Dumpfbacke davor. Aber, er wollte mich zu einer kompetenteren Person durchstellen, alles klar. Nach 3 Minuten Musik die ich mittlerweile auf meiner Posaune nachspielen kann, kam dann ein Freizeichen, also das Klingeln beim Gegenüber, und wartete weitere 20 Minuten bis ich aufgelegt hatte. 

 

2-3 Tage später, kam dann eine Mail, dass es neue Dokumente zu meiner Kündigung gibt. Ich schaue sie mir an und siehe da, das Vertragsende ist IMMERNOCH DAS GLEICHE!!!! Keine Begründung, kein Nichts. Kein Anruf um den ich gebeten hatte, einfach Nothing, Nada, Niente. Was ist das für ein Laden hier. 

 

Das I- Tüpfelchen ist, dass die Gutschrift schon wieder nicht verrechnet wurde und ich für den Dezember ganz normal meine 45€ gespendet habe. 

 

Vielleicht liest das hier eine kompetente Person und kann mir weiterhelfen. 

MfG euer Wechselwilliger

 

PS: gerade jetzt als ich das geschrieben habe. DL 10 Mbit

PS: Hatte ich vergessen zu erwähnen, das Gespräch mit dem schmatzendem Herrn und auch alle anderen Gespräche habe ich auf Band, bzw Handy. Ich werde dies natürlich nicht veröffentlichen, aber Sie können sich gerne davon überzeugen, dass das stimmt was ich geschrieben habe. Wenn Sie das nicht sowieso schon gemacht haben, sie nehmen schließlich auch alles auf. 

 

 

 

33 Antworten 33

Über das kontatkformular kannst du alle Verträge kündigen die du bei Vodafone Kabel hast. 

Über das Kontaktforumular kann ich auch eine Pizza bestellen.....

 

 

"....... Auch ist dieses Schreiben dann besser bei dem Beschwerdemanagement aufgehoben das nur schriftlich zu errichen ist."

 

"Eine Sonderkündigung mit vorheriger Fristsetzung hat immer schriftlich an unser Beschwerdemanagement zu erfolgen. ......."

 

 

 

 

Du musst die Gesprächsmittschnitte an die Kundenbetreuung senden und hoffen, dass diese an die richtigen Leute geraten. 😃


@Wechselwillig  schrieb:

Über das Kontaktforumular kann ich auch eine Pizza bestellen.....


Ich nicht. =(

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

da es hier schon lange nicht mehr um eine vernünftige Konversation geht und seitens des Threaderstellers unser Hilfsangebot ausgeschlagen wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Wohin sich der TE mit seiner Kündigung wenden kann, wurde ja bereits erläutert.

 

Allen Beteiligten wünsche ich trotzdem einen guten Rutsch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!